[HILFE] Festplatten setzen aus

Darkslide

Neuling
HI :heul:

Seit ich meine 2 S-ata platten im raid drin hab klackern die 2 IDE platten und setzen auch schon bald aus.. d.h ich kann im Windows nicht mehr auf sie zugreifen.. dies passiert aber meistens nur bei last.. zocken etc..

kann es sein, dass sie zu wenig saft kriegen? komisch wäre dann aber, dass genau die beiden IDE platten aussetzen und KEIN anderes Gerät.. finde das schon merkwürdig..

ich schliesse aus, dass sie hin sind, weil sie ja im IDLE keine probleme machen.. HD test hab ich auch gemacht.. da gabs keine fehler:angel:

sys@sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. ist glaub ich ein enermax 400 watt.. aber ist schon ziemlich alt.. vielleicht auch ne andere marke.. irgendwas mit max glaub..

ps: joah kommt als nächstes ;-D

Wieviel Watt brauch ich denn?

welches is besser: beQuiet 470watt 84.-
Tagan 480 Watt 99.-

naja also ich hab hatte ein 350W Enermax Netzteil in meinem Rechner und keine Probleme. Zieh doch mal von anderen Verbrauchern CD, eine IDE Festplatte den Strom ab und schau ob es dann besser wird

Könnte es auch sein, dass deine SATA-Platten an einem Controller angeschlossen sind, der nicht an der Southbridge hängt, sonderm am PCI Bus? Ein 400er Enermax sollte schon ausreichend sein, obwohl ich bisher nie eins mit 400W (nur andere Größen) gesehen habe.

nein.. s-ata sind am MB.. das NT is kein enermax... ist irgendein NoName... :-/

Weil die Anschlüsse am Board sind, heißt das nicht, dass sie auch nativ (direkt an die Southbridge) angebunden sein müßen.
Viele (ältere) Boards binden ihre Controller über den PCI-Bus an die Southbridge an, was solche Effekte beim Zugriff hervorrufen kann. Das hatte ich bei meinem nForce2 auch.
Es wäre leichter es rauszufinden, wenn man dein Sys kennen würde ...

--------P !V NW 3.0 D1--------
2x512mb twinmos twister dual pc400
------asusp4c800-e deluxe------
--------XFX 6600GT--------
------cool scraper sx2------
--------2x nb s3--------
---------400watt NT---------
-2x200gb samsung sp s-ata @raid0-
--------2x80gb ide---------
---1x 200gb extern@icybox---

greetz

Ok, bei nem Intel Board steig ich aus. ^^

Da kann ich dir net sagen, ob das daran liegt oder es vielleicht ne andere Eigenheit gibt.

"G" o.k .. trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...

Hat sonst jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh