[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

Das ist die Sache: 40 Wochenenden im Jahr, ~250GB/Runde > 10TB (Unsortierte Daten). Dazu Bilder von den Outdoorkameras im Garten (Waschbären, Füchse, Dachse, Marder etc.), 3D-Modelle, Backups der beiden Handys und all anderen Bullshit den man so Ansammelt wie Wallpaper etc. Das Summiert sich. In den dazugehörigen Backupserver kommen deutlich größere SATA-Platten, dazu kommt aber noch ein Thread.

Das coole an den Platten ist außerdem das die u.A. auch in einer PS4 problemlos laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir in meinem Server/NAS der Platz ausgeht für neue hdds bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Bisher hab ich nur das Jonsbo N5 gefunden. Gibt es da noch andere in dieser Größe? Hab bei AliExpress was gefunden aber da schrecken mich die 100€ Versandkosten ab.
Wenn dir 8 Platten reichen:
Ich hatte ~150€ bezahlt, weiß aber nicht, was das aktuell kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh