[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Also für den MS G8 ist gestern ein neues ROM rausgekommen. Damit werden die Lüfter im AHCI mode auf 19% geregelt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der B120i sporadisch meine Corsair Performance Pro 256GB im laufenden Betrieb nicht mehr erkannte, nach einem Neustart lief jeweils alles wieder problemlos, bin ich jetzt auf eine Intel S3500 240GB SSD gewechselt. Ich hoffe mal mit der versteht er sich jetzt. Die Corsair verrichtet jetzt übrigens einwandfrei in meinem Dell Latitude 6530 ihren Dienst.

2014-01-22-17.30.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch getestet. Controller läuft nun im AHCI Modus und das bei angenehmen 11%. Wenn jetzt endlich mal noch das iLO Update kommt wo die Drehzal weiter runtergeregelt wird bin ich glücklich :d
 
Hallo,
ich hatte bisher nur Erfahrung mit den HP Business Servern (38x, 58x, 68x). Gerade Ilo4 und die angepassten ESX Iso reizen mich da schon für zuhause.

Da bei dem Microserver ja Celerons, also Desktop Prozessoren u.ä. drinn sind - würde auch "normaler" nicht ECC Ram funktionieren ?

Im HP gen8 Ram Manual stehen allerdings auch die Registred Dimms drinn, die beim Microserver NICHT funktionieren, bzw ist dieser nicht im Manual aufgeführt.

Die Kombination Unbuffered und ECC wird ganzschön teuer. Buffered ECC gibts ja überall günstig

Danke,
esx
 
Zuletzt bearbeitet:
nope bis jetzt hat noch keiner non-ECC zum laufen bekommen
 
Aktueller Tipp zur preisgünstigen Beschaffung: Ich habe den HP ProLiant Gen8 MicroServer - G1610T mit 4 GB + 1 TB HDD bei Cyberport für 339,00 Euro erworben. (Artikel-Nr. 1503-26D)
 
Ich habe das neue ROM auch mal aufgespielt und der Lüfter dreht jetzt nur noch mit 21% anstatt vorher mit 31%. Meine 4 Platten (WD black und red) werden nur unwesentlich wärmer (2-3 Grad). Ich glaube, ich lass das neue Bios drauf.
 
Ich hab seit dem neuen Bios (auch wenn ich mittlerweile das alte Bios wieder drauf habe weil der Sandy Xeon zu warm wird) ~9-10W mehr Verbrauch. Bei ~45 zu ~55 ist das schon beachtlich finde ich...
 
Ich habe überhaupt keinen erhöhten Verbrauch (das System zieht ca. 85 Watt insgesamt, inkl. zusätzlichem Betrieb eines externen Tandberg RDX und zwei normalen externen 2,5"-Festplatten), die CPU (GT2020) hat 40 Grad, alles im grünen Bereich ;-)
 
Hi zusammen,

habe bei mir auch über das iLO die Firmware upgedated. Er zeigt mir an, dass er es "flashed" aber es passiert nichts, habe immer noch das alte. Eine Idee, was ich falsche mache?

PS: Habe es über das iLO selbst gemacht.

VG U3mi
 
Habe ich alles gemacht, mehrmals sogar...aber bin immer noch auf der Version vom 24.8.2013
 
Auf dem Server selbst läuft ESXi 5.5 von HP. Habe die Firmware über das iLO interface upgedatet, aber leider hat sich da nichts getan.

EDIT:

Habs jetzt doch hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Server selbst läuft ESXi 5.5 von HP. Habe die Firmware über das iLO interface upgedatet, aber leider hat sich da nichts getan.

EDIT:

Habs jetzt doch hinbekommen :)



Wie hast du das hinbekommen? Ich habe das Update eingespielt aber es hat sich auch nach einem reboot nichts verändert.
Auch die Versionsnummern sind unverändert.
 
@patschi: Ja, aber meinen Hinweis bezüglich WD Red Platten hast Du überlesen: klick
Gilt anscheinend fuer die gesamte WD Red Serie, Kapazität egal.
Der P420 nutzt die gleiche Firmware etc. wie der P222 ...

Der Onboard B120i zeigt dieses Verhalten nicht, aber was bringt schon ein Controller ohne FBWC-Cache, wenn Virtualisierung das Ziel ist.

Habe teilweise trotzdem das Problem, dass er einfach immer wieder rebootet, bis ich in das BIOS wechsle und die Einstellungen speichere. Der Server hatte gestern zwei Stunden lang immer wieder neugestartet und auf der C:\-Harddrive nichts zu booten gefunden... Teilweise bootet er sauber hoch, wenn ich mich zur iLO-Console verbinde. Das ist irgendwie sehr merkwürdig.
 
Der RAID-Controller hat 53 Grad. Aber ich glaube ich habe das Problem gefunden - anscheinend ist meine SD-Karte defekt und das verursacht die Probleme. Als ich VMware ESXi auf einen USB-Stick am internen USB-Port angestöpselt hab, bootet der bisher einwandfrei. Hab eine neue Karte bestellt (diesmal SanDisk) und probiere es dann noch einmal.
 
Habt ihr diese Meldung schon gesehen?

Unbenannt.JPG

Firmware gibts ab Februar nur noch mit gültiger Garantie
 
Jupp habe heute Email bekommen von HP deswegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh