Albundyi06
Enthusiast
- Desktop System
- Projekt Wallcooler
- Laptop
- ASUS Tuf F17
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- ????
- Mainboard
- ????
- Kühler
- ???
- Speicher
- ???
- Grafikprozessor
- ???
- Display
- LG C9 / 55"
- SSD
- Crucial P5 1TB M.2 / Crucial P1 1TB M.2 / 500gb Samsung SATA / 500gb Curcial SATA
- HDD
- 4 tb Toschiba extern Datengrab
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6 USB
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3
- Netzteil
- ?????
- Keyboard
- Corsair K100 AIR
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windwos 11 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Headset Beyerdynamic dt 770 pro / ModMic V4
- Internet
- ▼100 ▲50
Hi Leute vielleicht habt ihr ne idee
Ich habe mir als Ersatz für meinen Denon x2500h(Blitzschaden) einen Yamaha rx-v6a geholt.
Nun zu meiner Frage
Beim Denon gab es einen Modus in dem Surround ausgegeben wurde aber trotzdem auf allen Lautsprechern immer Ton war(wie bei multichannel stereo)
Nur das eben trotzdem die Abstimmung wenn zum Beispiel recht hinten was passiert es entsprechend da gestellt wurde.(wie im Kino)
Nun wenn ich auf Surround oder DTS X stelle kommt nur von vorne Ton der extrem flach wirkt und nur wenn hinten was passiert kommt was aus den Lautsprechern.
Wenn ich z.b. keine 5.1 Quelle nutze und Musik zum Beispiel über Bluetooth abspiele ist der Klang gefühlt ne Millionen mal besser als mit dem Denon.
Was übersehe ich hat jemand zufällig den gleichen Verstärker?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Ich habe mir als Ersatz für meinen Denon x2500h(Blitzschaden) einen Yamaha rx-v6a geholt.
Nun zu meiner Frage
Beim Denon gab es einen Modus in dem Surround ausgegeben wurde aber trotzdem auf allen Lautsprechern immer Ton war(wie bei multichannel stereo)
Nur das eben trotzdem die Abstimmung wenn zum Beispiel recht hinten was passiert es entsprechend da gestellt wurde.(wie im Kino)
Nun wenn ich auf Surround oder DTS X stelle kommt nur von vorne Ton der extrem flach wirkt und nur wenn hinten was passiert kommt was aus den Lautsprechern.
Wenn ich z.b. keine 5.1 Quelle nutze und Musik zum Beispiel über Bluetooth abspiele ist der Klang gefühlt ne Millionen mal besser als mit dem Denon.
Was übersehe ich hat jemand zufällig den gleichen Verstärker?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Deren DAC Z8 macht 4.1V über XLR, ABER wieder schon 2.3 Vrms über RCA.

Vielleicht hast du noch nicht das eine passende Preset für deine Anlage gefunden.