Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute morgen hab ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Lautsprecher neu eingemessen.
Mir ist aufgefallen das der Sub angeblich über 7m von meiner Sitzposition entfernt stehen soll. Das war vorher definitiv nicht so und stimmt so auch nicht.
In den Lautstärkeeinstellungen stand alles auf +1db, der Sub stand auf -13db!
Grüße
Ein AVR regelt auch die Laufzeitkorrektur über den Abstand, also können deine 7m schon stimmen. Den Subwoofer stellt man idr. auf 75% und Pegelt ihn ein, sollte nach Möglichkeit immer bei -6/-3db liegen, muss der Subwoofer in den + Bereich korrigiert werden ist er einfach zu kein, man kann ihn zwar im + Bereich betreiben erzielt hier aber nicht die tiefste Frequenz.

kann man die boxen aus dem link anstelle der regal LS aufstellen (könnte das paar für 170€ bekommen, klingt nach nem guten angebot)? also ich meine im hinblick auf so wandnahe aufstellung, vor allem rechts in der ecke. wie kritisch ist sowas? dröhnt dann der bass zu sehr und / oder ist ein absolutes no-go?
DALI BLUE 6006
Anhang anzeigen 374330

Meine Erfahrung so kann man ihn immer noch nach bedarf, auf 0 oder bis +6 anheben ohne der der Subwoofer kotzt, habe da schon die tollsten Sachen erlebt bei anderen Leuten. Das mit dem maximalen Tiefgang das schreibt sogar mancher Hersteller dazu, wann der Maximal Tiefgang erreicht wird, ich meine Ilka hat da auch mal was dazu geschrieben bei den Tests.

ok jo, mit der bassreflex nach vorne das stimmt...hmm beiß mir grad in den arsch...wär das angebot vor 2 wochen da gewesen mit den stand LS hätt ich mir die zensor 1 gespart. diese jetzt nur als rears einzusetzen für "ein paar effekte" wär irgendwie viel zu dick aufgetragen bei mir (nutze momentan quadral phase zero). aber jetzt gleich wieder verkaufen mit den ständern auch noch is auch nix. :> was probleme! :>Wenn Du sie stellst wie jetzt die anderen und etwas nach vorne ziehst, sollte das kein Problem sein!
Die Stand-Dali haben auch Bassreflex nach vorne, also recht unkritisch.![]()