[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

ja, so sind sie. Jetzt hängen 3 Shops ( Redcoon bestell ich auch nie wieder :) )bei mir in der Kreide mit Rückzahlungen von knapp 1000€ :( ok, arm macht es mich nicht. Aber ärgern tut es gewaltig.
Ich sehe es wie Beelzebub. Greif doch auf andere Zahlungsmethoden zurück?

Wenn man nicht grad knapp bei Kasse ist, kostet das aber deutlich mehr als man Zinsen für sein Geld bekommt. ;) Es gibt allerdings eine Ausnahme, wenn die Firma insolvent geht sieht man sein Geld nicht mehr so schnell und höchst wahrscheinlich auch nur unvollständig wieder.
Was kostet Nachnahme denn mehr? 5 €? AK schreibt ja schon, dass es ihm finanziell nicht wirklich weh tut. Dafür nervt es ihn. Der geringe Mehrpreis könnte einem das doch wert sein.

Ist Paypal nicht auch eine Alternative? Das Geld kann man doch einfach zurück buchen? Natürlich nach Rücksprache mit dem Händler. ^^
Allerdings haben ja einige Vorbehalte gegen Paypal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test bei tftcentral zum XB270HU
Interessant ist der Abschnitt
As usual we also tested the screen with an all black image and in a darkened room. A camera was used to capture the result. The camera showed there was some clouding detected in the right hand corners. It was not too bad though, not easy to pick out with the naked eye, and should not present any major problems in normal use.
und das gemachte Foto dazu. Unter richtigen konfigurationen scheint es fürs Auge kein Bleeding zu geben beim Acer. Das Testergebnis widersprichts sich demnach gewaltig von den Konsumer Rezensionen. oder bzw. andersherum.
 
Ich sehe es wie Beelzebub. Greif doch auf andere Zahlungsmethoden zurück?


Was kostet Nachnahme denn mehr? 5 €? AK schreibt ja schon, dass es ihm finanziell nicht wirklich weh tut. Dafür nervt es ihn. Der geringe Mehrpreis könnte einem das doch wert sein.

Ist Paypal nicht auch eine Alternative? Das Geld kann man doch einfach zurück buchen? Natürlich nach Rücksprache mit dem Händler. ^^
Allerdings haben ja einige Vorbehalte gegen Paypal.

Einfach per Kreditkarte bestellen. Wenn die nicht liefern können die nächsten Tage / Wochen wird das einfach wieder gestrichen.
Und auch wenn man einen schlechten Monitor erhält kann man ihn zurückschicken und hat selbst dann noch keinen Cent bezahlt.
 
Das Testergebnis widersprichts sich demnach gewaltig von den Konsumer Rezensionen. oder bzw. andersherum.
Das sagen einige (einschließlich mir) von Anfang an. So schrecklich das Blb auch aussieht, es stört zum Glück nicht. Man kann es sich natürlich einbilden wenn man eine dunkle Szene sieht, aber mMn spielt da mehr die Psyche eine Rolle :d Wenn man die Helligkeit runterschraubt (ich nutze aktuell 40) dann wird es auch nochmal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Kreditkarte bestellen. Wenn die nicht liefern können die nächsten Tage / Wochen wird das einfach wieder gestrichen.
Und auch wenn man einen schlechten Monitor erhält kann man ihn zurückschicken und hat selbst dann noch keinen Cent bezahlt.
Jo, das würde ja auch gehen. Ich hab keine KK, kenne mich daher nicht damit aus.

Möglichkeiten um nicht ewig auf das Geld zu warten, gibt es auf jeden Fall.
 
Hab jetzt einfach den Asus auch bestellt mal schauen wer zuerst ankommt Asus oder Acer.
Die ewige warterei nervt sowas von...

Joop ich ärgere mich auch ein wenig nicht gleich zugeschlagen zu haben. Hab nun immerhin die Hoffnung beim ersten Versuch schon nen ordentlichen ab zubekommen. Aber wollte in der neuen Wohnung eigentlich nicht nochmal meinen Alten an die Wand nageln :-(
Zumal man beim Acer gar nicht weiß warum es so lange dauert.

Selbst die Modelle mit Pixelfehler im Alternate Outlet sind bis auf einen mit 4 jetzt alle weg. Würde mich echt mal interessieren wie schlimm das war oder ob sich die 180€ Ersparnis gelohnt hat.
 
Ich sag mal wenns BLB wirklich bei den meistenn gleich ist hat sich das mit den 180€ ersparniss wohl schon gelohnt.
Die 2toten Pixel sollten da wohl kaum auffallen.
Hab auch erst überlegt so einen zu nehmen...jetzt isses wohl zu spät^^

Ja wieso das beim Acer so dauert frag ich mich auch weil bekannt ist da ja nix drüber..
Beim Asus weis man das ja wieso es länger dauert.

Ehrlich gesagt kann ich mich garnet entscheiden welchen ich will beim Asus spricht die verarbeitung,matt und 3Jahre vor Ort ohne zusatz kosten.
Beim Acer das Bild,Latenz wo man ja wie gesagt beim Asus im dunkeln steht.
Na mal schauen wer als erstes hier ist jetzt steht beim Acer zumindest schonmal 3-5Wochen und beim Asus 1-2Monate.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte auch schon einem im Warenkorb liegen, da bei diesem die toten Pixel "gut" lagen und nicht sehr auffällig waren.
Naja die Entscheidung wurde uns ja nun abgenommen. Hoffen wir halt das demnächst wieder ne Lieferung eintrifft.
Dank G-Sync bleibt mir keine Wahl und es muss der Acer werden.
 
Glaub Acers ohne tote Pixel gibt es gar nicht.
Habe bei mir jetzt auch 2 tote entdeckt obwohl ich schwören könnte das die vorher noch nicht da waren.Hab bestimmt 5mal Pixelfehlertest gemacht.Die sieht man allerdings nur auf weiss wie jetzt hier der Foren Hintergrund.

Alle die meinen das sie keine hätten haben die bestimmt auch noch nicht gefunden^^

Stört allerdings 0 in Games und fällt eigentlich sowieso nur auf wenn man im Forum surft wo man eine einfarbigen weißen Hintergrund hat. Obwohl die hellblau sind sieht man die auf schwarz und allen anderen Farben absolut gar nicht, habs nochmal 10 mal ausprobiert, ganz komisch. Aber umso besser.
Halte ihn dennoch für den besten Gaming Monitor derzeit, da man gegenüber Freesync volle 144Hz Sync hat mit Abriegelung(find ich ganz wichtig das man immer mit 144fps Limiter spielt). Und auf pixeliges 1080p und blasses TN will ich nicht mehr zurück. Und unter 90FPS ist mir der Inputlag zu hoch da bleibt dann auch nur einer mit 120/144Hz.
 
Meiner hat auch im Nachhinein einen Pixelfehler bekommen, jedenfalls habe ich davor alles abgesucht. Ein toter Pixel stört aber kaum, da ich ihn nur bei komplett schwarzem Hintergrund sehe. In dunklen Szenen sieht man ihn zum Glück nicht.
 
Ja man hätte es einfach machen sollen.
Aber das mit Geld hin und her nervt mich halt bei Alternate..
KK und PP kommt mir net mehr in de tüte falls gleich wieder einer damit ankommt.

Aber ist ja eh zu spät jetzt.
Ich hoffe das sich nächste Woche was bewegt am 21 soll ja der Asus wieder rdy sein ich glaub da zwar net drann aber Asus meinte das der Termin fix ist und das Prob bis dahin auch behoben sei.
Tja und wenn der Acer wieder da ist steht ja in den Sternen...
Naja wir sind ja net die einzigstenn 2 die kein bekommen siehst ja ausm outlet gehen se ja auch weg also gibts noch mehr *verzweifelte*:d
Würde gern mal wissen ob die wirklich so schlimm sind aber die chance das hier einer ein ausm Outlet hat aus der Charge ist bestimmt sehr gering^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Acers ohne tote Pixel gibt es gar nicht.

Alle die meinen das sie keine hätten haben die bestimmt auch noch nicht gefunden^^.

Meiner hat keinen, sofern letztere These nicht stimmt [emoji23]

Ne mal ehrlich, ich hab danach gesucht am Anfang, aber da mir da nichts aufgefallen ist, wiederhole ich das sicher nicht täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so war das bei mir auch, ein paar Pixelfehler tests online gemacht - nix aufgefallen
Aber hier im Luxx fällt das direkt auf und nur hier auf weißem Untergrund und ich frag mich wieso mir das vorher nicht aufgefallen ist. Hab eigentlich als der neu war Stunden hier im Forum verbracht. Frag mich ob die frisch gestorben sind oder ob ich blind bin. Beides nicht gut^^
 
Kann sein....
Ich besorg mir demnächst mal TFT Reinigungstücher und geh mal einmal drüber um das auszuschließen.
 
Können auch Staubkörner aufm Panel sein, die bekommst du nicht weg.
 
Hatte auch heute einen Schock, als ich hier die Posts gelesen hatte. Da dachte ich, ich hätte plötzlich nen fetten roten Pixelfehler...

War aber nur Staub :d
 
Ja ich geh mal mit einem TFT Tuch demnächst drüber vielleicht hab ich ja glück. Normaler Staub ist es aber definitiv nicht.
 
Wiegesagt, kann auch aufm Panel sein. (Siehst du ja wenn du ganz nah ran gehst und der Fleck zwischen den Pixeln sitzt und die Farbe wechselt). Da musst du nen Tausch bei Acer veranlassen.
 
Also Acer meint es gibt Prob. mit dem Panel und sie wüssten nicht wann der Acer mal flächendecken verfügbar sein wird........
D.h noch ewig warten-.-
Ich gebs bald auf.....
Wenn Asus am 21 dann auch net ausm knick kommt dann wars das wohl vorläufig...
 
Das hat jemand bei CB geschrieben die Antwort von Acer.

*Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Monitor interessieren.

Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann der Monitor wieder flächendeckend verfügbar sein wird.
Vereinzelte Probleme mit dem 144Hz Panel des Anbieters AUO, welches diverse Hersteller verwenden, haben leider zur Folge, dass Sie das Modell aktuell nicht erwerben können.

In diesem Fall können wir Sie leider nur um etwas Geduld bitten. *


Tja um welches Prob sich es nun handelt haben se anscheinend net geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen danach aus bessere MG279Q :d
 
Naja über den MG279Q ließt man ja net viel ausser das mit den Hz...
Würde mich ja pers. eh net stören.
Meine wär nice wenn se denn kein BLB und Pixelfhler mehr hätten aber daran glaub ich eher weniger das dass so kommen wird.
 
Hm, ja leider sehr wage. Damit könnten ja sogar Lieferverzögerungen gemeint sein.

Interessanter finde ich aber: "diverse Hersteller verwenden" - wer außer Asus verbaut dass denn noch?!
 
Acer und Asus sind die einzigstenn 2.
Bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die die einzigen sind, auf dem Stand bin ich auch, deswegen wundert mich die Aussage, dass es diverse Hersteller gibt.
 
was nutzt aber Freesync wenn es bei 90hz limitiert. Wenn dann 144hz und Freesync. Nochmals nachlesen, denn wenn es nicht geht warte ich noch 1 Jahr oder so. Wer weiß was dann machbar ist.
Oder sind meine Infos falsch ? Wenn hier jemand mit dem MG279Q im Besitz das mal aufklären könnte wäre es super.
Sprich Freesync on --> limitiert auf 90hz und somit 120hz / 144hz nicht möglich.
 
144Hz sind mit FreeSync möglich! Siehe Acer Predator! Ist zwar TN, aber es scheint einfach mit dem hier verwendeten IPS-Panel nicht zu funktionieren, was Asus fabriziert. Ich wette, auch 144Hz mit FreeSync sind mit diesem IPS-Panel möglich. Nur nicht so, wie Asus es gemacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh