Aktuelles

[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Cippoli

Enthusiast
Was meinst du mit Apfel Account? Bei mir funktioniert das jedenfalls mit jeden von mir hinterlegten Account.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

scrollt

Enthusiast
Apple Mail pullt nur, nix push. Außer das kam irgendwann nach.

Ich nutze die Gmail App und Outlook, Apple Mail ist furchtbar

Cippoli

Enthusiast
Ah ok, verstehe. Nach dieser Definition funktioniert "push" dann wirklich nicht mit der Apple-Mail App. Man kann hier nur mit einem Intervall arbeiten. Nichts für ungut, wollte nur helfen.

scrollt

Enthusiast
Ah ok, verstehe. Nach dieser Definition funktioniert "push" dann wirklich nicht mit der Apple-Mail App. Man kann hier nur mit einem Intervall arbeiten. Nichts für ungut, wollte nur helfen.
Ich habe das so auch verstanden 👍 Ist halt ziemlich enttäuschend. IMAP idle ist uralt. Das hab ich schon auf irgendwelchen Nokias mit Symbian benutzt.

estros

Urgestein
Eine Frage an die Face ID Profis:

Habe FaceID jetzt seit einer Woche, funktioniert meist echt gut. Ich kann mein iPhone aber nur entsperren, wenn es aufrecht ist. Halte ich es horizontal oder auf dem Kopf, funktioniert das Entsperren einfach nicht.
Kann man das beheben?

MadCat69

Experte

Daunti

Enthusiast
Gibt so einige witzige Sachen die das eine Produkt kann das andere aber nicht.
Der Batteriezustand zum Beispiel. Das iPhone zeigt es dir an, das iPad nicht (zumindest mein Pro 2018)

Btw
Habt ihr das auch, dass sich die Helligkeit verändert obwohl True Tone deaktiviert ist?
Das machen sowohl mein iPad als auch mein iPhone, nur ist es beim iPhone sehr nervig wenn man Nachts mal drauf guckt.

scrollt

Enthusiast
TrueTone kümmert sich doch um den Weißabgleich nicht die Helligkeit ?

Racus

Legende

MadCat69

Experte
Nutzt jemand Truetone? Mir ist die Anzeige damit immer viel zu warm

PrettyFly

Enthusiast
Ja, ich. Mir gefällt es warm besser. Weniger blau ist auch mutmaßlich besser für die Augen und den Schlaf.

Daunti

Enthusiast
Okay da bin ich zwar erstmal von der falschen Einstellung ausgegangen aber wow wieso
ist die Einstellung nicht dort wo sie hingehört. Das ist doch echt nicht intuitiv mal wieder.

HomerJay

Legende

Alashondra

Experte
Okay da bin ich zwar erstmal von der falschen Einstellung ausgegangen aber wow wieso
ist die Einstellung nicht dort wo sie hingehört. Das ist doch echt nicht intuitiv mal wieder.
So viele Rentner und unfähige Techniktrottel, die in Kino- / Theatersälen mit voll beleuchtetem Display die Show stören ... ich kann nachvollziehen, warum diese Einstellung versteckt ist. Könnte jedesmal ausrasten, wenn ich im Augenwinkel im Dunkeln von so ner Taschenlampe geblendet werde ...

MadCat69

Experte
Im Vergleich zu meinen Androiden vorher habe ich aber bei iPhone auch deutlich seltener Bedarf nachzuregeln, die Automatik hab ich in den letzten zwei Jahren nie ausgeschaltet. Hingegen bin ich beim S6lite Tablet oder vorher beim P30 Pro als Handy permanent dran gewesen, da passte die Automatik fast nie.

Daunti

Enthusiast
Wie gesagt was mir in der Nacht beim Uhrzeit gucken mit 90 Prozent ins Gesicht leuchtet funktioniert meiner Meinung nach nicht gut :d

Ich hab das iPhone 13 Pro Max zwar schon seit 2 Wochen, aber erst seit Sonntag Abend erst richtig in der Nutzung.
In 24 Stunden hab ich dabei bei normaler Nutzung nur 44 Prozent verbraucht, das finde ich schon anständig und alles
fühlt sich deutlich schneller an als bei meinem S10+, sogar die Websites laden im mobilen Netz deutlich schneller.
(Aldi Talk/o2 Netz nur LTE)

soul4ever

Urgestein
Naja das S10+ ist ja auch schon wieder fast 3 Jahre alt. vergleich es mal mit einem S21 U. Dann relativiert sich das.

Daunti

Enthusiast
Das ist wahr, trotzdem finde ich es interessant, dass es da noch irgendwelche Schübe gibt. Das sind absolute Standardaufgaben und das S10+ war das Topmodell.

soul4ever

Urgestein
Ja.. allerdings ist da einfach viel passiert. Ich hab das S10 als Diensthandy und zuletzt ein 3/4 Jahr das S21u benutzt und da liegen WELTEN dazwischen. Beim Speed, aber vor allem bei der Kamera!

Da rückt man an apple immer enger ran. Heute ist ein S21u/S22 soviel näher am iphone 13 als 2019 das S10 am Iphone Xs...

estros

Urgestein
Ich bin weiterhin am lernen des FaceID iPhones.
Nächstes Problem:
Beim Screenshot ist unten immer die Schwarze Leiste, die das Hochwischen anbietet. Kann man das beim Screenshot ausblenden lassen?

MadCat69

Experte
Ich glaube nur indem du den Auswahlrahmen unten etwas hochziehst

HardwarePRO

Enthusiast
Bin auch ein Besitzer vom iPhone 13 Pro. Davor Xs. Ich habe nur 128gb, da mir der Aufpreis zu teuer ist ( bei dem Preis hört sich komisch an), aber ich mache meistens nur Fotos und wenn ich Videos mache, dann sind es an einem Event und viel. Das Problem mit kleinem Speicher löse ich mit so einem Stick.

SanDisk 256GB iXpand Go Flash-Laufwerk für Ihr iPhone und iPad https://www.amazon.de/dp/B07VQPDM56/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_BXC3RDXNDRRGP1H239E3?psc=1

Kennt jemand ein gratis Programm für 3D Scan?

Vantim

Enthusiast
du kaufst dir ein 13 Pro 128GB für 1.149€ UVP und einen Stick für 67€ (also 1.216€ Summe), weil du die 1.269€ für 256GB zu teuer findest...mhkayyy

Oben Unten