Intel Core i5-110: Altes Namensschema und alte Technik feiern ein Comeback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schrott mit neuen Namen, ist wohl auch eine Möglichkeit zu versuchen die vollen Lager zu leeren.
Da haben sich die Werbetrolle was hinterlistiges ausgedacht, um mehr Geld für den Abfall verlangen zu können.
Ganz großes Kino ... 🤨
Klar, uns betrifft das nicht, aber die Firmen machen so etwas auch nicht für uns, sondern für die breite unkundige Masse, da fällt immer wer darauf herein.

---
Das ist kein extra Beitrag wert...
@ unter mir
Du steckst zu sehr im Firmendenken fest, du (an)erkennst nicht die Leute die lediglich das schlechte kritisieren was allen schadet, sondern siehst nur bei allen das sie gegen eine Firma sein wollen.
Löse dich von diesem destruktiven denken, damit schadest du dir nur selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD feiern die selbst Leute die Intel nun vorwerfen alte Schrott mit neuem Namen verkaufen zu wollen, die Langlebigkeit der Plattform. Wenn es nicht darum geht, was gemacht wird sondern nur wer es macht, dann leben diese Leute in einem Kult und haben ihr Hirn an der Garderobe abgegeben.

es ist halt einfach ein Prozessor als Ersatzteil für den LGA1200, der im Q2 2020 auf den Markt kam. Kein Highend, nichts besonderes, einfach n 6 Kerner für die "alte" Plattform. Der Rest für 1200 ist, wenn ich die Intel Webseite durchklicke, discontinued. Also ist es schlicht Ersatzteilvorhaltung für Maschinen oder sonstige Geräte, die mit dem Sockel verbaut wurden.

Würde ich jetzt nicht meckern wollen.

Bei AMD feiern die selbst Leute die Intel nun vorwerfen alte Schrott mit neuem Namen verkaufen zu wollen, die Langlebigkeit der Plattform. Wenn es nicht darum geht, was gemacht wird sondern nur wer es macht, dann leben diese Leute in einem Kult und haben ihr Hirn an der Garderobe abgegeben.

Hör auf zu provozieren, Deine Masche kennt hier jeder, in so ziemlich jeder INTEL-News versucht DU INTEL zu verteidigen und nutzt AMD als Schutzbehauptungen.

Jetzt wirst Du wieder ausfallen, mit dem Ziel, dass dieser Thread geschlossen wird, falls ein Echo kommt, dann hast Du Dein Ziel erreicht und niemand kann gegen INTEL etwas Negatives schreiben.

Dieses Hobby kann nicht gesund sein für Dich, so viel Hass.:coffee3::coffee::coffee2::btt2::btt:

es ist halt einfach ein Prozessor als Ersatzteil für den LGA1200, der im Q2 2020 auf den Markt kam. Kein Highend, nichts besonderes, einfach n 6 Kerner für die "alte" Plattform. Der Rest für 1200 ist, wenn ich die Intel Webseite durchklicke, discontinued. Also ist es schlicht Ersatzteilvorhaltung für Maschinen oder sonstige Geräte, die mit dem Sockel verbaut wurden.

Würde ich jetzt nicht meckern wollen.
Jo. Allerdings ist dieses "alter Wein in neuen Schläuchen" schon ärgerlich. Warum einem 5 Jahre alten Prozessor für eine ebenso alte Plattform ein Nummernschema der neuesten Generation verpassen? Der Kundenkreis dürfte klein sein, dennoch dankbar, daß es Ersatz gibt. Aber die suchen im Zweifelsfall nach einem Core ix 10xxx, nicht nach einem 110er. Nach außen erweckt Intel den Eindruck, modernste Technik in einen alten Sockel adaptiert zu haben, und das ist schlicht falsch.

Wenn das Teil wenigstens ECC könnte wäre es ja für ein NAS/Homeserver zu gebrauchen, gehört wohl in den Bereich Absatzvermeidung es nicht frei zu geben.

Hätte sogar noch ein LGA1200 ITX Board hier herum liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh