[Sammelthread] Immobilien

L / N an der Fassung schon getauscht?
Nein - bringt das was? Kann ich natürlich probieren.
Ist der Dimmer mit Neutralleiter angeschlossen?
Hast du die verschiedenen Betriebsarten des Dimmers ausprobiert?
Philips schreibt zwar dimmbar an die Leuchtmittel. Aber im Datenblatt steht dann etwas von "Nur mit bestimmten Dimmern", was man dann mit Glück zu dieser Datei interpretieren muss: https://www.assets.signify.com/is/c...lips-consumer-led-lamps-dimmer-mv-q2-2024.pdf Vielleicht findest du da zu deiner Leuchte die passenden Parameter um den Dimmer trotz Nichtlistung in den Griff zu bekomen.
Den Dimmer hat der Elektriker angeschlossen - ich denke korrekt.

Betriebsarten hab ich durchprobiert. Der lässt sich ja programmieren.
Hatte den auf Phasenabschnitt eingestellt und dann hat der Dimmer sich neu eingemessen.
Danach war es deutlich weniger - das ist jetzt ein paar Monate her. Seit kurzem flackert es wieder.

Da hilft nur Dimmer/Leuchtmittel testen....bekannte problematik

So ein Kompensationsmodul bringt da nix?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mal für den Keller Vinylboden geschossen bei Kleinanzeigen...

Premium Zeug...ich benötige eigentlich nur 20qm...habe aber jetzt um die 160qm für 150€ genommen ( ich hole morgen nochmal die gleiche Menge...sonst hätte es den Transporter zerlegt )

Anhänge

• IMG_20251120_181911.jpg
    IMG_20251120_181911.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20251120_181918.jpg
    IMG_20251120_181918.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 87

Premium Zeug...ich benötige eigentlich nur 20qm...habe aber jetzt um die 160qm für 150€ genommen ( ich hole morgen nochmal die gleiche Menge...sonst hätte es den Transporter zerlegt )
Und was machst du mit dem Rest ? Vor allem was heißt Premiumzeug ? Das hier ist z.B. Premium.

Hätte ich auch gern fürs WZ und Büro aber 35m² ist nicht günstig.

Musste letztens 80qm verschenken weil es keiner sonst haben wollte. Lag auch im Weg rum und musste deshalb vom Hof, war aber trotzdem schon traurig.

Und was machst du mit dem Rest ? Vor allem was heißt Premiumzeug ? Das hier ist z.B. Premium.

Hätte ich auch gern fürs WZ und Büro aber 35m² ist nicht günstig.

Ist auch 5mm ..schon solides Zeug.
Mit dem Rest werde ich wohl noch zwei weitere kellerräume ausstatten und was dann über ist geht auf Kleinanzeigen...

So kleiner Zwischenstand 😅🥰

Jetzt mit der voutenbeleuchtung muss ich mir überlegen ob ich nochmal die Decke Spachtel....sieht man ohne garnicht.

Anhänge

• IMG_20251129_140023.jpg
    IMG_20251129_140023.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20251129_135840.jpeg
    IMG_20251129_135840.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 64
...muss ich mir überlegen ob ich nochmal die Decke Spachtel....sieht man ohne garnicht.
Das finde ich bei solchen Fassadenlampen immer lustig, wenn man dann aktiv die absolut krumme Fassade beleuchtet 😅😂🤣
Die Dinger haben schon Charme, aber dann sollte eben auch der Rest dazu passen, Klinker können da zum Beispiel auch gut kaschieren

Ne Bekannte zieht in eine Dachgeschosswohnung und da ist die Küche schwierig. Zwar groß aber da wo die Eckventile und der Starkstromanschluss ist, ist nur 132cm lang.

Mein ihr man kann den Herd 60cm und die Spüle 50cm in eine 130cm Arbeitsplatte integrieren? Da bleib halt nicht viel übrig von der Arbeitsplatte.

Rein technisch sicherlich machbar (10 cm dazwischen und je 5 cm rechts/links) - mir wären Wasser und Herd so nah beieinander allerdings etwas "unheimlich" und vor allem unpraktisch.
Spricht was dagegen, den Herdanschluss zu verlegen? Geht easy Aufputz (hinter der Küche) und ist bei Auszug ggfls. leicht wieder rückgängig zu machen.

Wenn's nur die Eckventile wären, könnte man mit längeren Zuleitungen arbeiten und die Spüle über Eck o.ä. verbauen.
Der Abfluss wird da aber vermutlich auch installiert sein?

Das macht es ungünstig 😬

Würde einfach den Herdanschluss verlängern und das Kochfeld woanders hinsetzen. Anderes Thema ist halt wie man es mit dem Abzug macht, die haben ja auch oft noch ne eigene Steckdose.

Wir haben gerade sowohl den Herdanschluss, als auch Wasser neu verlegen lassen. Herd und Waschbecken haben quasi Plätze getauscht.
Herdanschluss wurde in der Wand umverlegt, Wasser/Abwasser Aufputz etwa 3m über Eck. War auch easy. In ner Mietwohnung aber wohl eher nix so, bzw. ist der Herdanschluss einfacher.

Ein Wasserhahn nahe oder sogar am Kochfeld ist jetzt nicht das unpraktischste und ich würde dann in jedem Fall einen Hahn mit Auszug anbringen das man die Töpfe quasi auf dem Kochfeld befüllen kann. Ob ihr das insgesamt vom Arbeitsplatz dann reicht kommt halt auf die gesamte Aufteilung an, evtl. könnte man auch zusätzlich mit einem Küchenwagen arbeiten.

EDIT: Versetzen ist eigentlich kein Problem bzw. ist nur der im Verhältnis dicke Abwasserschlauch das Problem, vor allem wenn man nicht nur Regale in den Schränken hat.

Ein Wasserhahn nahe oder sogar am Kochfeld ist jetzt nicht das unpraktischste und ich würde dann in jedem Fall einen Hahn mit Auszug anbringen das man die Töpfe quasi auf dem Kochfeld befüllen kann. Ob ihr das insgesamt vom Arbeitsplatz dann reicht kommt halt auf die gesamte Aufteilung an, evtl. könnte man auch zusätzlich mit einem Küchenwagen arbeiten.

EDIT: Versetzen ist eigentlich kein Problem bzw. ist nur der im Verhältnis dicke Abwasserschlauch das Problem, vor allem wenn man nicht nur Regale in den Schränken hat.

Arbeitsfläche gibt es gegenüber auf der Seite. Einzig die Seite mit den Anschlüssen ist halt schnal. Da habe ich Sorge ob die Arbeitsplatte stabil hält wenn bei 130cm dann direkt zwei Ausschnitte gemacht werden.

He was für ein Taschenspieler trick, so siehts bei Bora aus 😅

Wusste nicht, dass das inzwischen auch andere anbieten, dachte das gibt's nur von denen (und ist natürlich dann auch die Frage wie gut die billigen funktionieren). Gerade bei Abzügen ist das teilweise ja ein himmelweiter Unterschied, vor allem was die Geräuschentwicklung angeht.

Wusste ich bis zu unserem Küchenkauf auch nicht. Aber ist ja erfreulich - mir fehlt die Absaugung vorm Kopf nicht und das "nach unten Absaugen" funktioniert viel besser, als gedacht. Und wir können jetzt am Herd schön aus dem Fenster "in die Ferne" schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh