[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wie versprochen, Bilders 🥰

IMG_20200714_201359.jpg



IMG_20200714_201418.jpg



IMG_20200714_200835.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile beim Dual sind 24 Karat hart vergoldet. Beim Tonabnehmer hab ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mit dem Händler so verblieben, dass wir bis zur nächsten Woche abwarten ob es sich aushängt (glaube ich nicht - bis jetzt (5 Tage) keine Veränderung) und falls nicht, wird das Tuch getauscht. Eine HotSpot-Bildung konnte ich bisher nicht feststellen (Beamer-Abstand 5,2m).
 
Bei 5,2m wirst du das wohl nicht so sichtbar haben mit Hotspot, aber Streifen ist natürlich übel.
Ich war mit der trotzdem sehr zufrieden als 92" 3,5m Abstand, ne sehr gute Leinwand grade P/L.
 
Vom Bild her gibt es auch nichts zu meckern, wenn die Streifen nicht wären wäre ich top zufrieden :)
 
Ehrlich gesagt bringt der Aufpreis zu einer noch teureren Leinwand auch relativ wenig Mehrwert.
Meine Curved Peak S, hat auf die kurze Entfernung durch das Curved quasi keinen Hotspot und das Bild ist "ruhiger".
Besserer SW Wert sehe ich da nicht, da wirkte mir die Cinegrey 5D dunkler, erstens ist dasTuch dunkler, aber vor allem weil durch die kurze Distanz/Hotspot die Helligkeit doch stärker zu den Seiten abfiel.

Mal kurz und knapp das ist das Geld ehrlich gesagt nicht Wert.
 
Habe vorgestern meinen AF9 wegen Umzug transportiert ohne OVP. Sowas mache ich nicht wieder. Hab den liegend transportiert und bei jeder Unebenheiten gedacht, bitte Display bruch nicht 🙈. Der SUV hat aber gut was weggefedert.
 
ist mir persönlich zu viel vom bling bling ... finde es kitschig .....

drum gibt's ja verschiedene plattenspieler :) ich finds einfach edel.

Übrigens .. interessant: Ich habe seit Jahren die CD von diesem Album ... hab mir jetzt die Platte gekauft. Mir kommt's vor, als ob die Platte freier, luftiger, klarer klingt - von "mehr tiefgang" mal ganz abgesehen.

u3kb8.jpg


ich schieb das mal auf "da dreht sich halt was und man sieht's" - oder ist das wirklich dieser berühmte "platten-klang"???
 
@tbird

Deswegen steh da "mir persönlich".
 
Übrigens .. interessant: Ich habe seit Jahren die CD von diesem Album ... hab mir jetzt die Platte gekauft. Mir kommt's vor, als ob die Platte freier, luftiger, klarer klingt - von "mehr tiefgang" mal ganz abgesehen.
Gute Musik aus Stuttgart geht immer. Oder, wer nicht so weit fahren möchte macht einfach nen Stopp in Lubu beim Friction :coolblue:
 
weder Schalplatte noch Fanta 4 kann ich etwas abgewinnen. Daran scheiden sich wohl auch die Geister.
Vom aussehen wär mit gebürstetem ALU oder Silber in meinen Augen etwas mehr Klasse. So wirkt es etwas russisch xd
Aber der Name ist da wohl Programm :) (golden 1)
 
Ja - und ich muss sagen er sieht in Real auch sehr geil aus - die Bilder verfälschen ziemlich.

Ist halt ein Dual - und dazu ein besonderer. Ich habe ihn fast schon billig bekommen (bedenkt man den Marktpreis des Drehers aktuell).
 
...Schalplatte ... etwas abgewinnen.
Wenn man mal den direkten Vergleich gehört hat, weiß man warum manche Schallplatten bevorzugen. Ist ja auch kein Muss.
Und über Geschmack lässt sich streiten, hab ich aber keine Lust drauf :coolblue: Wäre ja schlimm wenn jeder das Gleiche hören würde.

Würde gerne mal über diesen C3PO Plattenspiele "Deep Purple - Child in Time" hören :drool: Platte ist vorhanden.
 
Würde gerne mal über diesen C3PO Plattenspiele "Deep Purple - Child in Time" hören :drool: Platte ist vorhanden.

:banana: der ist gut.

du kommst aus Heilbronn - würde ich noch bei meinen Eltern in Schwäbisch Hall wohnen, wärs gar nicht mal so weit :)
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mit dem Händler so verblieben, dass wir bis zur nächsten Woche abwarten ob es sich aushängt (glaube ich nicht - bis jetzt (5 Tage) keine Veränderung) und falls nicht, wird das Tuch getauscht. Eine HotSpot-Bildung konnte ich bisher nicht feststellen (Beamer-Abstand 5,2m).

Habe heute das Ersatztuch für die Leinwand bekommen - leider das falsche, passt nicht :heul: :-[
Nun also erneut reklamiert und es heißt mal wieder warten...
 
Und es geht weiter :d Neues Tuch ist gestern eingetroffen und hat genau die selben horizontalen Balken wie das erste :hmm:

Der Händler ist auch ein bisschen ratlos, bestätigt aber, dass das auf keinen Fall so sein darf.
Er klärt nun mit Elitescreens, wie wir weitermachen. Entweder ein dritter Versuch (wenn der als 2. Nachbesserung nicht hilft, wird die Leinwand ohnehin rückabgewickelt) oder aber wir wechseln auf ein anderes Leinwand-Modell eines anderen Herstellers.

Der Händler hat sich entschuldigt, ihm ist das alles sehr unangenehm und er kann ja auch nichts dafür, dahingehend ist also alles gut.
Es ist trotzdem sehr schade, dass ich nunmehr seit dem 04.07. die Leinwand und Beamer für teures Geld hier stehen habe und noch nicht einen Film gescheit gucken konnte...
 
Vielleicht weiß ja von euch jemand was passendes:

Ich suche Verbinder für Lautsprecherkabel wo man einen Lautsprecher auch trennen und wieder anschließen kann, konkret geht es um einen Subwoofer im Kofferraum wo kein Anschlussterminal hat und nur +/- als Kabel, und meine Endstufe unter dem Sitz ist fest verlegt bis in den Kofferraum.. momentan sind die Kabel verlötet aber ich hätte das gerne getrennt, konnte aber bisher noch nichts gescheites finden?
Falls es relevant ist, sind 300W.RMS mit 2,5mm² vielleicht kennt ja jemand was :)

Mfg.
 
Suchst du etwas zum Einbau ins Sub-Gehäuse oder ins Kabel?
 
Normalerweise wären Bananenstecker die erste Wahl, die müssten aber von deiner Box unterstützt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du Adapter von Banana auf Spades nehmen. De Spades werden fest verschraubt, die Bananas steckst du ein und aus. Allerdings ist das eher eine Technik aus dem Home-HiFi, keine Ahnung, wie gut die mit den Vibrationen im Auto klarkommen.
Alternativ gibt es die im Car Hifi üblicheren Connectoren. Prinzipiell würde sogar einfache Crimpstecker gehen, aber die werden das nicht ewig mitmachen. Bessere Möglichkeiten findest du z.B. in diesem Video, allerdings sind die maximal möglichen12AWG nur knapp 2.0mm.
Hier sind Verbinder für 10 AWG, das sind 2,5mm. Und eigentlich für die Stromversorgung gedacht, die Stinger SQD4. Gibt es bestimmt auch alles für sinnvolle Preise aus Deutschland, aber da kenne ich mich nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bissl groß meinste nicht :shot:
 
Zu gross kanns doch gar nicht sein xD

Aber irgendwas in die Ecke musst schauen, also "Hochstromverbinder" bzw "-Stecker".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh