Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
den Grund kann ich dir nicht nennen, aber ein vorlaufendes Audiosignal ist doch von allen Problemen der Idealfall. Ein vorlaufendes Bild ist viel schlimmer. Du kannst eigentlich bei fast jedem Receiver ein Delay von 200ms einstellen. Das reicht in der Regel locker aus. Musst mal gucken. Ich habe bei Servus TV auch immer Asychronität wenn Dolby Digital + oder sowas eingestellt ist. Stelle ich auf Dolby um ist alles wieder gut. Schalte doch testweise mal in den Tonoptionen des Senders durch, falls verfügbar. (viele "Verstärker"-Receiver bieten ebenfalls Audio-Delay an.Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich den Receiver an das 5.1 System anschließe, der Sound auf manchen Sendern schneller ist als das Bild, sprich Bild und Ton laufen nicht mehr synchron.
Z.B. bei Vox läuft alles perfekt und bei RTL nicht.
Bei Samsung habe ich öfters erlebt dass dann 5.1 geht. Bei allen anderen mir bekannten Marken wird beim Durchschleifen -> Gerät -> HDMI an TV -> Optisch von TV zu Verstärker nur Stereo-Ton übertragen. Eleganter wirkt diese Option schon, aber scheitert meist am Dolby Ton. Deswegen können die meisten neuen Verstärker mitlerweile auch HDMI Hub spielen und sich das Tonsignal direkt über HDMI schnappen und dann hängt nur noch ein HDMI Kabel vom Verstärker zum TV. Ganz perfekt ist das natürlich auch nicht, da für den Fernseher dann auch nur noch ein HDMI Eingang existiert und sämtliche Farboptimierungen/Kalibrierungen für alle angeschlossenen Geräte gelten.Macht es einen Unterschied, ob ich das optische Kabel an den Receiver oder an den TV hänge, wenn ich den Receiver Sound hören will?
Weil der Receiver überträgt ja das Audiosignal per HDMI auch an den TV. Sollte ich vielleicht immer den TV an das 5.1 System hängen und somit das per HDMI durchgeschliffene Signal nehmen oder geht da z.B. der 5.1 Sound schon verloren zwischen?
Bin am überelgen ob ich mir einen Oppo BDP-103EU zulegen soll.
Aber ? Was hindert dich daran? Wen dann würde ich die darbee Version nehmen.
Hier noch ein Video zum Unterschied.
GROBI - die Grossbildspezialisten
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Bin am überelgen ob ich mir einen Oppo BDP-103EU zulegen soll.

die Darbee Darblet DVP 5000 gibt es bei uns um die 350€
Mir geht es genau so. Meinen 103EU geb ich nicht mehr herIch habe meinen Oppo echt lieben gelernt. Rundum zufrieden.![]()

die wenigsten würden die billigeren alten lautsprecher besser finden, bzw. wieder hinbauenNachdem ich einige Zeit mit den Focal gehört habe, mochte ich nicht mehr so recht auf die Wharfedale umschalten.
Mein Gott Leute. Ich hatte die beiden eben hier, also schreib ich was dazu. Ich hab bei dem Vergleich ja die vor und Nachteile beider ls beschrieben.Den vergleich haettest du dir eigentlich aufgrund des preisunterschiedes sparen koennen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
So ist es.Höherer Preis heißt nicht automatisch auch besser..
Was ist das?hast mal paar schöne OSTs getestet ? ich nehm immer gern First Blood![]()