iFixit Akku Qualität

@/nob
Hallo, hast Du auch einen Coupon für einen High Quality Akku für ein Unibody White Macbook Late 2009? :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @/nob
Entweder bin ich blind oder finde es einfach nicht.
Habt ihr einen Akku für MacBook Air Anfang 2015 im Programm?
Gruß
 
Thx

Passt die US Tastatur in ein Macbook Air, welches ursprünglich die deutsche tastatur hat?
Ist das US International oder normal US?
 
Die US Tastatur hat einen kleineren Zeilenschalter und in der Zahlenreihe eine Taste weniger. Da kann man nur nach US Tasten suchen oder einer Schlacht-Tastatur welche die gleiche Hebelmechanik hat und die Kappen tauschen.
 
Bei der Suche nach einem neuen Akku für mein Macbook Air Early 2015 13" bin ich auf diesen Thread gestoßen. Die CDX-Akkus klingen wirklich interessant. Wie ich oben gesehen habe, gibt es die auch im Shop für mein Macbook.
@/nob Würdest du mir auch einen Coupon zukommen lassen? Gerne gebe ich auch ein Update hier im Thread, wenn ich den Akku in Betrieb genommen habe.
Viele Grüße
Dominik
 
Ich habe für mein Macbook einen neuen Akku gekauft bei CDX:

https://www.cdx.de/store/products/A...White-2009-Late-2010-High-Quality-Zellen.html

Schnelle Lieferung, mit beiden benötigten Schraubendrehern....wirklich top. Kapazität wie angegeben.

Wer also mal wirklich gute Akkus benötigt für alte Modelle, sollte da mal schauen.

Ich bekomme übrigens KEIN Geld für diese Empfehlung und habe den Akku auch nicht kostenlos bekommen ;-)
 
Bei der Suche nach einem neuen Akku für mein Macbook Air Early 2015 13" bin ich auf diesen Thread gestoßen. Die CDX-Akkus klingen wirklich interessant. Wie ich oben gesehen habe, gibt es die auch im Shop für mein Macbook.
@/nob Würdest du mir auch einen Coupon zukommen lassen? Gerne gebe ich auch ein Update hier im Thread, wenn ich den Akku in Betrieb genommen habe.
Viele Grüße
Dominik
Hallo Dominik,

klar, gerne: 4a87f563d7

Artikel Nr.: 17203
 
Hallo!
Kurz zurück zum Thema dieses Threads.
So schaut mein gerade ausgebauter iFixit Ersatzakku aus:
IMG_20211031_090523__01.jpg

Der Akku hat gerade einmal 12 Monate in einem Macbook Pro 13 (late 2013) überlebt. Schon nach 6 Monaten hatte er noch noch eine Laufzeit von weniger als einer Stunde und das nach nicht einmal 100 Ladezyklen.

@/nob Ich hoffe das Macbook hat es überlebt und würde es gerne noch einmal mit einem High Quality Akku(Art.Nr.: 17316?) versuchen. Wäre vielleicht noch ein Coupon für mich übrig?
 
Hallo wlupo,

ja klar. Schreib uns bitte Deinen Eindruck wenn Du Ihn verbaut hast. Der Coupon: 269317361a

VG, Norbert
 
Hier startet meine Testreihe. Hab heute den CDX High Quality Akku in mein Macbook Pro Early 2015 eingebaut. Bin grad dabei ihn durch Dauerbetrieb zu entladen. Was seltsam ist, dass die Hintergrundbeleuchtung des Tastatur derzeit nicht mehr geht. Hat da jmd eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, mein Produktionsdatum ist auch aus 2015. Soweit ich mich erinnere, gab's das Thema hier schonmal?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-31 um 12.15.04.png
    Bildschirmfoto 2021-10-31 um 12.15.04.png
    27,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
update: Tastaturbeleuchtung geht wieder nach PRAM zurücksetzen und halber Ladung. Bis jetzt scheint alles top zu sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo @/nob
vielen Dank für den Rabatt und den schnellen Versand! Aus- und Einbau liefen auch einfacher als gedacht. Somit würde ich gleich den Rechner meiner Frau in Angriff nehmen. Leicht aufgeblähter Akku in nem 15 Zoll Macbook Pro Mid 2015. Würdest du mir hierfür auch einen Code geben? Wär wirklich super!
 
Hallo Bob,

das wäre dann der Akku für Deine Frau: MacBook Pro Akku 15" 2015 HQ
Und Dein Coupon dazu: f6f111a415

Ziehe als erstes den Batteriestecker ab, dann für ca. 10 Sekunden den Einschalter drücken. Damit hast Du die Kondensatoren entladen und auch gleich einen SMC Reset gemacht. Danach sollte das MacBook mit dem neuen Akku starten wenn Du das Netzteil anschließt.
 
@/nob

Könntest du mal bitte ihr einen Blick drauf werfen, ob da schon unbedingt was gemacht werden muss ?

Hab mein MacBook Pro late 2013 jetzt das Erste mal seit Kauf (2013) geöffnet und gereinigt. Was sagst du zum Akku ? Ist der gebläht ? Getauscht müsste es schon irgendwann mal werden .. aktuell 1084 Zyklen und 65%

Lg
 

Anhänge

  • IMG_2345.jpeg
    IMG_2345.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_2346.jpeg
    IMG_2346.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_2347.jpeg
    IMG_2347.jpeg
    985,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2348.jpeg
    IMG_2348.jpeg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2349.jpeg
    IMG_2349.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2350.jpeg
    IMG_2350.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Hallo Eizzi,

der Akku ist noch völlig plan. Wenn Dir die Batterielaufzeit genügt dann kannst Du Ihn ohne weiteres weiter verwenden.
 
Hallo Eizzi,

der Akku ist noch völlig plan. Wenn Dir die Batterielaufzeit genügt dann kannst Du Ihn ohne weiteres weiter verwenden.

Vielen Dank für die Antwort
Ich nutze das Gerät nur Zuhause, sprich nicht mobil. Wenn dann mal auf der Couch .. da reicht mir die 1 Std schon aus.
 
Hallo Bob,

das wäre dann der Akku für Deine Frau: MacBook Pro Akku 15" 2015 HQ
Und Dein Coupon dazu: f6f111a415

Ziehe als erstes den Batteriestecker ab, dann für ca. 10 Sekunden den Einschalter drücken. Damit hast Du die Kondensatoren entladen und auch gleich einen SMC Reset gemacht. Danach sollte das MacBook mit dem neuen Akku starten wenn Du das Netzteil anschließt.
Hi @/nob
jetzt hat mir wohl jmd den Coupon weggeschnappt. Wollte gerade den Akku kaufen, aber der Gutscheincode ging nicht mehr. Entschuldige die Umstände. Könntest du mir nochmals einen geben? Gerne auch per E-Mail.

Dein Hinweis auf Batteriestecker ab etc. bezog sich auf die nicht funktionierende Tastaturhintergrundbeleuchtung?

Danke nochmal für deine Mühen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nob,
ich habe ebenfalls großes Interesse an den Akkus mit den High Quality Zellen für ein MacBook Pro Akku 13" 2013 - Mid 2014.
Könntest du mir bitte einen Code zur Verfügung stellen? - Ich gebe anschließend auch gern einen Bericht. :)
Vielen Dank.
Michael
 
Hallo Bob,

vorsorglich habe ich Dir den Coupon per Mail geschickt.

Den Hinweis auf das Abziehen des Batteriesteckers und halten des Einschalters bezieht sich auf alle Arbeiten am oder nahe des Mainboards. Denn durch die Kondensatoren bleibt da immer noch eine Restspannung und das Risiko eines Kurzschlusses.

Hi Michael,

wir machen das wie eben besprochen, bis später.

VG, Norbert
 
@/nob

Ich bräuchte einen High Quality CDX Akku für mein 13" MacBook Air (2015).
Ich würde wohl den hier nehmen - gibt's hierfür auch einen Coupon :)? 😇
 
Hier auch mein Erfahrungsbericht:

Ich habe ein CDX High Quality Akku für meinen MacBook Air 13 Zoll 2017 am 03.10.2021 bestellt. Am Tag der Bestellung stand eine Lieferzeit von 3-4 Wochen, dieser wurde aber schon nach 10 Tagen geliefert. Den Akku habe ich am 16.10.2021 eingebaut. Der Aus und Einbau war leichter als gedacht und zur Lieferung kriegt man bereits die entsprechenden Werkzeuge. Den Akku den ich davor drinnen hatte war der Erstakku vom Gerät und hat leider nach ca 250 Ladezyklen oder so die Meldung bekommen "Service wird empfohlen". Der Akku war nach dem aufmachen nicht aufgebläht, hatte aber trotzdem nur noch die Hälfte an maximaler Ladekapazität was man auch deutlich gemerkt hat. Man bekommt ebenfalls eine Anleitung wie man den Akku das erste Mal benutzen sollte und auch für die Zukunft.

Melde mich jetzt zum CDX High Quality Akku nach 10 Ladezyklen. Der Akku hält sich gut und nach 10 Ladezyklen hat er nicht an maximaler Ladekapazität oder Lebensdauer verloren. Ich zähle mich zu denjenigen der relativ viel Zeit am Macbook verbringt, kommt aber auch vor dass ich den Mac auch mal weniger benutze bzw nur bis ganz wenig. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Akku, er hält was er verspricht, hat eine höhere maximale Ladekapazität als die Erstakkus von Apple selbst und ist mir bis jetzt auch nicht unerwartet abgestürzt. Der Akku hält eigentlich einen ganzen Tag gut durch. Selbst wenn man Youtube auf höchster Videoqualität schaut, hält er sich sehr gut und reicht bei mir auch trotzdem den ganzen Tag. Habe ein Screenshot von coconutBattery angehängt zu den ganzen Daten. Lediglich das Produktionsdatum ist nicht korrekt, liegt aber am Betriebssystem und nicht am Akku selbst.

Fazit bis jetzt von meiner Seite: zuverlässiger Akku und vertrauenswürdiger Hersteller! Props an @/nob für die starke Arbeit!
Bin auch nur zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen und habe den Akku eine Chance gegeben. Den Preis finde ich absolut mehr als in Ordnung, da man auch die entsprechende Leistung kriegt!

PS: Ich hatte bis jetzt immer Bluetooth und Airdrop an, da ich es ab und zu benutze. Habs mir aber jetzt angewöhnt es immer auszuschalten, da es meines Empfinden nach den Akkuverbrauch sonst schneller runterzieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-05 um 3.36.34 PM.png
    Bildschirmfoto 2021-11-05 um 3.36.34 PM.png
    35,9 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2021-11-05 um 3.36.55 PM.png
    Bildschirmfoto 2021-11-05 um 3.36.55 PM.png
    39,5 KB · Aufrufe: 97
Servus,

ich habe meinen Akku am Freitag gekauft und vor Ort abgeholt. Eben habe ich den Akku eingebaut, hat alles gut geklappt, bisher bin ich sehr zufrieden.
Begeistert bin ich von der "Lautstärke". Mein MacBook (Lüfter) macht so gut wie keine Geräusche. (y)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-06 um 16.45.17.png
    Bildschirmfoto 2021-11-06 um 16.45.17.png
    26,8 KB · Aufrufe: 86
@/nob

Hallo Nob,

ich interessiere mich auch für einen Akku - MacBook Pro Akku 15" 2009 - 2010 High Quality Zellen. Bei meiner Recherche sind mir drei Marken besonders aufgefallen: LMP, Newertech und iFixit. Nach einigen Kommentaren in diesem Threat ist mir iFixit zu unsicher.
Ich würde gerne den Akku von CDX testen. Könnte ich bitte auch einen Code erhalten?

Viele Grüße,
Viktoria
 
Mein Macbook ist 11 Jahre alt und bisher hatte ich keine Probleme mit der Batterie gehabt. Doch seit kurzem kommt die Meldung "Batterie warten". Die Temperatur scheint ziemlich hoch zu sein. Ist wohl unumgänglich die Batterie auszutauschen.

Bildschirmfoto 2021-11-13 um 02.04.26.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh