HD Kopieren

ThunderWorm

Neuling
Hallo

Ich möchte bei einem PC die Systemplatte gegen eine grössere Austauschen. Dazu müssten alle Daten auf die neue HD kopiert werden. Welches Programm könnt ihr dazu empfehlen? Geht das zuverlässig?
Das Problem ist, dass die alte HD dann als Backup verwendet wird, und jetzt noch kein richtiges Backup vorhanden ist. Von dem her möchte ich kein zu grosses Risiko eingehen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm doch Ghost oder Acronis Trueimage...

Damit kannste ne Kopie von der Platte auf die neue Spiegeln und dann die neue nehmen... Und wenns nicht funktioniert, bauste einfach wieder die alte ein.

Cya

Das kannst Du mit verschiedenen Imaging-Programmen angehen. Ich nutze für sowas Acronis True Image, der Vorgang nennt sich dort "Festplatte klonen".

Das kannst Du mit verschiedenen Imaging-Programmen angehen. Ich nutze für sowas Acronis True Image, der Vorgang nennt sich dort "Festplatte klonen".

Genau das mein ich.

Damit fahr ich jetzt schon lange sehr gut. Was auch ne feine Sache ist, ist die Möglichkeit, ein Windows auszusetzen, so wie mans gerne hat und davon ein Image zu ziehen. da hast du dann im Falle eines "Verreckens" die Möglichkeit innerhalb von Minuten ein lauffähiges, konfiguriertes Windows zurück zu spielen.

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh