Kann auch nicht klagen. Meine nutze auch nur Safari, WhatsApp, Spotify, telefonieren und YouTube über Safari mit werbeblocker. Das läuft alles einwandfrei. Display ist auch noch einwandfrei und die Kamera ist gut genug. Hab zwar noch diverse Apps fürs Auto und die Arbeit, aber nicht der Rede wert. Nutze so ein Gerät so lange bis der Support eingestellt wird oder defekt geht.
Mein letztes Handy das Note 8 ist wesentlich problematischer. Damit Spotify ist sehr ruckelig und das Oled Display hat auch am Rand einen größeren schwarzen Kreis. Der Akku damals schon wesentlich schlechter als das 13 pro jetzt und das Teil wurde auch ziemlich warm. Ne also bleibe beim Tablet und Smartphone bei Apple. Mit dem I Pad Pro M1 12,9 Zoll auch recht zufrieden. Leider ist das Mini LED Display ziemlich schmierig, aber für Filme, Serien und Videos wirklich top wozu es hauptsächlich dient und bisschen surfen und gelegentlich Videotelefonie. Magic Keyboard ist auch top.
Gespielt wird mit den Geräten nicht. Die AirPods leben auch noch und kann damit 1,5-2 Stunden Telen und 3 Stunden Musik hören immernoch und werden täglich genutzt.
Ne bin von Apple schon überzeugt insgesamt.