[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "refurbished desk" - i2r

Was echt schön wäre, wenn man sehen könnte wie die Mechanik arbeitet, sowas finde ich immer sehr interessant, wird aber wohl nicht machbar sein.

@: Oh man, bin ich vergesslich, gibt ja das Video mit den Gewichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was echt schön wäre, wenn man sehen könnte wie die Mechanik arbeitet, sowas finde ich immer sehr interessant, wird aber wohl nicht machbar sein.

@: Oh man, bin ich vergesslich, gibt ja das Video mit den Gewichten.
Jup...Ist jetzt nicht eine derart komplizierte Mechanik. 😁
Uploads dauern bei mir leider lang, bin froh wenn meine Holzleitung im August mit Glasfaser abgelöst wird...
 
Hatte auch was von Ketten und Motor im Kopf, das war allerdings in dem Stahlfabrik Thread.
Bei der Schienentechnik gibt es ja nicht viel zu bestaunen aber trotzdem cool, dass du das ganze nochmal von der Rückansicht präsentierst.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Sehr sehr gut
 
Tolle Projekt-Idee, klasse Umsetzung, auch im Hinblick auf die Funktionalität (y)
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Nettes Lift-Gimmick. Gehäuse ist ja mehr oder minder eher schlicht/clean gehalten mit wenigen Veränderungen. Nicht mein Stil aber wems gefällt.
Der Eckschreibtisch ist wirklich nicht mein Fall :d Hätte mich für eine andere Form entschieden. Aber war ja nunmal da ^^
 
Auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft, finde ich die Arbeit dahinter sehr gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Sehr schön geworden. Da sieht man richtig wie viel Zeit und liebe du da rein gesteckt hast. Top!
So muss das sein :d

Vorsicht, jammern auf hohen Niveau muss aber kurz sein, schade das die GPU Backplate nicht ganz sauber lackiert ist. Ist mir direkt ins Auge gesprungen :d
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Sehr schön geworden. Da sieht man richtig wie viel Zeit und liebe du da rein gesteckt hast. Top!
So muss das sein :d

Vorsicht, jammern auf hohen Niveau muss aber kurz sein, schade das die GPU Backplate nicht ganz sauber lackiert ist. Ist mir direkt ins Auge gesprungen :d
Danke. :)

Jo habs mit der GPU ja schon im Update erwähnt, aber aktuell dann lieber so gelassen - Normal hätte ich die Backplate wohl einfach komplett neu gemacht und ersetzt.
 
Sauber, auch wenn ich mir den Schreibtisch mit meinen langen Beinen so nicht hinstellen würde :d
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Gefällt mir gut, auch wenn ich mir mehr Modifikationen am Gehäuse gewünscht hätte. Aber das ist wohl auch in der Zeit nur schwer machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Sauber, auch wenn ich mir den Schreibtisch mit meinen langen Beinen so nicht hinstellen würde :d
Das Problem habe ich nicht. ^^
Gefällt mir gut, auch wenn ich mir mehr Modifikationen am Gehäuse gewünscht hätte. Aber das ist wohl auch in der Zeit nur schwer machbar.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit viel mehr Zeit noch deutlich mehr am Case gemacht hätte.
Innen vielleicht, äußerlich sollte es halt zum Tisch auch irgendwie passen und nicht fehl am Platze aussehen.
 
Tisch ist nicht so mein Ding, aber die Mod insgesamt finde ich auch stark!
Sauber gearbeitet, sieht top aus und ist schlicht und einfach gehalten. Gefällt mir auf jedenfall!

Hat auch Spaß gemacht in den letzten Woche hier zu lesen. DANKE dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Ich war zunächst ein wenig skeptisch über diesen "Tisch-PC", finde aber die Umsetzung mit dem Lift top.

Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, die Verarbeitung bis auf kleinere Schnitzer 1A und insgesamt würde es mich nicht wundern, wenn es für den 1. Platz reichen sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Auch von mir nochmal:

Herzlichen Glückwunsch für diese Wahnsinnsarbeit! Endergebniss ist wie erhofft TOP geworden.
Das geht ja eher in Richtung Case/Desk-Mod ;)
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Der Stimme in meinem Unterbewustsein nicht zu folgen ("komm schon, du willst auch so einen Tisch! GIBS ZU!"), fällt mir gerade echt schwer :) Ein echt tolles Ergebnis, ich ziehe meinen Hut (und gucke mir erneut das Video vom hoch-und-runter-fahrenden System an ^^)
 
Tisch ist nicht so mein Ding, aber die Mod insgesamt finde ich auch stark!
Sauber gearbeitet, sieht top aus und ist schlicht und einfach gehalten. Gefällt mir auf jedenfall!

Hat auch Spaß gemacht in den letzten Woche hier zu lesen. DANKE dafür!
Die Idee mit dem Tisch war zu dem Zeitpunkt auch die Einzige die mir als der Contest angekündigt wurde noch im Kopf herumschwirrte - paar andere habe ich bereits begonnen gehabt und eben pausiert.
Und irgendwo wäre das nicht in Ordnung gewesen, da nun was gänzlich anderes zu machen.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, die Verarbeitung bis auf kleinere Schnitzer 1A und insgesamt würde es mich nicht wundern, wenn es für den 1. Platz reichen sollte ;)
Danke, schauen wir einfach mal. 😁
Herzlichen Glückwunsch für diese Wahnsinnsarbeit! Endergebniss ist wie erhofft TOP geworden.
Das geht ja eher in Richtung Case/Desk-Mod ;)
Stimmt, wobei zum Ende hin das Case für mich deutlich einfacher zu modden war als die letzten Teile am Tisch zu "entwerfen" - da fehlt einfach auch die Erfahrung mit solchen Arbeiten.
Der Stimme in meinem Unterbewustsein nicht zu folgen ("komm schon, du willst auch so einen Tisch! GIBS ZU!"), fällt mir gerade echt schwer :) Ein echt tolles Ergebnis, ich ziehe meinen Hut (und gucke mir erneut das Video vom hoch-und-runter-fahrenden System an ^^)
Ich konnte mir ein Lachen hier nicht verkneifen. Die Grundidee hast ja gesehn, also...Unterbewusstsein: Richte schonmal das Werkzeug! :ROFLMAO:

-
Freut mich auf jeden Fall das er, auch wenn mal etwas komplett anderes, so viel Zuspruch findet.
Ich hab durch den Contest definitiv wieder das ein oder andere dazugelernt und werde in Zukunft mit Sicherheit auch mal wieder öfters Worklogs hier im Forum posten (Nachbearbeitung bei Projekten fand ich bisher immer eher lästig). 😁
 
Ist echt Super geworden, Haufen Arbeit und durchgezogen bis zum Ende. 1*
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
So kannte ich es auch von meinen Druckern vorher, zwar mit billigstem Haarspray aber das hielt - teilweise bombenfest sogar.
Da es eben große Teile sind, merkt man es erst im späteren Verlauf und es muss (mehr oder weniger) funktionieren, die Zeit rennt davon. Filementwechsel half ungemein, aber vom Sunlu PLA+ habe ich auch viel gelesen mit genau dieser Problematik. :)


Danke, schauen wir einfach mal - Unter Zeitdruck habe ich bisher noch nichts gemacht und es kann halt immer was passieren, daher wäre ich lieber heute schon bei einem endproduktfähigen Ergebnis als morgen (was noch ne Weile nicht der Fall sein wird) :)
 
Ich hab mir gerade nochmal dein Video zum Hubmechanismus angeschaut und musste etwas grinsen. Die Intromusik kam mir irgendwie bekannt vor... Hier ein Video von Igors Lab:


:fresse2:
 
Ich hab mir gerade nochmal dein Video zum Hubmechanismus angeschaut und musste etwas grinsen. Die Intromusik kam mir irgendwie bekannt vor... Hier ein Video von Igors Lab:

:fresse2:
Nuja, so is das halt mit Intros die man sich erstellen lässt - Wird sicher noch einige geben mit dieser Intromusik :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Toll geworden! Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh