IRQ Problem mit ASUS P4C800-E

Micha

Enthusiast
Hi

habe heute mein System neu aufgesetzt...nun ist mein Rechner schon 2 mal ohne vorwarnung neu gestartet...also habe ich mal nach den IRQs geschaut...und da seh ich, dass folgendes ist:

IRQ 18:

- USB
- SATA Raid Controller
- Intel Pro 1000 Netzwerkadapter...

Toll...wie kann ich das ändern...da ja sowhl SATA Raid als auch der Netzwerkadapter onboard sind?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Neustarts haben nichts mit dem IRQ-Sharing zu tun (Soundkarten verhalten sich u.U. kritisch). Sind ja eh alles onboard-Komponenten ;)

Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Vcore, Vdimm, aggressive Speichertimings, übertaktete Grafikkarte etc...

[VII] schrieb:
Hi

habe heute mein System neu aufgesetzt...nun ist mein Rechner schon 2 mal ohne vorwarnung neu gestartet...also habe ich mal nach den IRQs geschaut...und da seh ich, dass folgendes ist:

IRQ 18:

- USB
- SATA Raid Controller
- Intel Pro 1000 Netzwerkadapter...

Toll...wie kann ich das ändern...da ja sowhl SATA Raid als auch der Netzwerkadapter onboard sind?

[VII]

normalerweise macht das nichts aus.
vielleicht hat dein rechner ein anders problem.
ich hab ja auch das board und einen interrupt mehrfach belegt.
no probs.
ändern kannst du das aber im bios.

Zuletzt bearbeitet:
@kemen

Er hat es ja schon rausgefunden, woran es gelegen hat... Es waren die Speicher Timings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh