MLO, MU-MIMO und die Realität

Kommt AUCH drauf an wo man sich mit dem Client befindet. Und was der Gerät so hergibt. Bisschen weiter weg hat man bei 5Ghz mit 80Mhz plötzlich besseren Durchsatz als mit 160Mhz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal bissl getestet...
Ein Transfer vom PC an 2.5 GBit LAN zum Laptop (6 GHz Wifi 7) sowie ein gleichzeitiger Transfer vom Smartphone (5 Ghz Wifi 7) zum Laptop.
Damit erreiche ich mit 2,8 GBit pro Sekunde das maximum was man mit 2x2 320 Mhz Wifi 7 erwarten kann. Soweit so cool

Schalte ich das 5 Ghz Band ab, sodass Smartphone und Laptop im 6 Ghz Band funken, komme ich noch auf 1,2 GBit Transferrate, also 2,4 Gbit in Summe auf dem Band. Mehr wirds auch nicht wenn ich den PC noch vom Laptop saugen lasse. Also die theoretischen ~ 5 Gbit auf einem Band (2x 2x2 320 Mhz) bekomme ich aktuell nicht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh