Aktuelles

[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

tobsel

Urgestein
So und auch Amazon liefert jetzt wohl morgen alles. Wie gesagt….

War heute aber schon im Store und hab meins abgeholt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

soul4ever

Urgestein
ggfls hab ich also Montag vllt zwei hier. Falls jemand noch nicht zum Zuge kam und Interesse zum UVP Preis hat, gerne melden.

sonny2

Urgestein
Das Display meines iPhone X ist auf jeden Fall etwas kälter kalibriert als das vom iPhone 13 Pro.
Kann das jemand bestätigen?
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Display vom iPhone X heller :unsure:
Vielleicht liegt das an der Glasfolie auf dem 13er. Auf dem X hatte ich nichts drauf.

Mindfactory

Enthusiast
Fühlt Ihr Euch nicht verarscht, wenn das normale iPhone 13 (900 Euro) kein 120hz Display hat bei ~200 Euro Mittelklasse Android Phones das schon jahrelang Standard ist? :rolleyes2:

sonny2

Urgestein
Du bist nur hier um zu haten, oder?
Dein letzter Beitrag war vom 14.09. (Apple Hate) und nun wieder einer.
Davor am 10.07. das letzte Mal aktiv im Forum gewesen.

soul4ever

Urgestein
“jahrelang“…

Bei Android ist es schon länger etabliert, aber in der Oberklasse.

welcher Hype?

Mr. J

Why so serious?
@Mindfactory Welcher Hype? Siehst du hier irgendjemanden aus den Wolken fallen? 👏

Löl

Funktioniert denn jetzt zwischenzeitlich Web Push over Safari?

MadCat69

Experte
Ja und die günstigen Androiden verwenden dazu LCDs, die laufen dann permanent mit 120 Hz und verbrauchen unnötig Akku. Apple nimmt hingegen LPTO-OLEDs, die derzeit wohl nicht in ausreichender Menge zu bekommen sind und lässt das Display nur so schnell laufen wie der angezeigt Content es erfordert. Also technisch durchaus erklärbar - wenn man will.
Natürlich ist es für Apple sicher auch eine willkommene Methode der Diversifizierung, aber dahinter steckt ausnahmsweise ein nachvollziehbarer Grund.

JPbold

Enthusiast
Hallo zusammen, seit 08:30 Uhr halte ich das 13 Pro Max in grau in meinen Händen, dazu die schwarzgrüne originale Lederhülle. Aus meiner Sicht eine wunderschöne Kombination. Komme vom 12 Pro Max. Das Mehrgewicht fällt mir kaum bis gar nicht auf. Die 120hz sind im Vergleich zu den 60hz für mich der Gamechanger beim iPhone. Die Jahre zuvor habe ich immer zwischen OnePlus und Apple gewechselt. Jetzt gibt es für mich keinen Grund mehr dazu. Natürlich lässt sich nach so kurzer Benutzungszeit nichts zum Akku sagen, jedoch will er einfach nicht alle gehen :d. Für mich hat es sich gelohnt.

Mindfactory

Enthusiast
Ja und die günstigen Androiden verwenden dazu LCDs, die laufen dann permanent mit 120 Hz und verbrauchen unnötig Akku. Apple nimmt hingegen LPTO-OLEDs, die derzeit wohl nicht in ausreichender Menge zu bekommen sind und lässt das Display nur so schnell laufen wie der angezeigt Content es erfordert. Also technisch durchaus erklärbar - wenn man will.
Natürlich ist es für Apple sicher auch eine willkommene Methode der Diversifizierung, aber dahinter steckt ausnahmsweise ein nachvollziehbarer Grund.
Blödsinn hab hier ein Poco F3 mit OLED Display 120hz für 289 Euro :giggle:

Sym

Enthusiast

Nö ich stelle nur Fakten fest und versuche euren Hype zu verstehen..

Bei mir ist’s kein Hype. Bin aber sehr zufrieden.

Selbst der Wechsel vom 12 pro hat sich gelohnt. Hab für das Max auch noch 950,- bekommen.

Somit ist der Aufpreis auch nur 300,-€. Mir ist es das Wert.

Ich kann Android nicht leiden, reicht mir schon das ich mich mit meinen Dienst Geräten mit Android rumärgern muss.

MS1988

Urgestein
Hab jetzt mal es gewagt und das 13Pro bestellt.

Die Airpods gabs jetzt für 131 euro bei Saturn und die habe ich jetzt auch bestellt inkl. Ladegerät 20Watt Kabel und Case.

Mein erstes Apple Produkt .

Will mal offen sein für was neues.

ExXoN

Legende
Blödsinn hab hier ein Poco F3 für 289 Euro :giggle:
7238F0B8-CC90-44FA-9F1F-CE6E3A42EA0C.jpeg

scrollt

Enthusiast
läuft auf dem Poco F3 iOS?

🥸

Apple ist Apple, entweder man akzeptiert das und genießt die Vorzüge oder man spart Geld und hat dafür ein Poco irgendwas mit Android an der Backe. Kann ja jeder selber wissen. Was bekommt man für so ein Android Billigteil nach zwei Jahren noch? Wenn ich so überlege was ich für meine iPhones immer noch bekommen habe... so groß ist der Abstand dann gar nicht mehr

MadCat69

Experte

Stimmt, das ist aber doch eher eine Ausnahme. Wobei es bei erscheinen auch immerhin einen Hunderter teurer war. Dafür dann auch kein IP Rating, bescheidene Kameras, wesentlich weniger Performance und das OLED deutlich weniger maximale Helligkeit. Die eierlegende Wollmilchsau gibt’s einfach nicht, einen Tod muss man immer sterben. Da setzt jeder seine Prioritäten selbst.

gstahl

Enthusiast
Hab jetzt hier ein Pro und pro Max liegen und weiß nicht, welches ich auspacken soll :x

Freundin ist von einem Xs aus ein 13er Pro Max umgestiegen … die 120 Hz ein Traum.
Wie früher beim Umstieg auf einen 144 Hz Monitor (wo jeder meinte ist Quatsch und jetzt alle mind. 144 Hz wollen)

ExXoN

Legende

soul4ever

Urgestein
Ist da beim iPhone 11 schon ordentlich akkuverschleiss dabei oder werden die Tests immer anspruchsvoller? Hab das 11er eigentlich ziemlich stark in Erinnerung.

-T0N1-

Enthusiast
Ist da beim iPhone 11 schon ordentlich akkuverschleiss dabei oder werden die Tests immer anspruchsvoller? Hab das 11er eigentlich ziemlich stark in Erinnerung.
Ich hatte mich echt die letzten Monate beim 11er auch „gewundert“. Denke kann das bestätigen

Wobei das 13 pro gerade noch 45% hat von Auslieferung ca. 75% heute. Hätte erwartet da is noch mehr.

HomerJay

Legende

Staubor

Experte
Das Display meines iPhone X ist auf jeden Fall etwas kälter kalibriert als das vom iPhone 13 Pro.
Kann das jemand bestätigen?
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Display vom iPhone X heller :unsure:
Vielleicht liegt das an der Glasfolie auf dem 13er. Auf dem X hatte ich nichts drauf.
Die kältere Kalibrierung kann ich bestätigen. 13 Pro ist etwas wärmer. Helligkeit finde ich allerdings bei beiden etwa gleich.

3D Touch fehlt mir schon ein wenig. Die 120Hz find ich dafür Hammer. Direkt beim ersten entsperren der Wow Effekt.

sonny2

Urgestein
Nie wieder ohne 120Hz!

demer83

Experte
HIer in der Schweiz ist das Lieferdatum auch auf 4.10 - 11.10 gesprungen.

Gerade noch rechtzeitig bestellt :fresse:
Nicht schlecht, ich habe meines hier vorgemerkt und werde benachrichtigt.

Ich freue mich schon sehr darauf.

HomerJay

Legende
Nie wieder ohne 120Hz!
Meinte ich ja - gibt Arschkrebs, wenn man wieder auf 60 Hz geht. Aber vor wenige Stunden wurd hier noch was ganz anderes behauptet. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht schlecht, ich habe meines hier vorgemerkt und werde benachrichtigt.

Ich freue mich schon sehr darauf.
Den Aufpreis für 256 GB würde ich schon drauflegen.

sonny2

Urgestein
Musst du mir nicht sagen 😉
Meinen ersten 120Hz Monitor hatte ich 2011 und seitdem gibt es nichts anderes mehr für mich. Ich bin der Meinung, dass die Menschen, die sagen sie würden keinen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz+ sehen, es am Ende einfach nur nicht zugeben wollen, dass sie Unrecht hatten.

gstahl

Enthusiast
So genial das Pro Max Display ist (der 120 Hz Effekt kommt auf dem größeren Bildschirm besser zur Geltung) .. so unhandlich ist der Ziegelstein aber auch.
Richte mir gerade das 13er non Max ein (hatte ja beide Varianten mitgenommen)... und das merkt man schon im Haus - wenn man erst unterwegs ist wird die Größe zu einem noch größeren Hindernis. Irgendwie schade

Oben Unten