Aktuelles

[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

AK0511

Sitting Bull
Das ist das, was ich meine, die übliche Masche. Einfach sagen ja, ist auf Lager, geht raus und dann machen sie einen auf dumm stellen und lassen die Leute warten. Wenn dann 10 Leute nen MG279Q per Vorkasse bestellt haben sind erst mal 6.490 Euro in der Kasse, ich möchte auch auf dieser Art und Weise zinslosen Kredit bekommen! Bei 20 Titan, wie es Atelco bei mir gemacht hat, sind das dann mal auf die schnelle 22.980 Euro!
ja, so sind sie. Jetzt hängen 3 Shops ( Redcoon bestell ich auch nie wieder :) )bei mir in der Kreide mit Rückzahlungen von knapp 1000€ :( ok, arm macht es mich nicht. Aber ärgern tut es gewaltig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Blood1988

Active member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
16GB DDR4 Ballistix 3000er
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Sandisk 500GB/Samsung Evo 250GB
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Deshalb bestell ich auch nur noch bei Amazon.^^
Auch wenns nen paar euro teurer ist dafür spar ich mir den Äger.

Ist natürlich jetzt dumm ohn Monitor und wer weis ob der Asus auch zum 21 eintrifft wegen der *rückhol* aktion.

TheOpenfield

Well-known member
System
Prozessor
AMD Ryzen 5 3600
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
Heatkiller + MO-RA3
Speicher
64GB Crucial Ballistix Sport LT
Grafikprozessor
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
Display
40" UHD Philips BDM4065UC
SSD
SN550 1TB + 830 128GB + 850 Evo 1TB
Soundkarte
DT 880 Ed. 600 Ohm + ModMic Wireless
Gehäuse
Jonsbo U4
Netzteil
EVGA SuperNOVA 850 T2
Keyboard
QuickFire TK
Mouse
G500
Läuft der Asus nach dem Firmware Update eigentlich mit max. regulären Hz auf 120 Hz oder fehlerfrei mit den 144?^^

Zuletzt bearbeitet:

Beelzebub1984

Active member
System
Prozessor
AMD Ryzen 2700
Mainboard
MSI X470 Gaming Pro
Speicher
16 GB DDR4 3000
Grafikprozessor
RTX 2080
Soundkarte
MOON 230 HAD
Netzteil
600W BeQuiet Pure Power
Betriebssystem
Win 10
Holt euch halt die Kohle vom Konto und bezahlt per Nachnahme. Oder halt mit EC Karte direkt bei DHL in der Filiale.

musschrott

Member
Das ist das, was ich meine, die übliche Masche. Einfach sagen ja, ist auf Lager, geht raus und dann machen sie einen auf dumm stellen und lassen die Leute warten. Wenn dann 10 Leute nen MG279Q per Vorkasse bestellt haben sind erst mal 6.490 Euro in der Kasse, ich möchte auch auf dieser Art und Weise zinslosen Kredit bekommen! Bei 20 Titan, wie es Atelco bei mir gemacht hat, sind das dann mal auf die schnelle 22.980 Euro!
Bei den aktuellen Zinsverhältnissen wird das wohl kaum relevant sein, interessant ist es vielleicht noch um liquide zu bleiben.

Holt euch halt die Kohle vom Konto und bezahlt per Nachnahme. Oder halt mit EC Karte direkt bei DHL in der Filiale.
Wenn man nicht grad knapp bei Kasse ist, kostet das aber deutlich mehr als man Zinsen für sein Geld bekommt. ;) Es gibt allerdings eine Ausnahme, wenn die Firma insolvent geht sieht man sein Geld nicht mehr so schnell und höchst wahrscheinlich auch nur unvollständig wieder.

AK0511

Sitting Bull
Nur das Hoh das leider nicht angeboten hat, sonst hätte ich es getan wie letztes Jahr bei Alternate als der Swift neu rauskam. Aber egal, ich nage ja nicht am Hungertuch deshalb, es ist nur ärgerlich das die es gesetzlich nicht sofort zurücksenden müssen.

Trill

Well-known member
Bei den aktuellen Zinsverhältnissen wird das wohl kaum relevant sein, interessant ist es vielleicht noch um liquide zu bleiben.

Wenn man nicht grad knapp bei Kasse ist, kostet das aber deutlich mehr als man Zinsen für sein Geld bekommt. ;) Es gibt allerdings eine Ausnahme, wenn die Firma insolvent geht sieht man sein Geld nicht mehr so schnell und höchst wahrscheinlich auch nur unvollständig wieder.
Was redest du den da für ein Zeug! :stupid: Wenn du als Privat-Mensch oder auch Geschäftsinhaber zu einer Bank gehst und 22.980 Euro Kredit aufnimmst, dann sind die Zinsen nicht relevant, is klar! Welche Bank gibt mir/dir zinslosen Kredit, und wenn es nur für ne Woche ist? Sag mir wo, muss ich hin!

mironicus

Member
Es gibt Kredikarten mit Zahlungsziel bis zu 8 Wochen, 0% Zinsen wenn man es zu einem bestimmten Datum zurückzahlt (Bankeinzug, läuft automatisch). Die Karte ist auch kostenlos (z.B. Barclay). :d

Slowzx

Member
Das kann ich bestätigen. Meine DKB Student Card ist ebenfalls kostenlos, bietet allerdings nur ein 500€ Limit, welches man aber mit regelmäßigen Geldeingängen erhöhen kann.

Blood1988

Active member
System
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Wie schauts beim Asus eig. mit dem InputLag aus?
Kann da einer was sagen gibts nen Unterschied zum Swift oder zum Acer?
Vielleicht kann da einer was zu sagen der beides hat/hatte.

Kurry

Active member
Wie schauts beim Asus eig. mit dem InputLag aus?
Kann da einer was sagen gibts nen Unterschied zum Swift oder zum Acer?
Vielleicht kann da einer was zu sagen der beides hat/hatte.
Weniger Inputlag, etwas mehr Reaktionszeit. Insgesamt zu wenig Differenz, als dass man es merken würde.

Kurry

Active member
Oh, hab gelesen, "gibts nen Unterschied zwischen Swift und Acer" :shot: Vor allem weil Naennon auch geantwortet hat, er hatte selber auch nur den Swift :d

Da es aber an sich das gleiche Panel ist, dürfte Acer und Asus gleich performen - wobei nach dem Bockmist den Asus da getrieben hat, wäre ein Test vielleicht doch interessant (ich glaub ja da es das gleiche Panel ist, hat man keinen Wert auf einen schnellen Test gelegt?!).

Zuletzt bearbeitet:

Blood1988

Active member
System
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Ja das ist es ja gibt leider kein fixen Test.
Hab jetzt einfach den Asus auch bestellt mal schauen wer zuerst ankommt Asus oder Acer.
Die ewige warterei nervt sowas von...

Hoffe die habens mitn InpuLag net versaut das se es gut hin bekommen haben se ja bei anderen Modellen schon gezeigt(IPS).
Aber wenn ich von den anderen Prob. so lese gibt mir das schon bedenken^^....

Kurry

Active member
Beim Asus wäre ich persönlich noch vorsichtig - die Rückrufaktion läuft doch noch oder nicht?!

Zybba

Active member
ja, so sind sie. Jetzt hängen 3 Shops ( Redcoon bestell ich auch nie wieder :) )bei mir in der Kreide mit Rückzahlungen von knapp 1000€ :( ok, arm macht es mich nicht. Aber ärgern tut es gewaltig.
Ich sehe es wie Beelzebub. Greif doch auf andere Zahlungsmethoden zurück?

Was kostet Nachnahme denn mehr? 5 €? AK schreibt ja schon, dass es ihm finanziell nicht wirklich weh tut. Dafür nervt es ihn. Der geringe Mehrpreis könnte einem das doch wert sein.

Ist Paypal nicht auch eine Alternative? Das Geld kann man doch einfach zurück buchen? Natürlich nach Rücksprache mit dem Händler. ^^
Allerdings haben ja einige Vorbehalte gegen Paypal.

izanagi

Member
Der Test bei tftcentral zum XB270HU
Interessant ist der Abschnitt
As usual we also tested the screen with an all black image and in a darkened room. A camera was used to capture the result. The camera showed there was some clouding detected in the right hand corners. It was not too bad though, not easy to pick out with the naked eye, and should not present any major problems in normal use.
und das gemachte Foto dazu. Unter richtigen konfigurationen scheint es fürs Auge kein Bleeding zu geben beim Acer. Das Testergebnis widersprichts sich demnach gewaltig von den Konsumer Rezensionen. oder bzw. andersherum.

Ich sehe es wie Beelzebub. Greif doch auf andere Zahlungsmethoden zurück?

Was kostet Nachnahme denn mehr? 5 €? AK schreibt ja schon, dass es ihm finanziell nicht wirklich weh tut. Dafür nervt es ihn. Der geringe Mehrpreis könnte einem das doch wert sein.

Ist Paypal nicht auch eine Alternative? Das Geld kann man doch einfach zurück buchen? Natürlich nach Rücksprache mit dem Händler. ^^
Allerdings haben ja einige Vorbehalte gegen Paypal.
Einfach per Kreditkarte bestellen. Wenn die nicht liefern können die nächsten Tage / Wochen wird das einfach wieder gestrichen.
Und auch wenn man einen schlechten Monitor erhält kann man ihn zurückschicken und hat selbst dann noch keinen Cent bezahlt.

Slowzx

Member
Das Testergebnis widersprichts sich demnach gewaltig von den Konsumer Rezensionen. oder bzw. andersherum.
Das sagen einige (einschließlich mir) von Anfang an. So schrecklich das Blb auch aussieht, es stört zum Glück nicht. Man kann es sich natürlich einbilden wenn man eine dunkle Szene sieht, aber mMn spielt da mehr die Psyche eine Rolle :d Wenn man die Helligkeit runterschraubt (ich nutze aktuell 40) dann wird es auch nochmal weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Zybba

Active member
Einfach per Kreditkarte bestellen. Wenn die nicht liefern können die nächsten Tage / Wochen wird das einfach wieder gestrichen.
Und auch wenn man einen schlechten Monitor erhält kann man ihn zurückschicken und hat selbst dann noch keinen Cent bezahlt.
Jo, das würde ja auch gehen. Ich hab keine KK, kenne mich daher nicht damit aus.

Möglichkeiten um nicht ewig auf das Geld zu warten, gibt es auf jeden Fall.

InkognitoGER

Member
Hab jetzt einfach den Asus auch bestellt mal schauen wer zuerst ankommt Asus oder Acer.
Die ewige warterei nervt sowas von...
Joop ich ärgere mich auch ein wenig nicht gleich zugeschlagen zu haben. Hab nun immerhin die Hoffnung beim ersten Versuch schon nen ordentlichen ab zubekommen. Aber wollte in der neuen Wohnung eigentlich nicht nochmal meinen Alten an die Wand nageln :-(
Zumal man beim Acer gar nicht weiß warum es so lange dauert.

Selbst die Modelle mit Pixelfehler im Alternate Outlet sind bis auf einen mit 4 jetzt alle weg. Würde mich echt mal interessieren wie schlimm das war oder ob sich die 180€ Ersparnis gelohnt hat.

Blood1988

Active member
System
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Ich sag mal wenns BLB wirklich bei den meistenn gleich ist hat sich das mit den 180€ ersparniss wohl schon gelohnt.
Die 2toten Pixel sollten da wohl kaum auffallen.
Hab auch erst überlegt so einen zu nehmen...jetzt isses wohl zu spät^^

Ja wieso das beim Acer so dauert frag ich mich auch weil bekannt ist da ja nix drüber..
Beim Asus weis man das ja wieso es länger dauert.

Ehrlich gesagt kann ich mich garnet entscheiden welchen ich will beim Asus spricht die verarbeitung,matt und 3Jahre vor Ort ohne zusatz kosten.
Beim Acer das Bild,Latenz wo man ja wie gesagt beim Asus im dunkeln steht.
Na mal schauen wer als erstes hier ist jetzt steht beim Acer zumindest schonmal 3-5Wochen und beim Asus 1-2Monate.^^

Zuletzt bearbeitet:

InkognitoGER

Member
ja hatte auch schon einem im Warenkorb liegen, da bei diesem die toten Pixel "gut" lagen und nicht sehr auffällig waren.
Naja die Entscheidung wurde uns ja nun abgenommen. Hoffen wir halt das demnächst wieder ne Lieferung eintrifft.
Dank G-Sync bleibt mir keine Wahl und es muss der Acer werden.

X Cellence

Active member
Glaub Acers ohne tote Pixel gibt es gar nicht.
Habe bei mir jetzt auch 2 tote entdeckt obwohl ich schwören könnte das die vorher noch nicht da waren.Hab bestimmt 5mal Pixelfehlertest gemacht.Die sieht man allerdings nur auf weiss wie jetzt hier der Foren Hintergrund.

Alle die meinen das sie keine hätten haben die bestimmt auch noch nicht gefunden^^

Stört allerdings 0 in Games und fällt eigentlich sowieso nur auf wenn man im Forum surft wo man eine einfarbigen weißen Hintergrund hat. Obwohl die hellblau sind sieht man die auf schwarz und allen anderen Farben absolut gar nicht, habs nochmal 10 mal ausprobiert, ganz komisch. Aber umso besser.
Halte ihn dennoch für den besten Gaming Monitor derzeit, da man gegenüber Freesync volle 144Hz Sync hat mit Abriegelung(find ich ganz wichtig das man immer mit 144fps Limiter spielt). Und auf pixeliges 1080p und blasses TN will ich nicht mehr zurück. Und unter 90FPS ist mir der Inputlag zu hoch da bleibt dann auch nur einer mit 120/144Hz.

Slowzx

Member
Meiner hat auch im Nachhinein einen Pixelfehler bekommen, jedenfalls habe ich davor alles abgesucht. Ein toter Pixel stört aber kaum, da ich ihn nur bei komplett schwarzem Hintergrund sehe. In dunklen Szenen sieht man ihn zum Glück nicht.

Oben Unten