[Sammelthread] Immobilien

Die zwei Steckdosen direkt über dem Herd finde ich originell. Wird ne interessante Kabelführung, wenn da was eingesteckt wird. 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man fragt sich eher wer Steckdosen so einbaut(Schutzkontakt)...einfach mal anders machen als andere

Das ist bei mir in der Küche auch so. Keine Ahnung warum, ich wars nicht.

Hab beim Schwiegervati auch einmal nachgefragt, warum das so gemacht wurde. Wurde bewusst so gemacht, weil es ja auch Geräte mit großem Stecker, also Netzteil direkt beim Stecker, gibt, und die sonst gerne einmal die Dose daneben abdecken.
Und immer hat man das Kochfeld ja nicht ein. Wenn man es nutzt, werden die Steckdosen dahinter natürlich nicht verwendet.

Die Steckdosen sind natürlich für die Dunstabzugshaube :d

Update zur Küche - Ist jetzt endlich einsatzbereit, und wir haben wirklich Freude daran. Ein paar Dinge fehlen noch (Eckverblendung, Sockelleiste, Vorhänge, Regalböden überm Herd), aber Wasser usw. ist endlich angeschlossen, sodass wir die zweite Küche im Haus so langsam abbauen können, und dort mein Büro rein kann. Parallel wird auch noch das ehemalige Schlafzimmer der Schwiegereltern umgebaut, da kommt der Fitnessraum rein, sodass man dafür nicht immer in den Keller gehen muss. Kautschukmatten usw. sind schon bestellt, Cardio-Geräte sind vorhanden (Zwift Ride und ein ordentliches Laufband), ich muss mir dann nur noch anschauen, wie ich den Kraft-Teil aufbaue. Wahrscheinlich kommt da von Decathlon ein Power Rack 900 mit Hantelbank usw. rein.

Preislich war die Küche jetzt echt in Ordnung, Küche inkl. den hochwertigsten Geräten, die es bei Ikea gibt (also umgelabelte AEG bzw. BSH Geräte, aber ohne Kühlschrank) waren wir jetzt knapp unter 6000€. Alles zusammen, Boden, Eckbank, Kühlschrank, und alle Kleinteile waren ca. 9000€. Natürlich alles in Eigenleistung, sonst wäre alleine die Küche schon deutlich drüber gewesen. Schwiegervati war Tischler, der kann uns da also zum Glück ordentlich unterstützen, selber hätten wir das nicht hinbekommen.

Anhang anzeigen 1147179
Anhang anzeigen 1147180
Anhang anzeigen 1147181
Anhang anzeigen 1147182
sehr clean! sieht gut aus!

Die zwei Steckdosen direkt über dem Herd finde ich originell. Wird ne interessante Kabelführung, wenn da was eingesteckt wird. 🤔

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Der Rest (Abzug, Backofen unten, usw) ist ja Geschmacks- und Ausführungsfrage aber die Steckdosen sind dort einfach ungünstig.

Ist bei uns in der Küche von den Vorbesitzern auch scheiße geplant daher bin ich da wohl gebranntes Kind. Werde ich im Winter mal angehen, neue Blende für die Rückwand habe ich bereits.

man sieht auch an den Fassaden der Häuser, wo mit offenem Fenster gekocht wird, anstelle die Haube zu nutzen, die Fensterlichten färben sich dann auch gern ein

Ich hab so eine 45°, aber das kann ja jeder für sich entscheiden

Bezüglich der SDs über dem Herd: da hätte ich wenigstens welche mit Abdeckung genommen, wenn sie schon dort sein sollen/müssen

@P4LL3R ... bitte die "Manöverkritik" nicht falsch verstehen. Ich finde eure Küche richtig hübsch und beneide dich besonders um den Kühlschrank. Für so was Großes haben wir leider keinen Platz. Und Preis/Leistung ist ja sowieso auch optimal!

Auch wenn es schon vorher hier diskutiert wurde (letztes mal als die Küche gezeigt wurde). Ich checke immer noch nicht, warum man da keine Abzugshaube (oder integrierte im Kochfeld) nutzt. Wenn man da mal richtig kocht zieht der Dampf doch nach oben direkt an die beiden Schränke links und rechts. Dann noch direkt Bretter darüber später... Das setzt sich doch über die Zeit alles fettig ab. Natürlich kann man immer putzen, aber ich hätte da Sorge, dass sich das über die Jahre trotzdem leicht verfärbt oder so...

Dafür muss sich P4ller auch nicht mehr rechtfertigen oder so, denn ich werde so eine Entscheidung nie verstehen. :d

Wir sind gerade erst beim einrichten, der wird irgendwann schon noch genutzt werden. Aber aufgrund des Aufbaus kann man da halt nur Dinge "zurückschieben". Dank der 1m hohen Oberschränke haben wir aber sowieso mehr als genug Platz für alles, sodass wir nicht zwingend darauf angewiesen sind. Ganz oben und in den Ecken kommen die Dinge hin, die man vielleicht 1-2x im Jahr braucht.

man sieht auch an den Fassaden der Häuser, wo mit offenem Fenster gekocht wird, anstelle die Haube zu nutzen, die Fensterlichten färben sich dann auch gern ein
Und zwei Wohnungen drüber stinkt die ganze Bude, wenn man gerade am Lüften ist.
ICH
HASSE
ES

Verstehe auch nicht wie man sich solch stinkende Sachen in den Mund stecken kann, aber jedem seinen Fetisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh