Kabelfarben, welche Bedeutung...

NikNolte7

Enthusiast
Ich habe ein Kabel an einem Ende ein Molex-Stecker, am anderen Ende Zweite SATA-Stecker. Am Molex-Stecker sind an den 4 Polen je 2 Rote Kabel, dann 2x2 schwarze und dann noch 2 gelbe angeschlossen...

Ich möchte die dieses Kabel ändern, d.h. für den Anschluß von LED´s nutzen.

Was muß ich da machen, jeweils 1 schwarzes und ein rotes Kabel nutzen oder wie ???

dsc00075qh5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso rafft eigendlich niemand das in den bereich hier NUR ANLEITUNGEN rein kommen und KEINE FRAGEN !?
Zu deiner Frage - Gelb = 12V, schwarz = masse, rot = 5V, wenn du dir den rest nicht erschließen kannst solltest du die finger von LEDs lassen.

Zu deiner Frage - Gelb = 12V, schwarz = masse, rot = 5V, wenn du dir den rest nicht erschließen kannst solltest du die finger von LEDs lassen.

:hail: Du sprichst mir so dermaßen aus der seele...wenn du das nicht weißt, dann kauf dir fertig LED-kränze oder lass sie dir löten. Mit 200W Lötkolben lassen sich LED´s immer schlecht löten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh