[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Vll als Info. Seit 30.04. hat unser Spamregblocker 185186 Einträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst? Soviele wurden automatisch geblockt, oder die Mods haben soviele händisch geblockt?

Sind Versuche sich bei uns zu registrieren.

Fügt falsche Felder und Kontrollkästchen in das Registrierungsformular ein, die von Browsern nicht angezeigt werden, sodass Menschen sie nie sehen. Aber die Bots füllen die Felder aus und aktivieren die Kontrollkästchen – wodurch sie sich als Bots identifizieren und geblockt werden

Kann man abschätzen wie viele nachträglich gesperrt werden wegen scam?

Hm, vielleicht wären ein paar zusätzliche Regeln doch ganz gut. Zum Beispiel, dass man in Antworten (bei ersten Posts schon - oder Ausnahmen in bestimmten Foren) keine Bilder reineditieren darf, wenn es neue Antworten gibt oder so. Oder eine Art von URL Filter mit erlaubten oder nicht erlaubten Domains, falls Bots immer typische Domains nutzen wäre letzteres sinnvoller. Gibt ja durchaus noch Möglichkeiten.

Aber naja, ihr macht euch da sicherlich selbst genug Gedanken darum wie man das alles weiter verbessern könnte. Der Trick mit den versteckten Feldern im Anmeldeformular funktioniert ja schon ganz gut, aber es sieht so aus der Trick ist auch schon zu den Bot Erstellern durchgedrungen, wenn doch einige durch schlüpfen. Womöglich nur eine Frage der Zeit bis dieser Schutz auch so nicht mehr funktioniert. Typische Katz und Maus jagt.

Es ist immer ein Katz-Maus Spiel. Mit KI wird das sicherlich nicht einfacher.

Kann mir jemand erklären, warum in meinem Thread im Schwarzen Brett alle Bilder weg sind??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kotzt mich gerade tierisch an...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh Bilder

Aber nur in den Anhängen, eventuell Bilder zu groß zum einbetten

Es ist immer ein Katz-Maus Spiel. Mit KI wird das sicherlich nicht einfacher.
Naja, KI kann auf der einen Seite helfen besser gegen Bots vor zu gehen, aber auf der anderen Seite eben auch Bots verbessern. Zweischneidig, wie immer. Aber Domain/URL Filter bei Links in Beiträgen (vor allem Blacklists) kann man nur schwer umgehen, außer man will als Botter ständig Geld für neue Domains ausgeben, einmal nutzen und dann landet die neue Domain auch wieder auf der Blacklist. Wäre zumindest ein möglicher Ansatz, weil Bots ja primär Werbung für irgendwelche dubiosen Seiten machen wollen. Vielleicht braucht es eine Art AdBlocker Linklisten für Bot Links. Wenn es so etwas nicht längst gibt. Ich merke gerade wieder wie lange ich schon bei eigenen Webseiten mit Forum raus bin.

Hallo.
Bezüglich Benutzer-Upgrades, ich hätte schon längst zugeschlagen da ich euch gerne unterstützen wollen würde, aber es gibt leider nur PayPal als Zahlungsmöglichkeit, bei dem Laden habe ich kein Konto und will dort auch keines eröffnen, ist in naher Zukunft geplant andere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten?
MfG
UrwaldWasserQuelle

Hatte mich auch damals gestört, da hatte ich einen anderen Luxxer gefragt, ob wir es über ihn machen können und ich einfach den Betrag an ihn überweise 😉

Es Verschwinden wieder Beiträge ohne Warnung oder Glocke. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh