Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So die Verstärker für meine AV7701 stehen nun auch fest;
1x Acurus A100x3
3xDenon POA 800
Damit habe ich 8 Kanäle mit
3 x 100 Wrms für die Front
1 x 150 Wrms für'n Woofer
4x 60Wrms für Surround
Sollte ok Sein![]()

@tree: Es gibt auch Filme, welche sehr, sehr leise Szenen, respektive teilweise gar keinen Ton (ja, das gibt es) haben.
Und da nervt ein Lüfter beim Beamer halt gewaltig.
Idealerweise packt man den Beamer hinter eine Glasscheibe im Nebenraum. Ansonsten muss man mit dem Geräusch leben, respektive zu einem wirklichen leisen Beamer greifen.
Der Raum spielt eine absolut untergeordnete Rolle bei dem Beamer-Lüfter Problem.
Ich persönlich bin eher ein Fan vom einem AMP V. Wobei du für das Geld eines gebrauchten AMP V wohl eine neue Yamaha MXA5000 bekommst.
Ich hätte hier auch noch ein Eisenschwein (ca. 60 Kg.) mit 7x150W abzugeben![]()

Oder für eine 7.1 Anlage (plus dann einen extra Sub Verstärker).
genau deswegen hatte ich auch gefragt. Weil das m.M.n. keinen Sinn gemacht hat. Ist das auch ordentlich durchgeplant(nicht böse gemeint, aber oft bei den ersten Projekten wird viel falsch gemacht)?plus dann einen extra Sub Verstärker

-Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?
-Wie viele Subwoofer kommen in Frage?
-Wo im Raum sollen/können der/die Subwoofer aufgestellt werden?(eine Skizze des Raums ist sehr hilfreich)
-Wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?
-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?
-Mit welchem Verstärker werden die Lautsprecher angetrieben?
-Ist ein Aktivmodul vorhanden? Wenn ja, welches?
-Wie groß darf der/die Subwoofer werden?
-Wie laut soll es werden?
-Soll es ein Heimkino Sub werden oder wird er Für Musik gebraucht oder als Partybeschallung?
-Wie viel Wert wird auf Präzision und Tiefbass gelegt?
-Welche Musikrichtung wird gehört?.
-Kommt für die Anpassung an den Raum ein DSP in Frage ?
-Steht Messwerkzeug zur Verfügung ?
-Gibt es noch irgend etwas Spezielles, worauf Wert gelegt wird?
Eigenbau ist machbar!
Dann wahrscheinlich ~200W an 4Ohm. Hast du auch mal geschaut, wie viel Leistung dein aktueller Entwurf mit dem Aliante für vernünftige Pegel braucht?150Wrms gebrückt an 8 Ohm
=> möglichst wenig Eigenbau ist machbar!