i5 - X6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkKiller1417

Enthusiast
Hi leute!

Da ich hier schon einige Threads duchgelesen haben, möchte ich Fragen warum bei den PC-Zusammenstellungen immer wenn ein AMD Phenon II X6 ausgewählt wurde auf einen i5 zurückgegriffen! Ist der X6 doch nicht weit aus stärker als der i5? Bitte klärt mich darüber auf, denn ich weis es wirklich nicht. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X6 ist nicht so stark wie man denkt!
Ich zocke hauptsächlich mit dem rechner hier und grade beim zocken sind die AMDs allgemein nicht so das wahre!
Allerdings kommt das auch stark auf die grafikkarte an!
Weil wenn man nur eine GTX460 hat ist es eigentlich latte ob X4 ,X6 oder intel i5 o. i7

Zuletzt bearbeitet:
nein, der aktuelle i5-2xxx ist schneller als ein x6

ok, ich hab nämlich vor mir einen neuen Pc mit anfang Dezember zu kaufen! Wer dann wohl auf einen 990X umsteigen :d

Nein, aber ein Intel 6 kern will ich schon haben!

nein, der aktuelle i5-2xxx ist schneller als ein x6

Da haste wohl recht! Die AMDs haben zur zeit absolut keine daseins berechtigung mehr!

Edit: Erst im dezember und du fragst jetzt schon ??? man man man...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie früh genug anfangen, nunja es geht bei mir darum wie ich es mit dem Geld regle, wenn ich jetzt schon weis wieviel ich in etwa rechnen muss ist es leichter für mich.

Das ist aber Quatsch, denn im Dezember sind Angebot und Preise wieder völlig anders. So ein Zeitraum ist im PC-Bereich eine halbe Ewigkeit. Frag lieber direkt vor dem Kauf nochmal.

also rechnen kannste immer zwischen 750-1000€ für ein gaming rechner und nach oben open end!

ok, ich hab nämlich vor mir einen neuen Pc mit anfang Dezember zu kaufen! Wer dann wohl auf einen 990X umsteigen :d

Nein, aber ein Intel 6 kern will ich schon haben!

Man kann nie früh genug anfangen, nunja es geht bei mir darum wie ich es mit dem Geld regle, wenn ich jetzt schon weis wieviel ich in etwa rechnen muss ist es leichter für mich.

Bis Dezember wird sich noch einiges ändern, in Sachen Angebot und Preise. Somit macht es keinen Sinn, jetzt für Dezember zu fragen. Ein 990X macht schonmal keinen Sinn. Warum im Dezember auf den Sockel 1366 setzen, wenn es dann ab 2012 den Sockel 2011 mit dem Sandy Bridge - E gibt? Im übrigen sollte sich deine Plattformwahl nach deinem Anwendungsverhalten richten.

Ich rate dir, im Dezember einen Thread im Zusammenstellungs-Unterforum zu eröffnen, wenn du dir einen neuen PC zulegen möchtest. Der Thread ist hiermit geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh