HD 7970 Kein Bild

Illu86

Enthusiast
Hallo, Ich habe eine 7970 bei ebay ersteigert. nun bekomme ich kein Bild, schön während des Boot screens nicht.
Habe die Karte in 2 Pcs getestet, in beiden läuft eine 280x Problemlos.

Netzteil hat 750w und es ist auch alles Richtig angeschlossen. hat jemand eine Idee? oder ist die Karte womöglich doch defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hoffentlich hast du mal keine defekte Karte bekommen :( Drehen die Lüfter wenn du mit der Karte deinen PC startest?
Du könntest versuchen die ersteigerte Karte und eine funktionierende einzubauen, um zu sehen ob die "defekte" Karte im Gerätemanager erkannt wird.

Ich weiß nicht ob das bei AMD Karten funktioniert, aber versuchen kann man es ja mal.

Sollte die Karte defekt sein und im Ebay Angebot wurde nichts angegeben/erwähnt, so kannst du nur versuchen den Verkäufer zu kontaktieren bzw. Ebay.

Grüße

naja, da es mit der280X läuft, kann man das MoBo und das netzteil schon mal ausschließen.
SkizZlzs Tipp nochmal zur Sicherheit versuchen, bzw die Karte in nem anderen PC gegentesten.
aber schaut für mich erstmal nach ner defekten Karte aus.

Würde auch schwer einen defekt vermuten.
Mir ist letzte Woche meine HD7950 nach 3,5 Jahren kaputt gegangen. Beim Spielen hat der Rechner gefreezt, nach Reset wieder und ich bekam erstmal kein Bild mehr. Karte in einen anderen Rechner eingebaut und dann kam erstmal ein Bluescreen mit "Video Memory Failure", aber lief dann. Nach kurzem Test aber auch abgestürzt. In meinem Rechner nochmal getestet und ein Bild hab ich dann wieder bekommen, aber Windows fuhr nicht hoch (nach einem Biosreset aber dann schon).
Jetzt liefert die HD7950 jedenfalls in keinem der beiden Rechner mehr ein Bild, aber die Lüfter drehen sich.

gut, Ich hatte bis dato noch vermutet, dass es eventuell an einer inkompatiblität liegt, da davon recht viel im Netz zu finden ist. aber da die 280x Läuft wirds wohl die Karte sein. Ich denke mal der Ebay Käuferschutz kann mir weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh