[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boob Milk kann man auch aufwärmen.

Wasch- und Spülmaschine jeden Tag? :eek: Vllt noch eine dritte Garnitur Sachen anschaffen? :fresse: Nicht böse gemeint, aber bei dem kleinen Zeug passt doch theoretisch alles von 2 Wochen in eine Waschmaschine, außer mit Stoffwindeln vlt.

Interessante Strategie. Und die vollgekotzten Sachen lagert man dann 2 Wochen im Nebenhaus in so Biohazard Säcken? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Da wir Erwachsene auch Wäsche produzieren, lief die Waschmaschine effektiv natürlich viel häufiger. Aber wegen des kleinen Zeugs natürlich nicht viel öfter als sowieso für unsere Sachen. Aber unsere Kinder haben sich nicht jeden Tag vollgekotzt und übergelaufen sind sie auch nicht ständig. :confused:

Frag mal deine Frau :fresse:

Auch vor ein paar Tagen gewechselt:

IMG_3062.png

IMG_3061.png

Wenn man alle Gutscheine (inklusive 40€ Cashback bei Shoop) berücksichtigt liege ich nun bei ziemlich genau 23 Cent/kwh, kann sich sehen lassen. 🤘

Schön das Strom inzwischen wieder so schön günstig ist. 👌

Davon können wir im Süden nur träumen.. :fresse:

Hier auch ... unter 27 Cent gibt es nur einen fragwürdigen Anbieter, die "Elektrizitätsversorgung Berlin".
Anbieter mit guten Bewertungen gehen leider erst ab 32 Cent los. So nen Tarif hab ich schon seit 16 Monaten bei Yello. Wirklich billiger wird hier in BB leider nix.

Zwischen den endlosen Riesenspargeln nicht weit von hier ist auch einer der größten Solarparks in DE. Ist echt zum Heulen, dass nur die indirekten Kosten davon hier verteilt werden und wir den mit teuersten Strom haben. :motz:

Anbieter mit guten Bewertungen
Dazu muss fairerweise gesagt werden das mein neuer Anbieter immergrün auch nicht wirklich gut bewertet ist, was aber an einer hohen Ablehnungsquote liegt.

Ich muss aber auch dazu sagen:
Ich wechsle bestimmt schon seit über 20 Jahren jährlich meinen Strom, war auch schon bei den kleinsten und mitunter schlecht bewertesten Klitschen überhaupt.

Noch nie, aber wirklich noch nie ein Problem bei einem Anbieter gehabt, nicht mal im entferntesten. Ohne Mist.

Ich hatte leider schon das seltene Vergnügen, damals bei der Teldafax-Pleite mit nem Vorkassetarif dabei gewesen zu sein. Als ich den etwa 2008 abgeschlossen hatte, waren die Vorkassetarife noch verbreitet/üblich und es gab auch noch keine Pleiten in dem Stromanbieter-Bereich. Da waren etwa 600 € futsch.
Daher mache ich seither nen großen Bogen um so Buden, wie die oben von mir verlinkte. Auch wenn ich natürlich keine Vorkasse mehr mache (bietet auch glaub niemand mehr an?), habe ich keinen Nerv auf unnötigen Abrechnungsärger und Streitereien.

Die einzigen „Probleme“ die ich hatte (und das ist bestimmt 4-5 mal passiert) das ein Bonus doppelt oder in einen Fall sogar mal dreifach berechnet/ausgezahlt wurde. Und nie wurde das korrigiert.

Da dies immer nur bei den kleinen Klitschen passiert ist, wechsle ich ganz gerne zu denen. 🤣

Unser Angebot / Ihr PreisblattNettoBrutto
Arbeitspreis in ct/kWh29,3234,90
Grundpreis in €/Jahr83,2099,00

Die Stadtwerke bei mir mit 1500kwh 52 Euro pro Monat

@ssj3rd
Vielleicht solltest Du im Nebenjob persönlicher "Stromanbieterwechselcoach" werde, so ein glückliches Händchen wie Du hast. :bigok:

Ich finde es überhaupt erschreckend wie wenig Leute ihren Anbieter wechseln… hört euch mal im Bekanntenkreis und der Verwandtschaft um.
Da fällt man hinten über was man da so vernimmt…

Also ich schau immer danach, zumindest auch in unseren Familien alle. Bei 15000 kWh pro Jahr geht's bei uns auch um relativ viel Geld. Dank ner großen PV Anlage seit nem Monat wird es aber nun etwas entspannter.

Ich finde es überhaupt erschreckend wie wenig Leute ihren Anbieter wechseln… hört euch mal im Bekanntenkreis und der Verwandtschaft um.
Jop, dass ist aber wahrscheinlich auch der Grund, warum die Anbieter oft derart beschissene Konditionen für Bestandskunden raushauen, die preislich weit weg von ihren eigenen Neukunden Angeboten sind. Ich meine noch nicht mal Bonuszahlungen, die gibt's noch mal on top.

@TheOpenfield
Im Süden:
24,11ct pro kWh
12,06€ Grundgebühr monatlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jop, dass ist aber wahrscheinlich auch der Grund, warum die Anbieter oft derart beschissene Konditionen für Bestandskunden raushauen
Das Problem ist halt immer noch, dass die Leuten durch die Medien Angst gemacht wird. Dort wird immer wieder behauptet, wenn der Anbieterwechsel nicht klappt sofort der Strom abgestellt wird.

Ist totaler Quatsch, das schlimmste was passieren kann ist, das man halt in die Grundversorgung rutscht.

Ich leiste in meinem Umfeld dann immer Aufklärungsarbeit zu dem Thema und dann wird sich meistens doch getraut zu wechseln.

Mein Vater gehört leider dazu. Lebt mit seiner Partnerin in einer kleinen Wohnung und haben im letzten Jahr rund 5.000 kWh verbraucht, wie auch immer die beiden das anstellen. Und natürlich seit schon immer beim Grundversorger unter Vertrag.

"Nein, ich wechsel nicht. Ich hatte mit denen nie Probleme. Mein weiß doch gar nicht, was alles passiert, wenn irgendwas nicht klappt."

Das der Wechsel in 10 Minuten erledigt ist, ich mit allen meinen Anbietern auch nie irgendwelche Probleme hatte (außer das jeder von denen mich nach einem Jahr abzuzocken versucht), das ich fast die Hälfte bezahle als er, mit keinem Argument komme ich bei ihm durch. Letzten Ende sind es seine Finanzen. Ich habs versucht und misch mich da nicht weiter ein.

@toscdesign In meiner Ecke leider nicht, wenn Preisgarantie > 1 Monat. 26ct bei 15€ Grundpreis, oder 30ct aufwärts, dafür mit ordentlich Bonus. Aber ich will mich mal nicht beklagen, finde das immer noch vollkommen i.O.

In ein paar Tagen gibt's dann auch ein Update zum Jahresverbrauch.

7000 kWh Verbrauch letztes Jahr! Es war eine dumme Idee mal einen Winter testweise mit Infrarot zu heizen. Dieses Jahr heize ich das alte Haus wieder mit Gas und dem Kamin.
Mein zurückdrehender Ferraris-Zähler hat mich vor noch schlimmerem bewahrt, sonst wären es wahrscheinlich 10000 kWh gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh