Huawei MateBook D: Umstellung auf Renoir geplant

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
honor_magicbook_14_review.jpg
Das Huawei MateBook D, welches baugleich zu dem von uns getesteten MagicBook 14 ist, wird bald auf die neuen Renoir-Prozessoren von AMD umgestellt, die bereits in Geräten wie dem Acer Swift 3 oder dem ASUS ROG Zephyrus G14 hervorragende Dienste leisten. Huawei betreibt damit einfache Modellpflege, bei der weiterhin das gleiche Barebone mit der neuen Hardware zum Einsatz kommt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe immer einen Blick auf das MatebookD 14" geworfen. Mit der neuen Prozessorgeneration von AMD werde ich es mir dann nun zulegen
 
Bin mit meinem D14 (1. Gen) mit dem 2500U bislang ziemlich zufrieden gewesen. Bildschirm könnte für draußen Arbeiten etwas heller sein, aber das wusste ich schon vorm Kauf im Februar letzten Jahres.
Neuerdings rattert der Lüfter aber ziemlich laut und einer der rechten Lautsprecher schnarrt, da muss ich wohl doch bald eine RMA in Anspruch nehmen.

Warum für die 3. Gen jetzt aber die Modelle ohne SMT ausgewählt wurden, erschließt sich mir nicht.
 
Naja, 6 Echte kerne ohne SMT; oder 4 echte Kerne mit SMT, macht ja am Ende kaum nen Unterschied.
Da SMT ja eher um die +40% bringen sollte im bestfall (mein Stand bisher zumindest), sollten 6 echte Kerne immer noch besser sein.

Aber... kein SMT heißt immer noch: Verschwendete Leistung pro Chip. Aber man muss die Produkte ja iwie abgrenzen.
Ich würde mich grundsätzlich mit SMT auch immer sicherer fühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh