Gute externe HDD 250GB ???

dr pepper

Neuling
Suche eine gute externe HDD mit 250Gb und 7200rpm, am besten mir usb2 und firewire und sollte gut flott sein. Aussehen is schnuppe. Brauche auch keine Ein-Knopf-drück Backupfunktion. Bei ebay gibts ja schon welche für 135€, taugen die was odeer sind die lahm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim PLUS, LIDL & Aldi gabs eine von Western Digital im Targa Gehäuse (Lidl) für 135€...

Alternative: Vielleicht tuts auch eine interne Festplatte die mit IDE-zu-USB Einbaurahmen zu einer externen gemacht wird.

Also ich habe gerade am Samstag meine BlueEye 250GB bekommen. Das ist ein 3,5"-Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire in die bereits eine Hitachi 7K250 eingebaut ist. Das Teil funzt erste Sahne. Gibts inklusive Nachnahme für 180€ bei www.Easy-Tecs.de. Bei dem Preis würde ich nicht selber basteln (ok, ist Ansichtssache).

Gruß Cartoc

PS: Liefern tun die auch schnell. Mittwoch bestellt und trotz Karfreitag bereits geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Nee sollte schon extern sein, da es fürs Notebook sein soll.
Taugen die Teile von Lidl und Norma den was oder kann man den speed vergessen?

....der "speed" is eh mies über FW/USB2 .... :-[ da grosse Datenmengen zu verschieben macht keinen Spass. ........ :shake:

Das ist mir schon klar das da effektiv nicht mehr als 30mb/s rübergehn bei Firewire, aber die sollte das ding schon bringen und nicht da mit 15 oder 10mb/s rumgurken. Klar vom speed her ist intern besser aber beim Notebook nix mit inter.Und ein NB mit externem Sata wär die beste lösung, aber das gibts glaub ich nichtund wird es vielleicht auch nicht geben ich hab es jedenfalls noch nicht gesehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh