Ich glaube MB defekt

Blediator16

Enthusiast
Hey bräuchte mal kurz Hilfe.

Habe hier einen Fertig PC von HP (Scaleo P). Wenn man ihn einschaltet gehen die Lüfter an, doch es passiert sonst nichts. Kein Bild kein Piepen kein Ton. Ich habe bereits die GK in meinen PC getan und sie geht. Meine GK in dem PC geht nicht, nichtmal der Lüfter geht an(HD4770). Mein Netzteil bringt den PC auch nicht zum Laufen. CPU kann ich nicht genau testen. Ram wurde einzeln auf dem Board getestet. CMOS Clear durchgeführt. Es hilft alles nichts. Was mich verwunder ist, dass der PC absolut keinen Ton von sich gibt. Wenn Ram nicht drinne ist kein Ton oder wenn keine GK drinne ist kein TON.

Mainboard ist ein matx Asus a8ne-s/rohs also oem. Die Grafikkarte und 1 Ramriegel sind neu die habe ich vor ein paar Monaten bereits gewechselt. Ich vermute, dass das Mainboard scheinbar einen weg hat? Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide stromstecker am mainboard richtig angeschlossen?

yup habs vergessen dazuzuschreiben. das bereits verbaute war richtig angeschlossen sowohl auch meins. nichts hat besserung gebracht. die verbaute gk ist passiv gekühlt und meine hd4770 ist aktiv gekühlt. mein kühler ist nichtmal angesprungen, als ich sie testweise in den "defekten" pc eingebaut habe. alsob die karte nicht aktiv ist. etwas anderes als mainboard kann ich mir grad nicht vorstellen, weil wenn was nicht richtig steckt piept der pc ja wenigstens:(

hm..... wieso kommt mir das bekannt vor?
ich hab das selbe prob. selbe symptome, allerdings ein anderes board, ein thrad hab ich auch schon erstellt gehabt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-770-ta-ud3-bootet-nicht-708509.html

ich tippe auch mal aufs board. aber teste bei dir mal nochmal und schau das du sichergehen kann das überall korrekt strom dran ist, wie pater schon schrieb.

bereits getan und es hat nichts gebracht. das mit der grafikkarte habe ich auch wie du. denke dann muss einfach ein neues mb her^^

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht aus irgendwelchen gründen das bios zerschossen....

hm kann ich nicht genau sagen, da das nicht mein pc ist. was daran genau gemacht wurde weiß ich nicht. vielleicht war da schon ein sogenannter "spezialist" dran und hat da wirklich was zerschossen. cmos clr hat nichts gebracht. auf den pins war recht viel staub vielleicht hat dieser irgendwie als leiter fungiert und dann ist vielleicht irgendwas passiert. wer weiß^^. ich werde mal nen neues gebrauchtes mainboard reintun^^

ich hab nen tipp von nen bekannten bekommen, da ich ja scheinbar das selbe prob hab. bios-reset, gut. hast du ja auch schon getan. aber vieleicht bringt es was wenn du die batterie rausnimmst, so für 10-15minuten.
wäre sozusagen der "sichere" reset wo man weiß das das bios auch wirklich resetet wird. *kleinen strohhalm zum festhalten rüberreich"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm die batterie habe ich für geschätzte 10sekunden rausgeholt. ich hol sie mal eben raus und lass das ding mal ne weile so liegen vielleicht hilfts ja^^

EDIT: Hab die Bat für mind. ne stunde rausgeholt hat nichts gebracht. ich denke das mb ist defekt danke euch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh