hi leute,
Folgendes Problem:
GPU hat während dem surfen etwa an die 80 - 90°C
beim Spielen (Scarface, niedrige Grafikeinstellungen): 120 °C
Die Werte prüfe ich mit dem Programm Everest
Ich habe das Gehäuse geöffnet und mal den Ventilator auf höchster Stufe laufen lassen. Es hat geholfen. Die Temp der GPU ist während dem Spielen!! runter auf 60 °C
Das ist aber keine dauerhafte Lösung und es schadet auch bestimmt der Grafikkarte.
Den Hersteller der Grafikkarte weiß ich nicht. System:
Geforce 7300 GS (bitte no comment, ich weiß es ist Müll, ich war unerfahren als ich den Komplett-PC gekauft hab)
Pentium D CPU ~2,8 Ghz
1 GB RAM
das ding hat zwar garantie bei mediamarkt, aber bis ich denen einreden kann, dass die nen lüfter draufbaun und bis
der rechner zurück ist... , ohjeeeeee...
WAS MIR AUFFÄLLT : auf der GPU sind zwar so Kühlrippen, aber kein Lüfter.
Deshalb würde ich mir gerne einen Lüfter draufbasteln, damit das mit der Luftzirkulation hinhaut
Reicht da ein billiger 1-2 euro lüfter ? oder was empfiehlt ihr?
auf den pics unten sieht man was für stecker frei sind. an welches dieser kann ich den lüfter dann anstecken ?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
MFG
Folgendes Problem:
GPU hat während dem surfen etwa an die 80 - 90°C
beim Spielen (Scarface, niedrige Grafikeinstellungen): 120 °C
Die Werte prüfe ich mit dem Programm Everest
Ich habe das Gehäuse geöffnet und mal den Ventilator auf höchster Stufe laufen lassen. Es hat geholfen. Die Temp der GPU ist während dem Spielen!! runter auf 60 °C
Das ist aber keine dauerhafte Lösung und es schadet auch bestimmt der Grafikkarte.
Den Hersteller der Grafikkarte weiß ich nicht. System:
Geforce 7300 GS (bitte no comment, ich weiß es ist Müll, ich war unerfahren als ich den Komplett-PC gekauft hab)
Pentium D CPU ~2,8 Ghz
1 GB RAM
das ding hat zwar garantie bei mediamarkt, aber bis ich denen einreden kann, dass die nen lüfter draufbaun und bis
der rechner zurück ist... , ohjeeeeee...
WAS MIR AUFFÄLLT : auf der GPU sind zwar so Kühlrippen, aber kein Lüfter.
Deshalb würde ich mir gerne einen Lüfter draufbasteln, damit das mit der Luftzirkulation hinhaut
Reicht da ein billiger 1-2 euro lüfter ? oder was empfiehlt ihr?
auf den pics unten sieht man was für stecker frei sind. an welches dieser kann ich den lüfter dann anstecken ?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
MFG
Zuletzt bearbeitet: