Hallo Leute ....
ich bin aktuell ein wenig ratlos was den Sound bei mir angeht.
Bis vor kurzem stand noch eine Sonos Playbar auf dem Lowboard.
Keine Frage ... schlechte Höhen/Mitten und keine Tiefen ;-)
War eben ein Überbleibsel aus der alten WG.
Nun ist die Playbar weg und aktuell steht erst mal mein altes Teufel Concept E-Magnum dort und wird am Denon X1400H betrieben.
Es soll aber etwas ordentliches/besseres her. Was zeitgleich auch noch sehr gut aussehen darf ... nicht zu hoch ... nicht zu breit... nicht zu tief.... Der altbekannte WAF :-/
Als ich spontan in Schwäbisch Gmünd war, habe ich mir die Nubert NuLine 244er + NuLine CS 174 Center mitgenommen.
Was soll ich sagen. Absolute geniale Teile. Im Bass-Bereich müsste aber noch ein Sub dazu.
Ohne Sub gehen die Bässe in unserer Wohnung mit Wohn/Essbereich und offener Galerie ...also Wohnbereich ist ein Doppel-Geschoss... einfach unter.
Was Dialogverständlichkeit angeht waren die bei Filmen aber ein Traum. Bei Stereo Musik genauso (evtl je nach Genre gerne mit zusätzlichem Sub).
Leider habe ich diese dann wieder zurückgegeben.
Nun stehen noch die Klipsch RP 160M ( angewinkelt auf den Boden )+ Klipsch 440C + Klipsch R12 SW zur Wahl.
Habt Ihr noch zusätzlich Tips und Anregungen? Welche schicken/schlanken Lautsprecher die "gut" und bezahlbar sind kennt ihr noch?
Edit: Teufel Ultima 5.1 mit ultima 40mk2 und 20mk2 standen noch kurz da. Haben aber sehr enttäuscht und waren von den Dimensionen her im Wohnzimmer nicht tragbar

.. außerdem war der Sub direkt "defekt"
Beste Grüße