[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Nochmals neue Erfahrungen:
D2D 3.9 GHz waren Bench Stable bei 1,02V. Allerdings bei längerem Gaming Freezes und dann wiederholt Freezes bereits beim Boot und bei Start von in diesem Fall Pubg.
D2D auf 3.6 Ghz reduziert bei 0,95V und wieder volle Stabilität erlangt.
VRM war bei 68°C kurz sobald ich die Daten wieder Checken konnte.
Für bessere Stabilität hatte ich NGU vor dem Gaming auf 3.4 GHz reduziert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neuer Untersatz, das OCF ist mir doch lieber und muss sagen scheint gute CPU zu sein.

Anhänge

• OCF_265Kf.png
    OCF_265Kf.png
    249,3 KB · Aufrufe: 26
  • kurz eingestellt.png
    kurz eingestellt.png
    162,5 KB · Aufrufe: 26
Suche mich gerade wieder tot mit den Spannungenen einstellen, da ist dat bei ASUS besser zufinden für P und E-Cores😁

So neuer Untersatz, das OCF ist mir doch lieber und muss sagen scheint gute CPU zu sein.
WOW! Wie hast du denn 16ns bei L3 hin bekommen? Das muss dann über die RAM Frequenz von 9000MT/s gehen, oder?
Wohl auch eine echt tolle CPU bekommen. Kannst du auch ermitteln, was die Qualität für den Memory Controller ist?
Ich hab das Gefühl, dass da meine CPU nicht so toll ist. Umso spannender wird es für mich, wie es mit dem Refresh seitens Intel aussieht.

Laut dem Apex war es MC 65.
Wann soll denn der Refresh sein, 4 Quartal?

Kommen den 60ns langsam näher

Anhänge

• OCF_9000_265Kf.png
    OCF_9000_265Kf.png
    728,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
P-Cores 54 NGU&D2D 34
9000 G2 bisher nicht stabil zu bekommen auf dem 4dimm Brett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade eben noch mal 9000 probiert. Trainiert nicht mal mehr mit dem 3.07, was mit Vorgänger Biosen @ Wakü ging.
Performance Setting P-Cores 55 NGU 35 D2D 36 gelanden, läuft.
Wie kommst du denn auf die prima Durchsätze L2 L3 Cache? Liegt doch sicher am 2Dimm Brett....
Warten auf ein besseres Bios. :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    759,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    433,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh