Gute preis Leistungs Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier das der andere Unigine Bench.
Ohne DOF in den Optionen (was Std. mäßig ja aus ist)
unigine6oh.jpg

Ok hier meine score.

Jetzt müssen wir bedenken das soulja boys Cpu mit mehr als 400 mhz mehr taktet.Dann müssen wir bedenken das er win xp nutzt. (was auch nochmall 2 fps bringt)Dann müssen wir auch noch bedenken das die unigine techdemos leicht nvidia biased sind.Insgesamt hat die 4870 also gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
????Naja dachte eigentlich das so etwas normal über die bühne laufen kann Dominator beweist jedoch wieder schlicht weg das gegenteil(schlechter verlierer??) bz. mit 2ghz e7200 habe die gleiche fps zahl ;) Ach übrigens ich heiße immer noch Wiz Khalifa Ps. wo bleiben denn spiele benchs ala CoD 4 also wie ich sehe hat die GTX260 eindeutig Dominiert(natürlich nur mit oc ohne sind beide genauso schnell mal die eine mal die andere)@fds was hast du denn noch für spiele die du benchen könntest:wink:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mall hier.In der relevanten einstellungen 1650/1050 ist meine 4870 nur 1,4 fps hinter deiner stark geocden GTx 260 die in 4 Monaten kaput geht.

Bei COd 4 bin ich im sp noch nicht soweit.Aber las es lieber nicht drauf ankommen.Du siehst ja das meine Karte beim Nvidia biased anwendung schon so schnell ist wie deine stark geocde Gtx 260.Bei Cod4 zieh ich dich locker ab mit meiner Karte.Gib dich also geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. weil die CPU keine Rolle spielt(wie bei crysis ausser die Min. FPS)?

Ausserdem hier geht es nicht um "Peniswerte"(Wer die schnellste ist) schlicht um die beste P/L!

Und nicht jeder GTX260 schafft soviel OC oder?

Evtl. weil die CPU keine Rolle spielt(wie bei crysis ausser die Min. FPS)?

Ausserdem hier geht es nicht um "Peniswerte"(Wer die schnellste ist) schlicht um die beste P/L!

Und nicht jeder GTX260 schafft soviel OC oder?

Eigentlich in den meisten fällen schon und deine karte ist auch ziemlich gut top karte:).Dominator warum wierst du so agressiv selten solch einen schlechten verlierer gesehen und wir beide wissen doch das du am treiber rumgespielt hast ;) bz. du nichtmals einen takt deiner karte angibst wie viel oc sie hat also ich denke das meine karte mit 66° nicht so schnell kapput geht@An die anderen aber mit euch hat es mir spaß gemacht mal ein bisschen ohne streit zu benchen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das Tranclucence bringt bei mir ca. 5FPS...

Hier mal 1680x1050@DX9 4xAA/16xAF, Treibereinstellung auf Std.
Ohne Tranclucence.
Karte @790/1000

[/B] wie alt sind wir den 14-15 du bist wirklich unter meinem niveau und wie du siehst habe ich 12 fps mehr als fds'S 4870 :)

Ich habe oben aber DX10 mit HDR und Translucence.

@Dominator
wie schnell Taktet deine Karte?
Meine geht nur bis max. 820 soweit wie ich getestet hab, fahre aber idR nur mit 790MHz Sicherheitstakt ;)

@all
lass mal furmark benchen...

Zuletzt bearbeitet:
ohh ha, wieso ist dann das Ergebniss so schlecht?
im Tropical Bench bin ich weit hinter deiner Karte, aber bei dem bin ich ja mit deutlich weniger Takt schon vorn...

PS:
Wegen Furmark.
na wer kann drüber :fresse:
furmark17i4.jpg

nein kein Scherz, das hat der mir gerade angezeigt...

self die spiele auch bz. den cod4 bench kannst du auch zusammen fassen dn in speieln ist der unterschied größer:wink: abgesehen von den benchmarks war ich zb. bei cod 4 ein gutes stück vorne Und bei crysis könnte ja auch mal einer mit der 4870 benchen
Call of Duty 4
Fdsonne:HD4870@790/1000 1680x1050 alles auf max 4aa und 16 af CoD4:59fps

Wiz Khalifa :GTX260@760/1550/2500 1680x1050 alles auf max 4aa und 16af CoD4:85fps

Crysis

Glurak HD4850GS@750/1150 1680x105 alles auf high:42.67 avg fps

Wiz Khalifa GTX260@760/1550/2500 alles auf high:51.25 avg fps

Crysis:

F.E.A.R.

Wiz Khalifa GTX260@760/1550/2500 Fear 1680x1050 alles auf max 4fsaa 16af :82.min 160avg 405max fps

Fazit@Thread Ersteller auch wenn nur ein bench der HD4850GS da ist gehts sie als eindeutiger P/L Sieger aus und wäre für deine Auflösung die beste wahl . Hier noch ein link zur Karte: http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=433838&pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, neuer Treiber, neues Glück :fresse:
mit dem 8.9er Catalyst sinds nun 59FPS in CoD4... die Screens vorhin waren vom 8.6er

übrigens, neuer Treiber, neues Glück :fresse:
mit dem 8.9er Catalyst sinds nun 59FPS in CoD4... die Screens vorhin waren vom 8.6er

habe es schon übernommen aber ein bild dazu wäre auch nicht schlecht wie ein bench zu Crysis und fear@Glurak wäre es dir auch möglich noch Call of duty 4 so wie F.E.A.R. zu benchen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du wieder löschen habe mit neuen treiber getestet^^ von 177.92 auf 178.13 habe nun 70 fps :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Fear hab ich net...
Und Crysis geht bei mir atm irgendwie net so wirklich, kann nur bis 1.2 patchen und der 64Bit Modus bringt nen Fatal Error oder sowas in der Art...
Des weiteren ist meine Crysisperformance irgendwie grotten schlecht, in DX9 mit alles @ Hoch und wie gesagt 32Bit@Version 1.2 sinds bei zocken knapp 20-25FPS und das im dritten Level, also noch nicht mal das Eislevel da, soweit bin ich noch net, da das Game scheiße is.

hier noch mal die 59FPS@CoD4 mit dem 8.9er Catalyst.
Diesmal aber nur als png File, kein Bock mehr in jpg zu speichern... werd nämlich jetzt pennen gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mach das bild rein differenz ziwchen unseren karten schrumpft um 1 fps zu 11fps ^^ :wink:

@all
lass mal furmark benchen...
mh ich weiß ja nicht, aber ich finde da haben die hersteller schon zu viel rumgebastelt, z.b. ati das ihre grakas nicht mit >100°C freezen.

edit:
mit meinen 44fps in cod4 mache ich der 4870 ganz schön feuer unterm hintern :d

edit_2:
der Unigine Bench funzt bei mir nicht in DX9

Zuletzt bearbeitet:
@bawde
funktioniert bei mir auch net wenn ich den lancher da starte...
Geh mal im Startmenü in die Untergruppe und starte mal die DX9 Fullscreen Demo.

Die Auflösung und Details kannst dann dort im Bench manuel ändern und dann mit F9 glaub war das, kannst den Bench starten.

Und wenn du 44FPS hast und meine HD4870 59FPS schafft, dann sind das immerhin 34% mehr FPS. Mit der 2900XT@820/1000 und gleichen Settings kam ich ca. auf 40FPS. Kommt also gut hin.
Aber wie gesagt, der CoD4 Bench ist nicht wirklich Aussagekräftig, die GPU Auslastung ist bei mir um die 91% mit 790MHz.
Mit kurz getesteten 859MHz war diese nur noch bei 84%.
Da wird also die Graka nicht wirklich komplett ausgelastet...

Zuletzt bearbeitet:
welche ist nun besser GTX260 oder HD4870, habe noch beide da zum testen mach ich nun mal. Werde euch dann berichten.

welche ist nun besser GTX260 oder HD4870, habe noch beide da zum testen mach ich nun mal. Werde euch dann berichten.

das steht eigentlich schon lange fest, aber danke ;)

Klick

in "kleinen" Auflösungen bis 22" sind beide fast gleich auf bzw die ATI nen Tick besser dran punkto Bildqualität und marginal FPS.
In hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen aber ganz klar vorne

Anhänge

• 4870.1.png
    4870.1.png
    9,7 KB · Aufrufe: 28
  • 4870.2.png
    4870.2.png
    10,2 KB · Aufrufe: 29
  • 4870.3.png
    4870.3.png
    10,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Oah will mir jetzt einer sagen das sich benchs umsonst gemacht habe man sieht doch 100% das die GTX260 mit oc die 4870 locker und leicht in den spielen geschlagen hat :shake:

Naja wie gesagt, ist das einfach nicht möglich, mit ungleichen Systemen (+ verschiedenen Betriebssystemen) sowas zu sagen.
Dann kommt dazu das die ATIs mit 8x AA wieder trotzdem besser unterwegs sind (was Du ja selbst zugibst).
Des Weiteren war hier noch keine von Dir angestrebten 900Mhz 4870er verglichen wurden, Deine 260er läuft ja auch nicht nut mit mittelmäßigen OC...ne 800Mhz 4870 ist einfach nur normal OC.

Zuletzt bearbeitet:
im Grunde interessiert OC aber eigentlich gar nicht, da wie gesagt keiner garantieren kann wie viel die Karte auch wirklich schafft...
Wenn man testet, dann testet man mit Std. Takt. alles andere ist spielerrei.

Und so 100% bewiesen ist es doch nicht, wir haben 2 Benches gemacht, einmal ne Timedemo von nem Programm wo du gerade mal 0,X FPS vorn bist. Und einmal CoD4 wo die GPU Auslastung bei mir mit steigendem Takt fällt (was also ganz klar limitiert ist durch irgendwas.
Also eindeutig Entschieden würd ich das nicht nennen :fresse:

Was hast du eigentlich für ne GTX, ist das die alte, oder die neue mit mehr Shadern? (würd mich spontan dazu auch mal interessieren ;))

@Tectrex
790MHz hatte meine sogar nur :fresse:

das ist Dominator...
Er ist sagen wir mal eine etwas hitzige Person.
Darfst dich daran nicht stören, wenns nicht so ganz nach seinem Kopf läuft, bzw. es was gibt, was er nicht hat, dann kann er mal ausfallend werden, zumindest so wie ich das einschätze ;)

Da gibts aber noch viel schlimmere Leute hier im Forum...

Übrigens, es bestreitet keiner das deine Karte nicht schnell ist, auch nicht das sie vllt schneller als ne HD4870 oder schneller als ne 280GTX ist, sondern es geht eher darum, das man bei Hardware den OC-Wert nicht garantieren kann. Heist soviel wie, es gibt auch Karten die bei weitem nicht deinen Takt erreichen. Somit wäre eine generelle Aussage, eine OC 260GTX ist immer schneller als ne OC HD4870 nicht ganz richtig...
Des weiteren gibts auch HD4870 Karten hier im Forum, welche mit 850-900MHz Takten können, eventuell auch noch mehr und da sieht die ganze Sache wiederum ganz anders aus. Wie gesagt, meine Karte bringt mit 790MHz obige Ergebnisse bei mir in Vista.
Was mit XP drin ist, kein Plan, und wie viel mit 850MHz drin wäre, weis ich auch nicht, aber auf jedenfall würde sich das Ergebniss mit mehr OC (und wirklich fordernden Games) zugunsten der HD4870 verbessern (ob sie dann schneller ist, weis keiner, müsste man testen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das aktzeptiere ich fds :) denn ich mache mich nicht auf eine marke aus die 4850GS sticht mir zur zeit auch ins auge Ps. fds hatte auch vorher vista drauf leistung bleibt da fast gleich ändert sich nicht viel :wink:

Neja das kommt sicher auch auf die Anwendung an, nur mal das Beispiel 3DMark, da geht mit Vista fast nix... zumindest bei mir, da hab ich mit dem selben Rechner aber halt XP knapp 500-1000 Punkte mehr. (war zumindest mit der 2900XT so, wies mit der HD480 ist, weis ich net)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh