[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Waren auch nur Rd. 400 mb oder? Kann ja nicht viel gewesen sein, also nicht das ganze ios15.

Hab das Pro - aber bislang natürlich schon sehr viel gemacht. Alles im wlan und der Akku hält richtig gut. Ich bin gespannt, ob man den Akku drain bei 5g etwas besser im Griff hat als letztes Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür können die AirPods auch mehr als zwei ;) Versteh ich sowieso nicht warum das bei allen Kopfhörern als Mega Feature angepriesen wird wenn 2 Geräte gehen, meine Sony SBH80 konnten vor Jahren schon 2 oder 3. Ich hab auch lang mit den Pro gehadert und dann bei der Telekom im Angebot bestellt. Lohnt sich bei mehreren Apple Geräten definitiv.

@MS1988 wenn dann die Pro, die normalen sind imho Geldverschwendung
Das Ding ist dass Bluetooth mit wirklich allen Kopfhörern die ich so hatte immer wieder genervt hat. Hier neu verbinden, da gehts nicht mehr…
Bei Apple geht das einfach und das gibt es so nirgends.

Mit übrigens völlig unbegreiflich dass die anderen Hersteller das Nichtraucher die Reihe bekommen
 
@scrollt

Ich nutze seit Jahren Bose, vorher die qc35 und das klappt absolut tadellos.

als inear seit 2 Jahren die Galaxy buds, auch hier, wenn man mal das Gerät wechselt, kurz auf Bluetooth, 1,5 Sekunden und Zack Connectet. Ich weiß nicht wieder deine Erfahrungen sind. Aber die letzten Jahre geht das problemlos, herstellerübergreifend. Dafür braucht es jetzt nicht zwingend Geräte von Appel (außer man will es natürlich noch aus anderen Gründen).
 
Schreibst du Apple extra immer falsch?
 
Waren auch nur Rd. 400 mb oder? Kann ja nicht viel gewesen sein, also nicht das ganze ios15.

Hab das Pro - aber bislang natürlich schon sehr viel gemacht. Alles im wlan und der Akku hält richtig gut. Ich bin gespannt, ob man den Akku drain bei 5g etwas besser im Griff hat als letztes Jahr.
Ja so etwa. Angeblich laufen die 120HZ noch in keiner Drittanbieter app…

mir macht wie gesagt nur sorgen dass das pro sich so stark aufheizt. Kannst es kaum halten ohne Hülle.
 
@scrollt

Ich nutze seit Jahren Bose, vorher die qc35 und das klappt absolut tadellos.

als inear seit 2 Jahren die Galaxy buds, auch hier, wenn man mal das Gerät wechselt, kurz auf Bluetooth, 1,5 Sekunden und Zack Connectet. Ich weiß nicht wieder deine Erfahrungen sind. Aber die letzten Jahre geht das problemlos, herstellerübergreifend. Dafür braucht es jetzt nicht zwingend Geräte von Appel (außer man will es natürlich noch aus anderen Gründen).
Sony, Sennheiser, China Teile, egal was.

Wenn die Geräte dedizierte Knöpfe haben wie meine MX Master 3 ist es erträglich. Das stimmt. Aber so komfortabel und zuverlässig wie mit dem Apple Chip gehts nirgends sonst
 
mir macht wie gesagt nur sorgen dass das pro sich so stark aufheizt. Kannst es kaum halten ohne Hülle.
😂

Echt so heiß?
Ich habe immer den Stromsparmodus an, da ich die Leistung nicht brauche.

Was treibst du denn, dass es so heiß wird?
 

 
Zum Thema Displaykalibrierung noch was:

Das Display vom 6s meiner Mutter ist am kältesten kalibriert (ok, es ist ein LC Display), danach folgt das X und am wärmsten ist das 13 Pro.
Legt man das 6s und das 13 Pro nebeneinander, ist das 13 Pro echt pissegelb 😂 True Tone und Night Shift sind selbstverständlich aus...
 
War auch schon beim 12er so, leider
 
Ja, OLEDs sind allgemein wärmer als LC Displays, aber, dass das X kühler ist als das 13er, finde ich schon ein bisschen blöd. Man gewöhnt sich jedoch schnell dran.
 
Ist jemand vom 11 Pro zum 13 Pro gewechselt? Wenn ja - macht das Sinn? Also merkt man im Alltag neben dem Display deutliche Verbesserungen? Oder ist es doch eher einer Evolution, die man getrost wieder überspringen kann?
 
Bessere Kamera, 0,3“ größeres Display, 5G, MagSafe, bessere Batterielaufzeit und 120hz Display. Wenn dir das nicht wichtig ist, gibts keinen Grund.
Seien wir doch mal ehrlich - der letzte große Sprung war das iPhone X wegen dem Display. Alles danach war eigentlich nur eine Evolution

Nach dem neusten iPhone ist vor dem neusten iPhone ^^ Da bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubste ja selber nicht… never ever wird das so released
 
Form follows function. Entspricht nicht der Design und Ästhetiksprache von Apple
 
Arbeitest du bei Apple oder woher weißt du was deren Design und Ästhetiksprache entspricht? Mal davon abgesehen das Apple auch gerne mal seine Meinung ändert. In einem Jahr so, im anderen dann so.

Irgendwann wird man sich vom Notch verabschieden in welcher Form auch immer
 
Man muß nicht bei Apple gearbeitet haben um die Ästehtiksprache von Apple zu verstehen. Gute Information hierzu sind z.B. die Biografie von Steve Jobs. Unser lieber Steve hat sich sehr vom Bauhausstil inspirieren lassen
 
Ahja ok, also zusammengefasst: du weißt es nicht ^^
Der Notch ist auch total Bauhausstil muss ich sagen
 
Eine Punchhole würde Apple nicht in eines ihrer Produkte einbauen. Es entspricht nicht der Designsprache von Apple 💁🏽‍♂️
 
Man muß nicht bei Apple gearbeitet haben um die Ästehtiksprache von Apple zu verstehen. Gute Information hierzu sind z.B. die Biografie von Steve Jobs. Unser lieber Steve hat sich sehr vom Bauhausstil inspirieren lassen
 
Ich frage mich, was aus heutiger Sicht, das bessere iPhone bzw. Deal wäre, ein iPhone 13 oder 12 Pro….. was sind eure Meinungen?
 
Wenn es am Geld scheitert, lieber noch ein bisschen sparen oder etwas warten und dann zum 13 Pro greifen. Wer mal 120Hz hatte, will keine 60 mehr.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab vom OP6T auf ein iPhone XR geschäftlich und jetzt n 12er Privat gewechselt. Fehlt mir exakt 0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh