[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Ja, ich. Mir gefällt es warm besser. Weniger blau ist auch mutmaßlich besser für die Augen und den Schlaf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay da bin ich zwar erstmal von der falschen Einstellung ausgegangen aber wow wieso
ist die Einstellung nicht dort wo sie hingehört. Das ist doch echt nicht intuitiv mal wieder.
 
Okay da bin ich zwar erstmal von der falschen Einstellung ausgegangen aber wow wieso
ist die Einstellung nicht dort wo sie hingehört. Das ist doch echt nicht intuitiv mal wieder.
So viele Rentner und unfähige Techniktrottel, die in Kino- / Theatersälen mit voll beleuchtetem Display die Show stören ... ich kann nachvollziehen, warum diese Einstellung versteckt ist. Könnte jedesmal ausrasten, wenn ich im Augenwinkel im Dunkeln von so ner Taschenlampe geblendet werde ...
 
Im Vergleich zu meinen Androiden vorher habe ich aber bei iPhone auch deutlich seltener Bedarf nachzuregeln, die Automatik hab ich in den letzten zwei Jahren nie ausgeschaltet. Hingegen bin ich beim S6lite Tablet oder vorher beim P30 Pro als Handy permanent dran gewesen, da passte die Automatik fast nie.
 
Wie gesagt was mir in der Nacht beim Uhrzeit gucken mit 90 Prozent ins Gesicht leuchtet funktioniert meiner Meinung nach nicht gut :d

Ich hab das iPhone 13 Pro Max zwar schon seit 2 Wochen, aber erst seit Sonntag Abend erst richtig in der Nutzung.
In 24 Stunden hab ich dabei bei normaler Nutzung nur 44 Prozent verbraucht, das finde ich schon anständig und alles
fühlt sich deutlich schneller an als bei meinem S10+, sogar die Websites laden im mobilen Netz deutlich schneller.
(Aldi Talk/o2 Netz nur LTE)
 
Naja das S10+ ist ja auch schon wieder fast 3 Jahre alt. vergleich es mal mit einem S21 U. Dann relativiert sich das.
 
Das ist wahr, trotzdem finde ich es interessant, dass es da noch irgendwelche Schübe gibt. Das sind absolute Standardaufgaben und das S10+ war das Topmodell.
 
Ja.. allerdings ist da einfach viel passiert. Ich hab das S10 als Diensthandy und zuletzt ein 3/4 Jahr das S21u benutzt und da liegen WELTEN dazwischen. Beim Speed, aber vor allem bei der Kamera!

Da rückt man an apple immer enger ran. Heute ist ein S21u/S22 soviel näher am iphone 13 als 2019 das S10 am Iphone Xs...
 
Ich bin weiterhin am lernen des FaceID iPhones.
Nächstes Problem:
Beim Screenshot ist unten immer die Schwarze Leiste, die das Hochwischen anbietet. Kann man das beim Screenshot ausblenden lassen?
 
Ich glaube nur indem du den Auswahlrahmen unten etwas hochziehst
 
Bin auch ein Besitzer vom iPhone 13 Pro. Davor Xs. Ich habe nur 128gb, da mir der Aufpreis zu teuer ist ( bei dem Preis hört sich komisch an), aber ich mache meistens nur Fotos und wenn ich Videos mache, dann sind es an einem Event und viel. Das Problem mit kleinem Speicher löse ich mit so einem Stick.

SanDisk 256GB iXpand Go Flash-Laufwerk für Ihr iPhone und iPad https://www.amazon.de/dp/B07VQPDM56/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_BXC3RDXNDRRGP1H239E3?psc=1

Kennt jemand ein gratis Programm für 3D Scan?
 
du kaufst dir ein 13 Pro 128GB für 1.149€ UVP und einen Stick für 67€ (also 1.216€ Summe), weil du die 1.269€ für 256GB zu teuer findest...mhkayyy
 
Mit einem 256GB Stick + Freier Speicher vom iPhone hat man deutlich mehr Speicherplatz als der noch freie Speicher eines 256GB iPhones.

Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber der Foto Export vom iPhone zumindest unter Windows ist problematisch, da Bilder anders rotiert und im falschen Format sind. Zumindest geht es mir so, so ein Stick mit der entsprechenden Software kann da nützlich sein.
 
Es ist auch wegen Bequemlichkeit der Datenübertragung zwischen iPhone und Windows PC🧐 Ich habe kein Mac.
 
ich mache alles mit der iCloud, aber kann man dafür nicht das "tolle" iTunes nehmen?
 
Bei mir ist es kein Normalzustand, dass ich viel Videos mache. Mit so einem Stick ist leichter und mobil den Speicher im iPhone frei zu bekommen. Ich hatte früher 64Gb und habe sie seit zwei Jahren nicht vollbekommen. Jetzt könnte es so sein, dass 256 nicht verkehrt wäre wegen dem neuen Codec, aber das wusste ich nicht, dass erst ab 256 beim pro etwas freigeschaltet wird.

Und ganz ehrlich, wer macht täglich Videos? Instas, FB oder TT. Dazu zähle ich nicht.
 
Ich teile mir mit der Familie 2.2TB iCloud - da passt eigentlich jedes Bild und Video.
Alles andere von DSLM, GoPro, Drohne...landet eh auf der jeweiligen SD
 
6h Screen On Time in den letzten 24 Stunden (saß im Zug) und nur 49% verbraucht.

Bin immer noch begeistert.
 
Kann jemand was zur Kameraqualität (indoor) im Vergleich zum 11 Pro sagen? Ich muss häufig Produktfotos für meinen kleinen eBay-Shop machen und der ohnehin schon warme Fotolook wird noch deutlich verstärkt, wenn man nicht jedes Mal passendes Licht setzt.
Bringen da die neuen Kameramodi etwas - z.B. die Einstellung auf „kalt“ zu setzen?
 
Hab mir gerade das Review von MKBHD zum Pixel 6 angesehen.
Definitiv ein cooles Gerät, ich hoffe Apple bringt nächstes Jahr ein paar der Features auch ins iPhone. Der „Magic Eraser“ ist zum Beispiel ziemlich beeindruckend und praktisch find ich.
 
Hab mir gerade das Review von MKBHD zum Pixel 6 angesehen.
Definitiv ein cooles Gerät, ich hoffe Apple bringt nächstes Jahr ein paar der Features auch ins iPhone. Der „Magic Eraser“ ist zum Beispiel ziemlich beeindruckend und praktisch find ich.
Ich mag diese extrem künstlich aussehnden Fotos nicht. Hat mir bei den Pixel-Telefonen nie gefallen.
 
Ich mag diese extrem künstlich aussehnden Fotos nicht. Hat mir bei den Pixel-Telefonen nie gefallen.
Ja, das ist richtig. Die Fotos an sich sehen für mich auch etwas overprocessed aus, aber die Features sind cool.
 
Apropos MKBHD: Starke Aussage von ihm als kleiner Pixelfanboy, dass er das Kamerasystem des iphones besser findet.
Lieber durchgehend konsistente 9/10 bei Bildern, als beim Pixel mal 7/10, mal 10/10, wie er es formuliert hat.
Google braucht wohl noch paar Updates für den neuen Sensor.

Mir haben die Bilder aber auch nie so besonders gefallen, vor allem die Selfies waren für mein persönliches Ranking immer ganz weit untern auf den letzten Plätzen. Hautporen/-falten VIEL zu überschärft, das muss nicht sein (bin keine 13 mehr).

Flossy Carter hat sein "real review" zum Pixel auch raus.. Aber 1:35 stunden.. ohne Timestamps. Also man kann sich ruhig ein bisschen kürzer fassen :haha:
 
Geht problemlos. Mache ich auch gelegentlich damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh