Moin, ich bin auf der Suche nach einem Sideboard/TV-Rack.
In dem Rack soll ein Yamaha YSP 4300 untergebracht werden, allerdings unsichtbar. D.h. eine Stofffront ist Pflicht. Außerdem muss ein Satelliten-Receiver, eine Xbox One, ein BD-Player und ein Amazon Fire TV untergebracht werden, auch alle unsichtbar (die Dame des Hauses möchte es so).
Die Modelle von Spectral finde ich sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Als Alternative habe ich bisher die S1-Serie von Schnepel entdeckt. Außerdem das Modell Opus2 von Bolia (
Link ), JustRack (gefällt uns aber vom Design her nicht so) und das Unno 231, was aber wohl schwer zu beschaffen wäre.
Am besten gefällt uns bisher das S1 MK2 von Schnepel, aber günstig ist das auch nicht.
Gibt es sonst noch Alternativen, die euch einfallen?
Was kostet denn ein eigener Entwurf bei Schreiner?
Ansonsten fiel uns noch Besta von Ikea ein, da müsste man halt ein wenig basteln.
Was mich dann zu einer zweiten Frage bringt: Sofern ich nicht Spectral oder Schnepel nehme, gibt es irgendwo solche TV-Halterungen im Säulendesign, wie die beiden Hersteller sie verwenden?
Sowas:
http://www.hifi-tv-moebel.de/guide/...im-detail_10-5-2007/closed_t-halterung_bl.jpg
Ansonsten würde ich wohl eine Wandhalterung kaufen und einen Kabelkanal aus Aluminium verwenden. Die Wand aufzustemmen ist leider keine Option, da der Vorbesitzer des Hauses eine Wandfarbe verwendet hat, die uns ganz gut gefällt, aber die wir wohl nicht noch einmal so gemixt bekommen.