Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Beides.Sind die Lautsprecher so gut das die keiner abgeben will, oder sind davon einfach zu wenig im Umlauf?![]()
Was meint ihr?

Naja wer hat der hat...
KabelDirekt 5m Digitales Koaxial- und Subwooferkabel: Amazon.de: ElektronikAls Ablösung für mein Canton GLE System hab ich mich mal auf die Suche nach den auch hier im Forum sehr beliebten Monitor Audio RX8 bzw. die Nachfolger Silver 8 gemacht, leider ohne Erfolg. Ebay Kleinanzeigen & Hifi Forum Markt geben da leider nichts her. Sind die Lautsprecher so gut das die keiner abgeben will, oder sind davon einfach zu wenig im Umlauf?
Kennt jemand noch alternative Bezugsmöglichkeiten? Um Geld zu sparen will ich am liebsten gebraucht kaufen.

Braucht wer einen Klipsch 115SW? Ich glaube ich trenne mich wieder von dem Monster.
@über mir
Ok vielen Dank für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Brauch die Boxen sowieso für 90% Filme und TV und nur etwa 10% für Musik, meistens eher wenn mal Leute da sind. Und da ist es meistens dann nicht extrem anspruchsvolle Musik, geschweige hört man gross auf die Details;-) Sonst höre ich immer am PC über die Monitore oder Kopfhörer, da ich Musik auch detailliert und im richtigen Sweetspot geniesse wenn ich mich dafür hingebe
Das mit dem Kabel kann man sich noch überlegen ist in der Tat soNur sag ich mir, wieso beim Kabel sparen wenn man schon nen anständigen Sub hat
KabelDirekt bin ich nur ein halber Fan, hab zwar bisher z.B. gute Erfahrungen mit HDMI Kabel gemacht, mit anderen von Kabel Direkt jedoch auch schon Pech gehabt. Hab ja jetzt beim Home Cinema gespart, da Budget mal so gegen 2000 angesetzt war
Somit stehe ich schonmal nicht schlecht da bei meiner Partnerin:-D
Mir ist vorallem auch die Verarbeitung noch wichtig und die scheint ja demfall gemäss deiner Meinung, firstmad, gut zu sein. Für den Preis kann man nämlich einiges erwarten von schlecht bis gut, sprich das P/L Verhältnis ist denke ich schon ziemlich anständig. Wobei die C 95 in dem Shop recht günstig sind, bei den meisten anderen legt man noch nen 50-100er drauf.

Jetzt mal ganz ehrlich, warum unbedingt die Monitor Audio? Falls du bereits ein Pärchen hättest okay, aber so? Kauf einfach eine andere Serie (von einem anderen Hersteller). Falls du auf Surround aufrüsten möchtest auf die Verfügbarkeit achten.

Vielleicht wäre ja da gerade für dich auch der Jamo C 9 CEN oder C 10 CEN etwas.
Mein Post richtete sich eigentlich mehr an Buschpilot oder ist das dein Zweitaccount!?Ich hatte die noch übrig, weil ich früher mal auf 7.1 wollte, die Raumaufstellung für 7.1 aber nicht machbar ist (5.1.2 als Back Top hingegen schon).
Hatte auch schon Canton GLE/Chrono, Magnat Quantum und Quadral Argentum probegehört (nicht sehr aussagekräftig da nicht in meinem Wohnzimmer, mir bewusst). Bisher fehlte aber das Kleingeld, komplett umzurüsten. Werde das wohl demnächst nach und nach machen. Die Canton GLE sind meine Favoriten, weil ich sie klanglich nicht schlechter fand als die anderen und ich preislich damit im Rahmen bleibe. Geld scheißen kann ich auch nicht.![]()
Dann ist das aber a) die falsche Sparte -guck im Pro-Bereich (XLR)-, b) das Oehlbach spätestens kaputt wenn du 2 günstige Kabel verheizt hättest und c) immer noch viel zu teuer.Es ist einfach mal im Warenkorb, entscheiden kann ich mich noch. Mir gehts nicht um den Klang, da sich dieser wohl nicht gross unterscheidet, sondern auch um Qualität, Schirmung etc. So hält es dann wohl etwas länger als 50 mal ein und ausstecken wo halt nunmal ein KabelDirekt dann eher den Geist aufgibt.
Habe auch nicht richtig gelesen, mein Fehler. 
Wie dem auch sei, für mich las sich das so, als wolle Buschpilot ein GLE-System durch eins aus RX ersetzen, das ergibt aber imho wenig Sinn, gerade im Hinblick auf Surroundsound. Man bekommt ja scheinbar nichteinmal zwei davon ...
Warum die angeblich so beliebt sind kann ich auch nicht nachvollziehen, für mich ist es halt die nächste 0815-Standardkonstruktion. Ein besonders gutes P/L-Verhältnis würde mich bei einem so kleinen Hersteller auch wundern.