[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Der Maschinenraum informiert:

Läuft HWLuxx insgesamt mal wieder langsam? Dann nutzt du bestimmt "Deutschlands besten Provider" - Telekom (oder Untermarken wie Congstar).

Dazu hier noch 2 informative Videos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe doch zu o2? da ist das Peering kein Thema und hast trotzdem das Telekom Netz und ist einiges günstiger, als direkt bei der Telekom.
Bin noch bei VF Kabel, aber Glasfaser ist in Planung, wenn man das aber alles so liest, weiß ich nicht wie "gut" ich den Wechsel noch finde.

Und weiterhin erklärt mir hier niemand, wieso es in Chrome läuft Safari aber nicht. Ich warte weiter auf eine Erklärung, wie das am peering liegen kann.

Der Wechsel zu O2 von VF ist bei mir bereits in Planung. Nur noch wenige Monate. (y)
Bei mir auch seit April nur das bei mir noch die Genehmigung des Vermieters offen ist. Hab auch schon gefragt, aber die haben Glasfaser aktuell nicht im Plan, trotz das die Kabel schon im Keller verlegt sind 😭

Angeblich Lt. Telekom soll es im September soweit sein, daher lass ich das einfach Laufen. Wenn es nichts wird, wird es sowieso storniert und muss bei VF Kabel bleiben.

ich bin mir da auch unsicher - ich hatte die selben Probleme Abends mit meinem privaten Vodafone 5G letztlich genauso, wie im Telekom Wlan

Aktuell läuft es mit DuckDuckGo via WLAN auf Android und Telekom Glasfaser sehr flüssig. Gestern Abend dauerte es immer eine "Gedenksekunde", ehe die jeweilige Seite geöffnet wurde. Es war aber nur das Luxx davon betroffen.

Bei mir auch seit April nur das bei mir noch die Genehmigung des Vermieters offen ist. Hab auch schon gefragt, aber die haben Glasfaser aktuell nicht im Plan, trotz das die Kabel schon im Keller verlegt sind 😭

Angeblich Lt. Telekom soll es im September soweit sein, daher lass ich das einfach Laufen. Wenn es nichts wird, wird es sowieso storniert und muss bei VF Kabel bleiben.

Bei mir geht's auch noch nicht mit Glasfaser wegen Vermieter etc. Egal Hauptsache weg von VF-Kabelmist, Kündigung ist bereits raus. :fresse2:

Sry for OT.

Gehe doch zu o2? da ist das Peering kein Thema und hast trotzdem das Telekom Netz und ist einiges günstiger, als direkt bei der Telekom.
1787215605344.png

Ein Jahr muss ich mit diesem Telekom peering Dünnschiss noch durchhalten und dann gehts zu O2.

Ich kann auch diese KI Kacke nicht mehr sehen.

Gestern Abend dauerte es immer eine "Gedenksekunde", ehe die jeweilige Seite geöffnet wurde. Es war aber nur das Luxx davon betroffen.
Naja, es waren eher "5 Gedenkminuten für jeden der 3 Reloads" bis überhaupt mal was kam.
Und auch bei mir war nur HWLuxx betroffen.

Naja, es waren eher "5 Gedenkminuten für jeden der 3 Reloads" bis überhaupt mal was kam.
Und auch bei mir war nur HWLuxx betroffen.
So langsam war es gestern Abend bei mir nicht. Es waren nur immer ein, zwei Sekunden. Erstaunlich, dass es so große Unterschiede gab.

im moment funktioniert es einwandfrei aber das war es in den letzten zwei Tagen auch um diese Zeit, mal schaun was heute abend ist

also bei mir spinnt die Seite in Safari weiter. Wenn ich auf antworten drück, lande ich z.B. hier. In Chrome habe ich keine derartigen Probleme.

Auch kann ich mir nicht erklären, wieso die Seite in Chrome läuft, in Safari aber nicht. Im gleichen Netz, auf dem gleichen Mac. Ich bekomme doch kein unterschiedliches Peering abhängig vom Browser?

Anhang anzeigen 1225505
Es sieht so aus, als wäre ein (oder mehr) Javascript(s) nicht richtig geladen. Im Network Tab nachsehen, ob es irgendwo einen Error 404 oder 500 gab.
Ggf. einmal neu einloggen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh