[Sammelthread] Immobilien

Moin Mädels,

heute gibts mal ein Fazit nach 2 Jahren Vermietung in Polen ( Breslau )
Mieteinnahmen monatlich 1850zt minus 8,5% Steuern > 1692zt netto ( ca 400€ )
Investiert 240000zt ( ca 57k€ )
Netto Rendite liegt bei ca 8,2X %
Bis jetzt läuft alles einwandfrei und ich werde noch 1-2weitere Wohnungen kaufen
Die Preise sind in PL aber stark gestiegen somit muss man jetzt mit min 80k+ für 2Zimmer (Neubau) rechnen.

Grüße monnem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst es aber auch falsch verstehen oder?

Moin Mädels,

heute gibts mal ein Fazit nach 2 Jahren Vermietung in Polen ( Breslau )
Mieteinnahmen 1850zt minus 8,5% Steuern > 1692zt netto ( ca 400€ )
Investiert 240000zt ( ca 57k€ )
Netto Rendite liegt bei ca 8,2X %
Bis jetzt läuft alles einwandfrei und ich werde noch 1-2weitere Wohnungen kaufen
Die Preise sind in PL aber stark gestiegen somit muss man jetzt mit min 80k+ für 2Zimmer (Neubau) rechnen.

Grüße monnem
Zur richtigen Zeit - mutig - in eine aufstrebende Region investiert Glückwunsch, dass der Mut sich auszahlt 💪

Puh ich hab jetzt schon kein Bock mehr🤣und dann noch den ganzen scheiß spachteln und schleifen

Anhänge

• IMG_20250924_180604.jpg
    IMG_20250924_180604.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20250924_180606.jpg
    IMG_20250924_180606.jpg
    713,7 KB · Aufrufe: 85
Man macht kein GK im Keller...also wenn man kein Bock auf Schimmel hat.

Da wird noch ziemlich viel passieren in dem Raum👷💸

Naja entweder der Keller soll wieder richtig gut aussehen, oder es ist egal und du lässt es so.

Wenn hätte man über Calzium-Silikat-Platten nachdenken können. Ist aber am Ende die gleiche Arbeit. GK an alte Kellerwände ist der größte Pfusch.

Bei Radon Belastung im Haus reicht ja schon eine Belüftung aus im Keller um Konzentrationen zu vermeiden.
Dann sollte der Ausbau/Nutzung als Wohnraum auch kein Problem darstellen.
Wir haben "ein bisschen" Radon im Keller, liegt wohl zum Teil daran dass unsere zentrale Lüftungsanlage über einen kleinen Lichtschacht ansaugt. Ich habe in meiner Werkstatt eine Absaugung für meinen Laser, die läuft täglich ein bisschen, damit bleibt der Wert sehr niedrig.

@Mr.Wurst Falls du die Belastung messen möchtest, ich habe so ein kleines Radon Messgerät. Das kann ich dir ausleihen/zuschicken.

Kommt wohl als natürliche Quelle aus dem Boden das Zeug.
Kann man halt nichts machen aber abstellen/verbessern geht.
Ich denke sowas hat auch niemand auf dem Schirm...

@Daniels87 danke für das Angebot...könnte man mal machen wenn es dem Ende zu geht.

Es wird aber definitiv eine Helios kwl ec 60 pro für den Raum verbaut...damit sollte die lüftung schonmal in Ordnung gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh