Habe gerade gesehen das ich die letzten 3,5 Tage keinerlei Gasverbrauch zur Warmwasserbereitung auf Grund des guten Wetters hatte. Warmwasser hat in diesem Fall die Solarthermie bereitgestellt. 😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich warte immernoch, dass Gas endlich unter 9 Cent geht.![]()
War bei dir heute noch kein Hochsommer?
Hochsommer mit Grade mal 24°? Zumindestens hier im Allgäu, unter mindestens 35 Grad würde ich nicht von einem Hochsommer reden, überhaupt von Sommer, wir haben doch grade eher Frühlingswetter. 😉
Ich würde es nicht machen. Nach dem aktuellen Gesetzesentwurf von Habeck (zu PV, Energiewende etc.) sollen die Messstellenbetreiber demnächst verpflichtet werden, nur einen vergleichbaren Betrag wie für die alten analogen Zähler berechnen zu dürfen.Hat jemand von euch jemals seinen Messstellenbetreiber gewechselt?
Hast Du sieben Kinder im Haus? Züchtest Erdmännchen unter der Wärmelampe? Oder stehen neben den FAH-Rechnern noch GPU-Miner?15000 kWh Jahresverbrauch
Öhm, nö ... also genauer gesagt: nichts von alledem.
Wobei Erdmännchenzucht schon fast elitär klingt ... evtl. mal über ein neues Hobby nachdenken
Die Falterei saugt allein pro Jahr bei 24/7 mit den aktuell 3x 4090 in zwei separaten Kisten etwa 8000 kWh, wenn ich die ca. 3 Sommermonate nur halbtags laufen lasse.
Dazu laufen auch immer noch min. zwei normale Office-Rechner mit 3 großen Monitoren für mein Business div. Stunden täglich.
Dazu noch ein Hybrid, der täglich fast leergefahren & wieder mit ca. 10-11 kWh aufgeladen wird, also auch nochmal gute 2500 kWh pro Jahr. Dazu ne Frau, die ihre 1-2 Maschinen Praxiswäsche hier täglich wäscht & in den Trockner schmeißt, ne intensiv genutzte Sauna und aller möglicher dauernd laufender smarter Spielkram, 3 mobile Klimageräte, mehrere TVs, 2 Fritzboxen & 4 Repeater, Pizzaofen, täglich laufende Brunnenpumpe etc.. Mucke läuft auch immer über eine der beiden Anlagen, da ich fast immer hier bin. Ist halt Lebens- & Arbeitsmittelpunkt.
Das läppert sich dann halt so vor sich hin ... der Grundversorger wollte es nach meinem Wechsel im Januar auch erstmal gar nicht glauben, und hat dauernd meine Abschläge viel zu stark abgesenkt 😅