[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Bin ich mit meinem bald 5 Jahre alten 13 Pro gut dabei mit 88% Batterie Kapazität. Hält eigentlich auch ganz gut der Akku.
Wir haben den auch noch in Verwendung, wobei ich der Meinung bin, das wir es upgraden sollten. Sie ist aber damit immer noch sehr zufrieden und anderer Meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch nicht klagen. Meine nutze auch nur Safari, WhatsApp, Spotify, telefonieren und YouTube über Safari mit werbeblocker. Das läuft alles einwandfrei. Display ist auch noch einwandfrei und die Kamera ist gut genug. Hab zwar noch diverse Apps fürs Auto und die Arbeit, aber nicht der Rede wert. Nutze so ein Gerät so lange bis der Support eingestellt wird oder defekt geht.
Mein letztes Handy das Note 8 ist wesentlich problematischer. Damit Spotify ist sehr ruckelig und das Oled Display hat auch am Rand einen größeren schwarzen Kreis. Der Akku damals schon wesentlich schlechter als das 13 pro jetzt und das Teil wurde auch ziemlich warm. Ne also bleibe beim Tablet und Smartphone bei Apple. Mit dem I Pad Pro M1 12,9 Zoll auch recht zufrieden. Leider ist das Mini LED Display ziemlich schmierig, aber für Filme, Serien und Videos wirklich top wozu es hauptsächlich dient und bisschen surfen und gelegentlich Videotelefonie. Magic Keyboard ist auch top.

Gespielt wird mit den Geräten nicht. Die AirPods leben auch noch und kann damit 1,5-2 Stunden Telen und 3 Stunden Musik hören immernoch und werden täglich genutzt.

Ne bin von Apple schon überzeugt insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MS1988

Bei ihr nahezu das gleiche Verhalten & Argumente. 😀
 
Die alte gibt es weiterhin, bekommt aber natürlich keine Updates mehr - läuft aktuell aber noch problemlos.
Die Alte App gibt es nicht mehr im Store. Für Bestandskunden hätte einfach die Neues App als update
bereitgestellt werden können, aber so, einfach nur Abzocke, lies mal die Bewertungen.
Calender 366 in der Neuen Version ist eine Totgeburt und wird sich auch nicht mehr erholen,
zurecht = Gier frisst Hirn.
 
Ich verstehe beide Seiten - mich hat es auch direkt gewurmt. Aber ehrlich - ich hab vor Jahren mal deutlich unter 10€ für die App gezahlt.
Das kann sich einfach nicht ewig rechnen. Da unterstütze ich trotzdem lieben einen einzelnen Entwickler der Feedback schätzt und sich wirklich mühe gibt eine tolle App zu machen.

Und die Bewertungen steigen auch schon wieder - sobald alle enttäuschten ihre 1-Stern Wertung vergeben haben kommen nur noch Wertungen von Leuten die wieder nach Inhalt bewerten, und ich wette mit dir in absehbarer Zeit ist die Gesamtwertung wieder gut.
 
Hab ich gar nicht mitbekommen, das es da ein Update gab, was kostenpflichtig war.
Hab immer noch das alte Calendar 366 drauf und das funktioniert super.

Was kann das neue denn besser?
 
Ich verstehe beide Seiten - mich hat es auch direkt gewurmt. Aber ehrlich - ich hab vor Jahren mal deutlich unter 10€ für die App gezahlt.
Das kann sich einfach nicht ewig rechnen. Da unterstütze ich trotzdem lieben einen einzelnen Entwickler der Feedback schätzt und sich wirklich mühe gibt eine tolle App zu machen.

Und die Bewertungen steigen auch schon wieder - sobald alle enttäuschten ihre 1-Stern Wertung vergeben haben kommen nur noch Wertungen von Leuten die wieder nach Inhalt bewerten, und ich wette mit dir in absehbarer Zeit ist die Gesamtwertung wieder gut.
Das sehe ich auch so. Ich möchte aber weiterhin Zugriff auf die alte Version haben. Und das ist im AppStore meistens nicht der Fall
 
Hab ich gar nicht mitbekommen, das es da ein Update gab, was kostenpflichtig war.
Hab immer noch das alte Calendar 366 drauf und das funktioniert super.

Was kann das neue denn besser?
Ist primär nur ein Optik-Update, mit vielen technischen Fehlern veröffentlicht.
Da wollte jemand Kasse machen & hat sich eben verrechnet.

KingKill #4.085
Wette angenommen, da gibt's genug Beispiel bei dennen die App in der Masse untergegangen ist,
welche vorher ganz oben waren.
 
Wir haben den auch noch in Verwendung, wobei ich der Meinung bin, das wir es upgraden sollten. Sie ist aber damit immer noch sehr zufrieden und anderer Meinung.
Bin ich mit meinem bald 5 Jahre alten 13 Pro gut dabei mit 88% Batterie Kapazität. Hält eigentlich auch ganz gut der Akku.
Finde das 13 Pro das beste Gerät der letzten 5 Jahre. Edelstahl, 120Hz, Kameras halten noch immer mit. Batterie kann man wechseln lassen, dann fährt das teil weitere drei Jahre. Denke das wird auch bis ungefähr 2029 Major Updates erhalten.

Das 14 Pro ist ggf noch nen Müh besser. Aber alles danach wurde nur schlechter. Ist Titan besser? Ja, fühlt es sich besser an? Nicht wirklich. Ok USB-C aber das hätte es nicht gebraucht.

Ja ich selbst nutze ein 16 Pro Gerät, ist das deutlich bessere 15 Pro. Jedoch wünsche ich mir die Qualität der Edelstahl Geräte zurück. Das 17 Pro hatte ich ja auch bei Release, nach 3 Tagen zurück geschickt, einfach Nein.
 
Also finde das Titan 15 pro geiler als Edelstahl. Die edelstahlteile waren zu schwer für die Größe. Hätte aber gerne auch das 16er
 
Fande auch mein 13PM perfekt, für mich das Beste iPhone was ich je besessen habe. Bin mit dem 17PM schon zufrieden, aber Haptik und Optik habe keine Chance.
 
Das 14ner war für mich das beste. Haptik, Optik, Material, war alles spitze. Mit dem Deep Purple das schönste Handy bisher.
 
Auch beim IPhone kann man sich endlich vom Volk trennen.
IP18pro ab 1.700€

Endlich trennt sich Spreu vom Weizen
 
Abwarten, aber das die Preise dank Speicherkrise steigen werden dürfte klar sein.
 
Auch beim IPhone kann man sich endlich vom Volk trennen.
IP18pro ab 1.700€

Endlich trennt sich Spreu vom Weizen
IMG_3643.jpeg
 
Auch beim IPhone kann man sich endlich vom Volk trennen.
IP18pro ab 1.700€

Endlich trennt sich Spreu vom Weizen

Was ein Quark, die meisten haben es eh in Verträgen und zahlen dann halt 10 oder 15€ mehr monatlich.
 
Verlässliche Quellen sagen 1499€ für das 18 Pro in der Einsteiger Größe.

Produktionskosten sollen um 20-25% gestiegen sein.
 
verrückt was für Außmaße das mit den kleinen Taschencomputern annimmt...kosten schon bald so viel wie ein potenter Gaming PC. MacBook eh schon eingeholt, das dreht sich. Früher waren die MacBooks die Speerspitze, jetzt sind es iPhones....wenn man bedenkt was man lediglich damit macht - so viel Geld dafür auszugeben.

Viel mehr wie Telefon, iMessage, Banking und hier und da mal Surfen und Fotos schiessen....dafür dann weit über 1000euro xD
 
Viel mehr wie Telefon, iMessage, Banking und hier und da mal Surfen und Fotos schiessen....dafür dann weit über 1000euro xD
Beschreibt mein Verhalten exakt. Die Leute brauchen doch aber immer mehr für ihren Social Media Kram. Obwohl dafür selbst ein iPhone 13 Pro ausreichen würde.

Apple muss schon mehr als deutliche Argumente bringen für das 18 Pro, damit ich zumindest überhaupt über einen Wechsel nachdenke. :ROFLMAO:
 
Ich würde heute noch fröhlich mein 14 Pro Max benutzen, wenn es nicht kaputt gegangen wäre. :/
geht mir genauso....aber wenn binnen 12-16 Std der Akku quasi leer ist, machts halt auch kein spaß mehr. Klar hätte ich auch einfach den Akku tauschen können...aber ich sag mal, alle 3-4 Jahre ein neues Gerät kann man machen
 
geht mir genauso....aber wenn binnen 12-16 Std der Akku quasi leer ist, machts halt auch kein spaß mehr. Klar hätte ich auch einfach den Akku tauschen können...aber ich sag mal, alle 3-4 Jahre ein neues Gerät kann man machen
ich hätte meins mit frischem Akku wahrscheinlich noch 2 oder 3 Jahre benutzt. Das 17 Pro Max macht auch nix wirklich besser als das 14 Pro Max. Also, was meine Nutzung betrifft versteht sich.
 
Ich würde heute noch fröhlich mein 14 Pro Max benutzen, wenn es nicht kaputt gegangen wäre. :/
Wir haben dem 14 Pro meiner Frau einen neuen Akku spendiert, läuft wieder wie am ersten Tag und ich merk da keinen unterschied zum Air wenn ich mal ihr Telefon in der Hand habe.
 
ich hätte meins mit frischem Akku wahrscheinlich noch 2 oder 3 Jahre benutzt. Das 17 Pro Max macht auch nix wirklich besser als das 14 Pro Max. Also, was meine Nutzung betrifft versteht sich.
unterschreibe ich komplett. Bin zwar von klein auf groß....aber vom Grundding ist es nix weltbewegend neues. Ich finde die Teile sind einfach zu ende Engineered. da kommt einfach nicht mehr die alles verändernde Funktion. Das sind nur noch verbesserungen vom vorhandenen.
 
unterschreibe ich komplett. Bin zwar von klein auf groß....aber vom Grundding ist es nix weltbewegend neues. Ich finde die Teile sind einfach zu ende Engineered. da kommt einfach nicht mehr die alles verändernde Funktion. Das sind nur noch verbesserungen vom vorhandenen.
Zumal jetzt auch noch dazu kommt, dass wir Europäer 90% der kommenden iOS Updates eh nicht benutzen können 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh