K
KAI 3dfx
Guest
Einfach ausprobieren. Ich frage mich gerade: gefällt Dir den irgend etwas an Deinen Lautsprechern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Mit Audyssey habe ich so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Auch in meinem "HIFI-Umkreis" gibt es sehr gespaltene Meinungen zu diesem System.Schonmal Audyssey XT32 bzw. Pro Kit verwendet? bzw. dich damit beschäftigt, wie sie funktionieren?

...Bild
Bass ist schon genug vorhanden aber irgendwie kommt keine gute Bühne auf
oh entschuldigung, ich hab einen Buchstaben falsch...
95% der Leute da draussen brauchen den Dreck nicht - ich bleibe bei meiner Aussage.
im Endeffekt gibts da ein paar Gruppen der Einmess-Fans:
- boah ist das geil! (ich habs bezahlt, also muss es ja geil sein)
- boah ist das geil! (kann aber vorher von nachher sowieso nicht unterscheiden)
- boah ist das geil! (hat sich vorher gleich gar nicht angehört)
- warum hört sich das so scheisse an? (joah, weil Audyssey die ganze Dynamik rausgeregelt hat)
- der 5% Rest wo es vielleicht wirklich einen Unterschied ausmacht.
Mit einem Zollstock und einem db-Meter (oder Einpegeln per Ohr) sind die meisten besser dran.
Ich muss das auch einmal zitieren.
Wo regelt Audyssey bitte die Dynamik?
Falls du Dynamic EQ und Dynamic Volume einschaltest, dann natürlich. Das hat aber herzlich wenig mit dem Einmesssystem zu tun.
Und du nutzt ja ein AntiMode. Da ist es plötzlich ok? Das Ding mach 0815 Arbeit und ist einfach total overhypt (habe ja selber eines).
Audyssey XT32 macht das definitiv nicht schlechter. Und mit einem MiniDSP bist auch besser dran.
AntiMode ist nämlich auch nur drücken, 0 Ahnung haben und sagen: BOA KRASS, alles besser. Meistens ist dies der Fall, nur immer funktioniert es auch nicht und da man manuell nicht korrigieren kann, ist das Gerät für den Preis ziemlich mies.
PS:
Und ja, Entfernung per Zollstock und mittels Pegelmessgerät einstellen, mache ich auch schon immer. Bin trotzdem der Meinung, dass Einmesssysteme nicht generell schlecht sind. Das Problem ist fast immer der User, da ein Manual lesen oft schon zu anspruchsvoll ist -> siehe die ganzen Fragen im Forum.

Komplett ohne EQ und ohne Bassotec mit zwei richtig aufgestellten Subs:
Anhang anzeigen 297034
Da würde ich dir auch raten, deine SVS aus dem Keller zu holen und mit der Aufstellung zu spielen(angefangen mit beiden an der Front).

Kann man überhaupt Videos streamen? Ich ging bisher immer nur von Audiofiles aus, habs aber auch nie getestet. Hab aber auch keinen Denon![]()