Help Athlon 3200+ keine 2 ghz

Elbarto0

Enthusiast
hallo hab probs und zwar hab ich nen athlon 3200+ so wird er bei windows anzegeit

aida sagt athlon 64 mit 1000 ghz das kann aber doch dann kein 3200+ sein der müste nach google mindestens 2ghz haben was is da defekt oder was kann es sein?

vieleicht zu alter mainboard treiber wie kann ich das testen und so

hoffe ich beckomme hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich hast du Cool&Quiet im Bios aktiviert und dazu noch ein Energiesparschema ausgewählt.

Schau mal in der Systemsteuerung nach Energieoptionen und stell die auf Dauerbetrieb

werd ich glei machen danke

sacht weiter tipps ^^

ihr seit die besten

komisch also wollt grad ins bios uns schwups im bios is er steckengeblieben
mhh das mekrwürdig vieleicht der kühler net ordentlich aufm cpu?

muss vieleicht noch sagen das da ne geforce 2 gaka (v1100 (t) asus) drinne ist erst war eine 6600 die war aber defekt daher diese kanns sein das die zu schwach ist und daher der pc auch ab und an abstürtzt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau im Bios oder im Windows über dein Aida ob die Temps okay sind.

Dann machste das was ich oben gepostet hab und schaust nach was Aida für einen Takt anzeigt.

Nehm mal CPU-Z und schau dir da mal die Werte an oder mach einen Screen und stell ihn hier herein. Nebenbei machst du noch Core Temp an, neben dem CPU-Z Fesnter, dann den Screen, damit wir beides haben.

Ne Geforce 2 ist keine 3.3V AGP Karte oder?! Sonst könnte es Probleme mit einem 1.5V AGP Slot geben, wa?

Davon mal abgesehn, dass das nix mit der CPU Frequenz zu tun hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh