[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

@Wernersen
Der RAM ist nicht optimiert, das 8800 vom OCF auf 9000 geladen, mehr nicht und gebootet.
Dein RAM Ist doch optimiert und Allcore 54 haut Y-Cruncher bessere Zeiten raus, als mit zwei Boost-Cores x55
Bei ~250W in der warmen Bude am Temp-Limit.

Ich habe noch Reserven dank der CPU trotz DG -Wohnung. 55 habe ich All-Core noch nicht getestet. Per Core mache ich nie (wenn schon denn schon)

Du siehst aber schon, dass ich andere Einstellungen im Benchmate 2,5b habe?
Macht mal 5b!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hums : Ist das ein Bench Windows 10 was du nutzt ? Scheint ja dann so was Windows 10 immer noch besser Performt als das 11er .

Also ein 8800er Profil @ 9000 ist optimiert.
Kein XMP setzt nämlich die tRFC und tREFI so.
Auch ein normales Win10 ist in manchen Benchmarks vorne.

Bei mir sind die 43 aber mit Standard einstellungen beim Benchmate , mit Windows 11. Diesmal habe ich nur mal die Powerlimits aufgemacht .
Darum bin ich auch vorher nicht an die 44 drangekommen. Es war bei mir ja mit Standard PL1 250 / Pl2 250 / PL4 425 / 347A also normale Performance Einstellung .
Raumtemperatur 22,9°C - 252W.

Screenshot 2025-10-05 165811.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh