[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Da bin ich froh dass ich noch so viele Adata Dimms zum spielen hier habe :). Echt bitter momentan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Z890 Unify-X ?
Nein , Asus Z890 Apex. Auf MSI hab ich keinen Bock mehr. Das Board macht zwar für den Normalo User was es soll und auch im OC Bereich ist es soweit nicht schlecht , mich stören aber ein paar sachen die MSI einfach nicht abstellt.
Mal schauen ob es Asus besser macht . Es wollen alle nur das OCF , also probiere ich mal wieder die andere Richtung die keiner will.

Hat holzi endlich jemanden gefunden der ihn von dem Brett erlöst?

Das apex macht sicher auch Spaß, aber die Farbe muss man wollen wenn man das ding echt in ein Gehäuse einbauen will 😅. Das OCF war halt auch immer preislich attraktiver, von daher wundert mich es nicht dass die Leute eher dazu greifen.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Aber sollte unterm Strich genauso gut oder sogar besser sein.

Servusla hier ins Forum und an die Cracks des OC.

Ich kretsche mal von der Seite rein.

Meine Specs:
Asus Z890 Apex neustes BIOS
Intel i9 285k Ultra
48 GB RAM 8000MHz

Würde gerne mal in den Genuss des OC kommen.

Tausende von YT Videos geschaut und nachgestellt im BIOS.

Aber dennoch immer noch nur Bahnhof fürs Verständnis.

Momentan
P-Cores all 5.6 Ghz
E-cores all 5.1 GHz

Auf 360 Watt eingestellt was die CPU ziehen darf

Ram Timmings wie auf den Riegel mit 8000mhz eingestellt.

Cinebench über 45 tausend Punkte

Temps im Idle 31 Grad
Vollast knapp 69 Grad

Custom Kühlung plus Mora

Dennoch wenn jemand Zeit und Lust hat würde ich gern da beste rausholen.

Ob da jemand helfen kann???

Wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Eventuell ist das auch schon sehr gut mein Ergebnis , dann eventuell feintuning im BIOS.

Würde mich freuen positiv zu hören ohne Stress.

Eventuell jemand von euch aus dem Raum Nürnberg und kann vor Ort helfen.

Kaffee , Zigaretten und eine Gebühr für die Mühen, würden auf meine Kappe gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh