Hilfe: PC an LCD via HDMI

Kaddoffel

Neuling
Hi. Habe mir gestern einen Panasonic LCD gekauft, und versuche den nun mittels einem HDMI Kabel und DVI-HDMI Adapter an meinen PC anzuschließen.
Habe eine ATI 4870. Das 10m lange HDMI Kabel ist verlegt, alles angeschlossen.
Dazu muss man sagen, dass das Kabel nicht vollständig in der Buchse am Adapter verschwindet, beim TV tut es das nämlich.
habe trotzdem das Gefühl, dass da irgendwas eingerastet ist.
Jetzt meine Frage: Was muss ich bei dem Treiber der Graka einstellen?
Sieht mal so aus, als würde der einen TV erkennen, aber wenn ich den auf Primär stelle passiert nichts. Beim Fernseher selbst habe ich eben den HDMI Slot, in dem das Kabel steckt angewählt - auch schon andere Slots getestet.
Bitte um Hilfe, ist mir wichtig, dass das Problem bis Silvester gelöst ist ^^
mfg, Kaddoffel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal ein anderes Kabel, HDMI bzw. digitale Kabel sind in der Länge schon nicht unproblematisch. Ansonsten schau dir mal die Treibermenüs genauer an, vielleicht ist ja eine nicht mit deinem TV kompatible Auflösung eingestellt.

das ist ein hochwertiges kabel, hat 70euro gekostet. daran wirds denke ich nicht liegen. hat mir ein fachverkäufer empfohlen... naja, von dem treiber habe ich eben keine ahnung. was bedeutet z.B "Desktop 1 Klonen: TV" ? ich weiß echt nicht wie man das da rüber bekommt.

und wenn es ein 280,- geven kabel ist
auch die teuren dinger können probleme haben

sage nicht, dass es daran liegt
ist aber ne möglichkeit auch bei teuren

du hast ja gar kein bild oder? also auch nicht beim bootscreen?

ich würde mal den tv auf den jeweiligen hdmi eingang einstellen und anschließend den pc starten.
zum test eben mit einem kurzen kabel!

welchen lcd hast du genau gekauft?

sry. ist ein panasonic tx-d32lt84f und ich habe gerade gelesen, dass ein anschluss via hdmi mit dem pc nich möglich ist... aber über vga geht es, wieso also nicht über hdmi? find ich komisch. naja, für vga werden 10m zu lang sein, und dann noch ein audiokabel dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh