Ich hab mal wieder Lust auf etwas Veränderung und würde gerne das Wohnzimmer etwas umgestalten, dafür suche ich einen Beamer als TV Ersatz. Der Raum ist etwa 5,00m*4,00m groß, momentan weiß gestrichen, kann aber komplett angedunkelt werden. Die maximale Projektionsweite ist dank Gartentür 4,20m (montage an Decke). Projektionsfläche ist maximal 2,40m breit, sonst finden die Lautsprecher keinen Platz mehr.
Bisher vorhanden:
Denon X1200W, 5.0 System mit Elac FS247 in der Front und entsprechendem Elac Äquivalent als Center und Rear, PLaystation 4 (Games, BR Player sowie Netflix/Amazon), Nintendo Switch und ein PC/Laptop (Games, Musik und Videos)
Einsatzbereich:
-40% Gaming
-40% Netflix/Amazon
-20% Bluray
Der Beamer sollte definitv nicht zu laut werden, da bin ich relativ empfindlich gegen. Ansonsten steht vermutlich noch die Frage bezüglich RBE im Raum die ich unbedingt noch klären muss
Budget ~1000€ für den Beamer und wenn nötig ~500 für die Leinwand. Was diese angeht würde ich einen festen Rahmen bevorzugen, falls günstiger gerne auch DIY, was Holz angeht bin ich recht bewandert.
Bisher in der Auwahl ist ein BenQ W2000 oder, da Gaming eine relativ große Rolle spielt, ein Acer Predator Z650 (!?)
Was meint ihr zu dem Thema? Alternativvorschläge?