Ich meinen Augen beschreibt der Artikel ein Problem, was man eigentlich gar nicht hat, wenn man nicht außerordentlich kündigt (wegen Umzug). Also komplett dämlicher Artikel, aus meiner Sicht, der ein Problem kreiert, was es im Normalfall gar nicht gibt.
Hatte bis jetzt immer Verträge mit Boni, die ich zum Ende der Erstvertragslaufzeit gekündigt habe und da gab es auch nie Probleme.
Jetzt hatte ich zum ersten Mal bei einem Wechsel Probleme (neuer Vertrag zum 01.09., gewechselt Anfang Juli), weil der neue Anbieter sich nie gemeldet hat. Verivox sagt, Antrag ging raus bzw. haben sie den Anbieter noch mal angeschrieben und der neue Anbieter sagt er hat noch nie was von mir gehört...
Hab jetzt einfach noch einen neuen Vertrag woanders abgeschlossen, weil Verivox meinte, man kann so viele parallel abschließen wie man will, der erste der durchkommt zählt. Neuer Anbieter hat sich 3 Tage nach Wechselauftrag gemeldet, ging also wahrscheinlich durch.
Naja, Hände weg von Anbietern, die den Namen der Landeshaupstadt im Namen tragen. Da gab es letztens auch einen Hinweise, dass die vermehrt Beschwerden wegen fehlerhafter Jahresabrechnungen haben. Vielleicht doch besser so, dass das nicht geklappt hat.