Aktuelles

[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.148
Ort
Bayern
dann ist es gar nicht so übel, wie ich finde, als ein reines Punchhole
Ich hab noch nie verstanden, was daran besser sein soll als an einer Notch. Die Notch ist wenigstens Design technisch bei Apple gut integriert, so ein Punch Hole sieht einfach aus wie die Kamera random irgendwo ins Display rein geballert. Es bringt ja auch nicht mehr Displayfläche, in die 10 Pixel passt ja nix rein.
 

PrettyFly

Urgestein
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.592
Ort
~/
also sind wir uns ja einig :d

Eine komplett andere Möglichkeit wäre natürlich irgendeine Apple-Magic die USB Transferraten per MagSafe ermöglicht. Sozusagen USB-C per MagSafe Puck. Damit könnte ich wohl leben.
UWB eventuell, aber ob man damit wirklich 5 Gbit/s und mehr erreiche könnte, keine Ahnung. Entsprechende Chips haben aktuelle iPhones ja zumindest schon.

Ich fänds ohne Port trotzdem sehr unpraktisch, dann ist es ja noch unwahrscheinlicher, dass man unterwegs mal irgendwo laden kann wenn man selber nicht das Ladekabel mitschleppt.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.822
UWB eventuell, aber ob man damit wirklich 5 Gbit/s und mehr erreiche könnte, keine Ahnung. Entsprechende Chips haben aktuelle iPhones ja zumindest schon.

Ich fänds ohne Port trotzdem sehr unpraktisch, dann ist es ja noch unwahrscheinlicher, dass man unterwegs mal irgendwo laden kann wenn man selber nicht das Ladekabel mitschleppt.
toll fänd ich das auch nicht, aber erträglich. ;)
 

PrettyFly

Urgestein
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.592
Ort
~/
toll fänd ich das auch nicht, aber erträglich. ;)
Ich habe bisher die Vorteile noch nicht verstanden. Außer dass der Akku dadurch theoretisch wieder minimal größer werden könnte fällt mir da auch nicht vieles ein.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.822
Ich habe bisher die Vorteile noch nicht verstanden. Außer dass der Akku dadurch theoretisch wieder minimal größer werden könnte fällt mir da auch nicht vieles ein.
Gibt keine. Spart dem Hersteller nur Geld. Kann man alles auch MIT USB oder so Anschluss einbauen

Finds immer noch brutal kacke dass ich keine Kopfhörer ohne dongle reinstecken kann. Was übrigens in der Tat echt Mist wäre nur noch BT Hörer nutzen zu können. Noch viel schlimmer als CarPlay
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
7.003
Ort
Hamburg
Und das sagt dir deine Glaskugel? Am iPad Pro mit Type C wird doch auch 10 Gigabit/s unterstützt.
Weil Apple es so will, die könnten auch heute 10 Gigabit/s unterstützen, wie ich dir dargelegt habe, sie sehen offensichtlich die Notwendigkeit aber nicht. Persönlich störts mich nicht, da ich bis auf Backup alle paar Monate keine hohen Datenmengen transferiere.

Ich war jetzt im Urlaub und da ging’s mit USB-C USB-C Kabel fürs MacBook und andere Peripherie. Zum iPhone Laden habe ich einen USB-C Lightning Adapter geholt inkl. Schnellladen. War prima ohne Kabelsalat.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.878
Ort
Hoywoy(heimat)
mich stört das auch nicht, dass das iPhone kein USB C hat. Entweder lad ich es, wenn der PC an ist, über Kabel, oder über Powerbank.
Kopfhörer hat man doch heutzutage eh fast nur noch Bt.
 

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.653
Ort
Rodgau bei Ffm
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.857
Ort
Duisburg
Ich will gar kein USB C. Der Anschluss ist extrem empfindlich gegenüber harten Staubkörnern etc.
Oder wenn einem das Handy mit Ladekabel auf den Boden knallt - kann der USB C Port direkt hinüber sein.

Da ist Lightning 10mal robuster.
Klar USB 2.0 nervt, hat mich auch gewundert, dass nie Lightning mit 3.0 oder 3.1 Support kam.
 

JoeyT

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
319

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
5.170
Ort
Bayern/Bayreuth
Hab ein gebrauchtes 13 pro erworben. Zum Käufer kein Kontakt mehr. Hab’s heute gemerkt dass die Garantie bis 2027 läuft was mir komisch vorkommt. Apple kann sich dazu nicht äußern, Datenschutz.

Normales Apple Care Plus läuft ja auch keine 5 Jahre. Hat da wer eine Vermutung was das sein kann ?
 

Anhänge

  • 39E26AF8-27A5-4AE2-BA5B-E99D788980B8.jpeg
    39E26AF8-27A5-4AE2-BA5B-E99D788980B8.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 67
  • 62AA8E0E-1CA1-4073-9758-81894ADE9822.jpeg
    62AA8E0E-1CA1-4073-9758-81894ADE9822.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 66

Irv

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.064
Das iPhone ist zurück aus der Zukunft 📅
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
7.003
Ort
Hamburg

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
982
Ort
Magdeburg
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Display beim 13er deutlich kratzanfälliger ist? Hab meine iPhones bis jetzt immer ohne Folie/Glas genutzt und auch nach Jahren noch nie so viele Kratzer (eigentlich nie welche) gehabt wie jetzt schon nach einem halben Jahr.
 

Irv

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.064
Kann ich nichts dazu sagen (Amazon Like) 😄
Ich nutze eine Folie.

Ich fand schon immer egal welche Smartphones, dass die ziemlich Kratzanfällig sind…
 

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
5.170
Ort
Bayern/Bayreuth
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Display beim 13er deutlich kratzanfälliger ist? Hab meine iPhones bis jetzt immer ohne Folie/Glas genutzt und auch nach Jahren noch nie so viele Kratzer (eigentlich nie welche) gehabt wie jetzt schon nach einem halben Jahr.
Physik. Je bruchsicherer (weicher) dafür aber mehr Kratzanfälliger.

siehe saphir, brüchig, aber Kratz Resistenz
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
7.003
Ort
Hamburg
Den Aluminiumrahmen empfinde ich jetzt nach über einem halben Jahr als kratzresistenter als der meines iPhone 7. Dieses hatte durch Staub und Dreck zwischen Rückseite und Hülle sichtbare Krater gezeigt.
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
7.003
Ort
Hamburg
Mit iOS 16 soll man FaceID endlich horizontal nutzen können. Bin seit einem halben Jahr FaceID Nutzer und das ist das mit Abstand nervigste für mich.🙂

 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.822
Mit iOS 16 soll man FaceID endlich horizontal nutzen können. Bin seit einem halben Jahr FaceID Nutzer und das ist das mit Abstand nervigste für mich.🙂

kann das iPad ja seit Jahren, hab nie verstanden was da so lange dauert :) Schön, dass es nun endlich kommt (y)
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
3.212
Ort
Hannover
Wie lange benötigt so ein iPhone 13 Pro denn um vollständig geladen zu sein?
Ich bin da von 32 Minuten bei meinem Oppo sehr verwöhnt muss ich sagen.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.822
ein iPhone lädt sicher nicht in 32 Minuten voll. So viel ist schon mal sicher 😂

Ist aber auch piep egal meiner Meinung nach 🤷‍♂️ Mein 12 Pro lädt schnell genug, aber vor allem hält der Akku sehr gut wenn es dann aufgeladen ist ;)
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
3.212
Ort
Hannover
Danke für dein Feedback, aber wie lange ist es denn nun? Mir ist das nämlich nicht piep egal :)
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
3.212
Ort
Hannover
Vielen Dank für deine Hilfe! Google kannte ich gar nicht, ist ja eine tolle Erfindung!
 
Oben Unten