T
tree-
Guest
neo, erste Variante. So wirds gemacht 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

ich bevorzuge auch Variante 1. Hab auch nur mein Stand gebracht, weil es hieß es gibt KEINEN Grund für V2... das ist wie immer stark abhängig von der Priorität.

Sorry, ich will Dir wirklich nicht Deine Träume nehmen aber wer zum Henker denkt sich 7.1 von Vorne aus? Da solltest Du nicht drauf rein fallen. Wenn Du Surround anstrebst braucht es mindestens Sound aus den 4 Winkeln im Raum. Ab Quadro sind die 360 Grad erfüllt. Daran ändert dann auch kein 10.4 usw. etwas. Man sollte sich die simple Schallverteilung vor Augen führen. Wenn Du wenig Platz hast, hol Dir besser ein gutes 2.0. Kann man bei eBay für wenig Geld aus Einzelkomponenten gebraucht zusammenstellen und wird für die Hälfte des Preises viel besseren Klang ernten als mit so einer "7.1" Verasc*e.
Irgendwie muss ich bei 7.1 Soundbars an Pimp my Ride denken.
Einfach überall wos nur geht nen Flatscreen reinbauen, yeah.
PIMP MY RIDE, Damn right

Was hat ein Flatscreen bitteschön mit einer Soundbar oder Pimp my Ride zu tun?![]()

Was heisst eigentlich ein "gutes" 2.1 System? Welche Marke und LS?
Diese Soundbars verbessern den Stereo TV Sound auf jeden Fall, aber virtuelles 5.1 bzw. 7.1 das kann nicht wirklich funktionieren.
Ich würde niemals über 1200 Euro für eine Soundbar ausgeben. Da kriegt man ein Dali Zensor Set für das Geld bestehend aus Zensor 5, Zensor Vokal und Zensor 1. Klar da fehlt noch der AVR, aber den hättest du ja schon.