Mein 30l Boiler zieht 1,7kw. Da reichen auch die 8a vom shelly locker aus.
Tasmotas hab ich auch im Einsatz.
Tasmotas hab ich auch im Einsatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da machen es wie du sagst die Zeiten. Am Induktionsfeld hab ich keine Shellys dran aber der Ofen zB braucht für 20 Minuten Umluft 180°C ca. 500Wh, am Wochende beim Brot backen ca. 1,5h bei 230°C-210°C (fallend) 2kWh.Ein Herd braucht natürlich viel, aber der läuft ja immer nur kurz, denke nicht dass er relevant ist. Aber dein Warmwasserboiler im Bad, der wird natürlich ordentlich ziehen. Da finde ich deine 2.700kWh dann gar nicht mehr so viel. Den Verbrauch von meinem Home Office Setup hatte ich mal gemessen, krieg ich es jetzt nicht mehr ganz zusammen aber das war nicht so viel, dass es wirklich relevant wäre.
Das kommt ja massiv auf das Setup an. Ich habe zu Beginn von C und damit Dauer HO immer meinen Desktop mitlaufen lassen. Teils darüber gearbeitet (via Citrix) und dann lief das Teil halt von 07/08-24:00 durchgehend. Desktop Verbrauch von ca. 130W-150W bei 16h am Tag hat sich deutlichst auf der Stromrechnung niedergeschlagen. Seitdem habe ich tagsüber nur noch Laptop + Monitor laufen, das spart täglich >1kWh. Die 15W Laptops kann man fast vernachlässigenen Verbrauch von meinem Home Office Setup hatte ich mal gemessen, krieg ich es jetzt nicht mehr ganz zusammen aber das war nicht so viel, dass es wirklich relevant wäre.
Der Anbieter möchte einfach einen kostenlosen Kredit von seinen Kunden.Der Anbieter will so Verhindern, das zu Jahresende der Kunde zu viel nachzahlen muss.
Ich hatte die auch schonmal erwähnt, meine Mutter wurde von denen abgezockt, gestern gab es nen Artikel auf rbb dazuDa gab es letztens auch einen Hinweis, dass die vermehrt Beschwerden wegen fehlerhafter Jahresabrechnungen hatten.
Der Laden hat auch besonders schlechte Bewertung, ist zumindest bei CHECK24 direkt sichtbar. Keine Ahnung ob Verivox die Bewertungen auch anzeigt.Naja, Hände weg von Anbietern, die den Namen der Landeshaupstadt im Namen tragen.
Yello?Hab jetzt den neuen Vertrag auch erstmals ohne Boni, dafür 25 Cent pro kWh und 12,50 € Grundgebühr.![]()
PurpurYello?
Ich bin auch bei Elektrizität Berlin. Arbeitspreis wurde nach einem Jahr minimal gesenkt, Jahresabrechnung OK, Rückzahlung zeitnah bekommen.Ach bei denen hast du es versucht? Sei froh, würde mich nicht wundern wenn die ganz plötzlich Insolvent sind oder ähnliches.
Seit paar Wochen ist bei uns der Nachwuchs da. Bin gespannt, wie die Energiekosten explodieren. Echt Wahnsinn, wie das hoch geht. Nicht nur, dass wir viel mehr zuhause sind. Auch Waschmaschine und Spüle laufen ein vielfaches öfter. Baby Fläschchen werden permanent mit heißem Wasser ausgespült, Wasserkocher kocht ständig Wasser für die Fläschchen.